Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Bilder California T


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich finde das klingt sch.....

Das ist doch kein Ferrari Sound, kann es sein das die 180 Grad Kurbelwelle einer 90 Grad Variante gewichen ist?

Für mich ist das ganze wie bim 360er zum F430er.. die klingen auch deutlich anders und ich fand das kreischen des 360er genial. Da klingt ein F430er einfach bescheiden dagegen. Aber das ist Geschmacksache. Aber so endet wieder ne Era und die Turbos finden ihren Weg in die Ferraris zurück.

Offensichtlich war das ja nicht die aktuelle Auspuffkonfiguration des vorgestellten Modells. Kann man nur hoffen, dass die Ferrari-Techniker noch eine Überraschung aus dem Hut zaubern. Auf dem Video hört sich das ganze jedenfalls nicht wirklich großartig an :(

  • 2 Wochen später...

.

Am Autosalon in Genf 2014

steht der California auch in weiß.

.

Endlich mit waagrechten Auspuffrohren

und Blinker/Bremslichter /Rückleuchten

nicht mehr irgendwo unter der Stoßstange versteckt.

.

post-90108-14435432169688_thumb.jpeg

post-90108-14435432170934_thumb.jpeg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

finde den alten auch schöner.

Zudem hat der alte noch einen tollen Sound. Beim neuen durch die Turbolader einfach nichts mehr da.

Ist eben wie beim 911er, die Turbos sind einfach leise...

Design super. Beim alten Cali fällt mir immer wieder auf, dass er auf Bildern bei weitem nicht so gut aussieht wie in Natura. Gerade das Heck sieht auf Bilder mies aus in Echt super dick und super sexy. Der Sound im Video ist ne Katastrophe, ich glaube aber kaum, dass Ferrari dies als End-Konfi lässt. Ich fahre einen Cali Pre-30 und finde den Klang noch kerniger als beim Cali 30.

Das Dämpfen der Ansauggeräusche durch die Turbos ist ja nur ein Teil, ein ganz wesentlicher Punkt beim veränderten Klangbild ist die deutlich niedrigere durchschnittliche Drehzahl.

Zum einen ist selbst bei modernen Sportturbos wie dem California-Motor und dem des M5 die Maximaldrehzahl noch deutlich niedriger als bei den Saugern - auch wenn der Bereich über 7000 für Serienturbos ein Wort ist. Zu vergleichbaren Saugern fehlen halt immer noch 1000 Touren.

Das ist aber nur die Maximaldrehzahl - auch im Durchschnitt fahren die Turbos - selbst auf einer Rennstrecke - mit deutlich niedrigerer Drehzahl durch die Gegend. Und das hat erhebliche Auswirkungen auf die Außenwahrnehmung - egal welche Tricks ein Hersteller anwendet.

Forderungen die Autos mögen lauter werden führen nur zu mehr Auspuffgeboller und Gedröhne - sie bringen nicht das Singen und Kreischen von über 8000 Umdrehungen pro Minute zurück.

Also das Geräusch im Ferrari Video ist enttäuschend - warten wir mal auf das reale Leben.

Die Optik hat aber selbst Frau überzeugt, die jetzt sowas haben wollte (bis Sie den Preisunterschied zu einem 599er gehört hat :oops:). Bildhübsches Auto:-))!

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich konnte mich inzwischen auch mit dem neuen Heck anfreunden. Man muss es ja schließlich im Zusammenhang mit dem neuen Wagendesign betrachten, welches insgesamt deutlich schlanker daherkommt, als beim Vorgängermodell. Das Heck konnte man im Zuge dessen natürlich ebenfalls nicht gefällig lassen; das hätte überhaupt nicht zum übrigen Wagen gepasst.

So gesehen: alles richtig gemacht. Hübsches Fahrzeug.

.

Am Autosalon in Genf 2014

steht der California auch in weiß.

.

Endlich mit waagrechten Auspuffrohren

und Blinker/Bremslichter /Rückleuchten

nicht mehr irgendwo unter der Stoßstange versteckt.

.

Ich hatte ja auch damit gerechnet, dass die Bremslichter endlich in den beiden Rundleuchten sind. Leider sind sie es nicht. Sind in dem schmalen, roten Band neben der Heckklappe. Was ein Mist!

Da schaut doch kein Mensch hin, wenn er hinter dem Fahrzeug her fährt. Fand ich schon beim Vorgänger total daneben.

Ferrari California T. heute gesehen und gehört, gestern gesehen und auch gehört.

Auf der Strecke von Bietigheim-Bissingen nach Leonberg ( Autobahn ) und ich kann euch sagen in der Sache Sound, hört man fast nix. Da ist jeder Wagen mit einem Sportauspuff lauter wie dieser Ferrari California T. Hab mir mehr vorgestellt von diesem Wagen.

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...