Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

m3 e46 silbergrau


marces78

Empfohlene Beiträge

Bekomme meinen Emmi Anfang Juni.

Habe jedoch ein Problem.

Bestellung Carbonschwarz / Zimt

Bin jedoch am Überlegen wie das Silbergrau in Natura aussehen würde?

Hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung?

Silbergrau steht dem neuen CSL sehr gut. (Auf den Fotos zumindest)

Bitte um Hilfe

Marc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter-ist silbergrau.

Ich finde die Farbe sehr hübsch, gefällt mir besser als das normale silber, es ist ein wenig dünkler und sieht irgendwie kräftig aus :-))!

Carbonschwarz ist auch nett, hat halt fast jeder am M3, silbergrau dagegen ist sehr selten (noch).

fc783b05.jpg

fc783b42.jpg

Grüße, Steff

Bekomme meinen Emmi Anfang Juni.

Habe jedoch ein Problem.

Bestellung Carbonschwarz / Zimt

Bin jedoch am Überlegen wie das Silbergrau in Natura aussehen würde?

Und wie sieht es mit saphirschwarz aus? Ist zwar keine M-Farbe, doch auf dem M recht selten, da alle das komische blauschimmernde Carbonschwarz :puke: nehmen.

Ist allerdings Geschmackssache, doch sollte die Farbe besser Carbonnachtblau heißen, dann wäre man beim ersten Sonnenschein vielleicht nicht so enttäuscht, wenn man merkt, daß das Auto blau statt schwarz ist. ;)

Auserdem ist Carbonschwarz auf M3'er oft zu sehen. Silbergrau dagegen ne Seltenheit. :-))!

Carbonschwarz-Fahrer trauen sich meist nicht, eine echte Innenfarbe zu bestellen und nehmen daher innen schwarz. Nun, wer scharze Höhlen mag...

Carbonschwarz-Zimt ist wiederum nicht soo häufig. "In Echt" habe ich noch keinen gesehen, Schwarz/schwarz sehe ich häufiger welche.

@marces78: Warnung: ich bin befangen (weil mein Individual-5er carbonschwarz/zimt ist), würde Dir aber bei Silbergrau außen eher zu Silbergrau/rot, dann aber mit hellen Alu-Innenleisten raten. Silbergrau habe ich inzwischen schon mit Zimt gesehen, und ich fand es zwar nicht schlecht, aber auch nicht so überzeugend wie Carbonschwarz/zimt.

Einen guten Grund gibt es übrigens für Silbergrau statt Carbonschwarz: Das Carbonschwarz ist eine *Pest* was das Reinigen angeht. Der Wagen ist ständig "Dreckig-Metallic" statt "Carbonschwarz-Metallic".

Carbonschwarz-Fahrer trauen sich meist nicht, eine echte Innenfarbe zu bestellen und nehmen daher innen schwarz.

Das wundert mich nicht, wo sie sich schon bei der Außenfarbe nicht zwischen blau und schwarz entscheiden können. :D

Das wundert mich nicht, wo sie sich schon bei der Außenfarbe nicht zwischen blau und schwarz entscheiden können. :D

Nein nein, das war ja zwangsweise - bis zur Modellpflege gab es ja nur Carbonschwarz beim M3. Jetzt wo es auch Saphirschwarz gibt, werden die schwarz/schwarz-Fahrer natürlich Saphirschwarz nehmen - da fehlt dann dieser suspekte Blauanteil. 8-)

Genug gelästert..

Saphirscharz wäre ja ok jedoch gibt es die nur für den CSL!!

Ja cool - BMW uns die Aufpreispolitik! Da kann an doch nur :puke: . Für den normalen 3er gibt's Saphirschwarz als Farbe. Für den CSL auch. Nur für das Topmodell den M3 muss das natürlich über Individual GmbH geordert werden. Kostet dann wahrscheinlich auch nicht "nur" 670,00€ wie beim normalen 3er, sondern sicherlich nochmal einen Aufschlag also wird's bei so knapp 1000,00€ liegen, weil beim M3 ja so viel mehr lackiert werden muss :evil:

Informiere Dich doch mal darüber, ob Du Saphirschwarz bekommen kannst. Dann hast Du auf jeden Fall eine eher seltene Farbe für den M3. Ich persönlich würde wohl auch das Carbonschwarz nehmen, da ich zurückhaltende Autos eher mag, also kein gelb oder rot, damit jeder gleich sieht, was er im Rückspiegel hat. Ich mag Auto mit Understatement lieber.

also meiner ist carbonschwarz metallic, innen imola-rot! sieht meiner meinung nach absolut geil aus, wuerde keinen anderen haben wollen!

vor allem mit den schoen glaenzenden breyton magic 19" sieht er einfach begehrenswert aus!

mfg, The?Riddler

Jup @master_P

Saphirschwarz kann nur über Individual geordert werden... WENN überhaupt!

