Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich hab es wirklich getan!


Fleialex

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nein gibt es so leider nicht obwohl ich Leute kenne die mit einem rumfahren.

Ich würde bevor ich mit einem selbst gedrucktem Klebekennzeichen (Dokumentenfälschung!) fahre lieber vorne ganz ohne fahren und das Kennzeichen im Fahrzeug mitnehmen.

Also zumindest in D ist es keine Dokumentenfälschung solange Du keine Plaketten oder sonstiges draufklebst sondern nur ein einfacher Aufkleber. Es fällt unter Fahren ohne Kennzeichen. Das original Kennzeichen kannst Du ja im Fahrzeug mitführen. Ist dann halt ne Ordnungswidrigkeit mit so 20-30€.

Ok... ist dann trotzdem die Frage ob das in Österreich auch so gesehen wird denn wir haben ja keine Plaketten auf dem Kennzeichen.

Bisher kannte ich nur die Aussage es sei Dokumentenfälschung.

Also zumindest in D ist es keine Dokumentenfälschung solange Du keine Plaketten oder sonstiges draufklebst sondern nur ein einfacher Aufkleber. Es fällt unter Fahren ohne Kennzeichen. Das original Kennzeichen kannst Du ja im Fahrzeug mitführen. Ist dann halt ne Ordnungswidrigkeit mit so 20-30€.

Wenn ein Polizist will, unterstellt er bei einem Klebekennzeichen Vorsatz - da bewusst kein Kennzeichen dran - und verdoppelt die Strafe.

Hier übrigens ein recht umfangreiches Urteil aus 2009 http://www.verkehrsrechtsforum.de/urteilsdatenbank/sonstiges/klebekennzeichensindunzulaessig.html.

Wenn ein Polizist will, unterstellt er bei einem Klebekennzeichen Vorsatz - da bewusst kein Kennzeichen dran - und verdoppelt die Strafe.

Hier übrigens ein recht umfangreiches Urteil aus 2009 http://www.verkehrsrechtsforum.de/urteilsdatenbank/sonstiges/klebekennzeichensindunzulaessig.html.

Das Urteil hat ja nichts mit dem Anbringen eines Klebekennzeichens ansich zu tun, sondern damit das die KFz-Besitzerin meinte das Klebekennzeichen sei für ihr Auto zulässig.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...