Anmelden, um Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0

Zwischenwartung & quietschende Bremsen
Von
gumball, in Porsche 991 Forum
-
Ähnliche Themen
-
Ein frohes neues Jahr erstmal an alle!
Ich habe mich ganz "Learning by Doing" an die sagenumwobene Einstiegs-Pirouette gewagt (siehe 992 Testbericht-Thread) gewagt und bin mit einem eingesprungenen 270-Grad-Rittberger sanft im Leder gelandet. Die gute Nachricht: Das Kreuzband und das Gestühl sind beide heil geblieben.
Die schlechte Nachricht: Ich bin wohl mit dem dem Reißverschluss (der Jacke? der Hose?) am Lederlenkrad links entlang gestreift und habe jetzt einen 5 cm langen leichten Riß im Leder.
Das ist insofern schlecht zu ignorieren da bei jedem Griff ans Volant spürbar.
Was kann man hier als Abhilfe tun (außer Lenkrad raus und neues rein), was sagen die Experten?
Weitere Pirouetten wird es erstmal nicht mehr geben bis zur reißverschlußfreien Zeit (= Sommer).
-
540 / 580 PS
Nun ist er also da, der Turbo Turbo Wie immer und wie zu erwarten mit ein paar mehr PS (+20 wie beim Carrera)
in homöopathischer Dosis während Ferrari beim Modellwechsel 458 auf 488 gleich mal 100 Mehr-PS spendiert.
http://www.porsche.com/germany/models/911/911-turbo-s/
Ein paar Dinge finde ich dennoch erstaunlich beim Turbo S
1. Ein Auto mit 1600kg+ Leergewicht mit "nur" 580 PS in 2,9s auf 100 zu bringen schafft sonst niemand. Ein F12tdf braucht dazu z.B. schon +200 PS.
2. Ein VMAX Plus von 12 km/h (jetzt 330) gegenüber dem 991.1 Turbo S (318) mit nur 20 PS mehr grenzt in dem Bereich schon fast an Magie.
3. Das Auto wirkt vom ganzen Design jedoch unspektakulär (gewollt?), die Front unterscheidet sich kaum vom Carrera. In der Klasse 200k+ EUR erwarte
ich da etwas anderes / mehr.
-nd
-
Liebe Porschefreunde/Carpassionisten,
mir ist in der Nacht vom Sonntag, den 15.11.20, auf Montag, den 16.11.20, mein 991.2 GT3 RS aus der abgeschlossenen Garage in Hamburg-Sasel gestohlen worden. Falls einer von Euch was gesehen hat, so schreibe er mir bitte eine Nachricht (bitte nicht hier posten, man weiß ja nicht, wer gerade mitliest). Ich werde das dann an die Kripo weiterleiten, die sich um den Fall gerade kümmert. Achtet bitte auch auf geklaute Einzelteile, auch hier wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar. Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden.
Ein Bild von der Abholung des Fahrzeugs hänge ich an, die Fahrgestellnummer ist WPOZZZ99ZKS160509, das Kennzeichen ist/war HH RS 4520.
Mit sportlichen Grüßen
N4S
-
Zwar gab es vor etwas über 10 Jahren hier bei Carpassion schonmal eine ähnliche Umfrage, aber inzwischen sind zwei weitere Elfer-Generationen hinzugekommen, sodaß wir insgesamt acht Generationen zählen:
901 - Der Urige (1963-1973 / Stückzahl: 111.995)
911 G-Modell - Der Legendäre (1973-1989 / Stückzahl: 198.496)
964 - Der Fortschrittliche (1988-1994 / Stückzahl: 63.762)
993 - Der Finale (1993-1998 / Stückzahl: 68.881)
996 - Der Revolutionäre (1997-2005 / Stückzahl: 175.262)
997 - Der Vielfältige (2004-2012 / Stückzahl: 213.004)
991 - Der Effiziente (2011- 2020 / Stückzahl: 217.930)
992 - Der Digitale (seit 2019)
Welcher 911 der acht Generationen bietet aus heutiger Sicht das beste "Elfer-Paket"?
-
Hallo liebe CP Forum Teilnehmer
Frage an die GT3 Spezialisten, was würdet Ihr raten, einen GT3 oder RS der aktuellen Baureihe kaufen / bestellen oder bereits auf den Nachfolger warten? So weit ich informiert bin, wird der aktuelle ink. RS wohl bis Ende 2011 gebaut, wan denkt ihr wird der Nachfolger erscheinen? 2012 oder gar erst 2013 - die gewichtigsten Neuerungen, so munkelt man, werden wohl das DKG und evtl. der erhöhte Hubraum auf 4 Liter sein - entsprechend wohl ca. 500 PS. Die Frage die ich mir Stelle, wird wirklich ein weiterer GT3 gebaut, und wenn ja, inwiefern wird er den Charakter der 996 - 997 GT3 behalten, man hört ja dass der neue 11er einen längeren Radstand bekommen, und insgesamt grösser ausfallen wird, d.h. wird er wohl inkl. DKG weit über 1500 kg wiegen, evtl. schon an der 1600 kg Marke kratzen, zudem, wenn ich mir die Abschläge auf die gebrauchen 3.8 hier in der CH anschaue - irgendwie hab ich das Gefühl dass die kleine Käuferschicht sich mit der "grossserienähnlichen" Strategie von Porsche beisst.....
-
-
Willkommen bei Carpassion.com
Europas großem Sportwagen-Forum.
Aktuell können Sie als Gast bereits gewisse Beiträge und Inhalte sehen.
Möchten Sie jedoch Zugang zu weiteren exklusiven Inhalten oder sich mit anderen Sportwagen-Fahrern austauschen, können Sie sich völlig kostenlos und unverbindlich bei uns neu anmelden.
-
Marktplatz
-
Vieldiskutiert
-
Empfohlene Beiträge
Schreibe eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.