Als ich letztens in Garching zu Besuch bei Individual war, stand dort ein CSL in Saphirschwarz.

Und ich muss schon sagen... wenn schwarzer M3, dann Saphirschwarz! :-))!

Hat mir supergut gefallen!

Und so ist es, das schon viele Kunden angefragt haben, das sie den M3 in einer anderen Farbe (ausser Silber/Schwarz) bekommen können --> No!

Allerdings räumte man ein, das es anderes rum, also Saphirschwarz auf nem normalen M3 über Individual durchaus denkbar wäre.

Ausserdem stand noch u.a. ein M3 in Silbergrau da, auch wunderschön! :-))!

Hey ToM3, erzähl mal von Garching, bist du locker reingekommen, oder wie??

War letztes Jahr dort, aber mit so mirnixdirnix reinkommen ist natürlich schwierig-trotzdem sehr interessant 8)

Wenn das zu offtopc ist, so freue ich mich über jede pn :hug:

Grüße, Steff

So jetzt ist aber genug über carbonschwarz gemeckert! :evil::wink:

Kombiniert mit zimt siehts einfach spitze aus :-))!:D !

Genau. Was übrigens dazu super aussieht: Leisten innen in Birke anthrazit - das hat auch einen schwarz/bläulichen Schimmer - so wie beim carbonschwarz außen. Und zum Glück sieht man nur beim genau hinsehen, daß es Holz ist. 8-)

Jaja, die Entscheidungen..

in den nächsten 7 Tagen muss ich mich entscheiden, denn danacht wird ENDLICH mein M3 produziert. Ich bin jetzt zu 80% für carbonschwarz, das silbergrau finde ich eher langweilig.

Interessant finde ich diese recht seltene (?) Kombination:

Carbonschwarzmetallic mit Kiwi innen, mein Favorit zur Zeit.

Hier ein Bild. Habe noch mehr davon, falls sich jemand interessiert...

stefan

dsc00100.jpg

@marces78

Steht fest dass es eine von diesen beiden Farben sein muss? Also ich finde am sportlichsten sieht er in Hellblau und Gelb aus, wobei ich aber denke dass die hellblaue Farbe auf lange Sicht nicht so aufdringlich ist!

Meine Meinung..

Ciao! :wink2:

immer her mit Bildern!!!

Mir persönlich gefällt das Ägäischblau am besten, aber man siehts so selten im Netz :-(((°:-(((°

was meinst du für ein blau, VW 032?-vielleicht Laguna Seca?

Dieses Kiwi sieht gut aus mit dem CB, das harmoniert echt-hätte ich nicht gedacht!

Mein Emmi ist jetblack mit imola rot innen.

Er sieht zwar soooo schön aus, wenn er sauber ist, nur bleibt er meist nur einige Kilometer in diesem Idealzustand. Ausserdem bist du ewig am Putzen und Waschanlage kannst du vergessen! :-o

Für mich war es jedenfalls das letzte schwarze Auto.

Carbon gefällt mir übrigens nicht. Wenn schon schwarz, dann richtig schwarz! :-))!

:wink2:

Dan

  • 2 Wochen später...

Ich meinte eigentlich ddas Hellblau dass ich bereits mehrmals beim 330 Ci gesehen habe: Steht den sportlichen 3ern gut! :-))!

Joa.. das nennt sich Estorilblau und ist eine der geilsten Farben für den M3 (nicht zuletzt, weil meiner Estorilblau wird O:-):D )

Ich würde ja das Silbergrau nehmen!

Ist aufjedenfall besser, weil pflegeleichter und schöner als Carbonschwarz ist es auch noch! X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...