Jump to content
summilux

Welche Reifen als Erstausrüstung bei Porsche 996 C2 ?

Empfohlene Beiträge

summilux   
summilux
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

bin neu hier und habe gleich eine Frage an die Gemeinde:

Kann mir jemand sagen mit welchem Reifen-Fabrikat und welchem Reifen-Typ die Erstausrüstung beim Modelljahr 2000 ausgeliefert wurde?

Vielen Dank!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Max A8   
Max A8
Geschrieben

Hallo und Willkommen!

Das lässt sich wohl pauschal nicht so leicht beantworten, der sport Auto 996 aus 2001 rollte auf Michelin Pilot Sport mit 225/40 ZR18 vorne und 285/30 ZR18 hinten. Ich weiß aber auch von Auslieferungen auf Conti Sport Contact N1 und freigegeben waren m. W. auch Pirelli P Zero N3 - zumindest auf dem C2.

Grüße

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • Pitschmitt
      Guten Tag zusammen,
       
      es ist mal wieder soweit meine Lady braucht neue Schlappen. Als langjähriger Hankook Evo V12 Fahrer wollte ich mal was neues ausprobieren! Was könnt ihr den so empfehlen? Was fahrt ihr so? Und vor allem von welcher Quelle bezieht ihr die Reifen? 
       
      LG Pitschmitt
    • F40org
      Pünktlich zur neuen Saison!!!
       
      Die CUP2 ZP sind für die Corvette C7 Z06 ab sofort wieder lieferbar.
    • nero_daytona
      Moin,
       
      Ich wollte mir gerne diesen Reifen holen in Gelb musste aber ernüchtert feststellen, dass es den nur für den 488 gibt.
       
      Man kann sich aber auf der Pirelli Seite bei Interesse für andere Modelle melden. Wie realistisch ist es, dass da in absehbarer Zeit was passiert, hat da jemand Erfahrungswerte bzw. Kontakte zu Pirelli?
       
      Oder passt das 488 Modell auch auf den 458? 
       
    • fe355
      Hallo,
      kann mir einer sagen, auf welchem Reifen der Huracan Performante ausgeliefert wird?
      Für den Fall, dass er auf Straßenreifen ausgeliefert wird, gibt es bereits Erfahrungen für Reifen für den Rundkurs?
      P ZERO™ TROFEO R oder Michelin Pilot Sport Cup?
      Danke
    • MVThomas
      Moin, moin,

      jetzt hat es einen guten Freund von mir erwischt ! Bei seinen in 2009 aufgezogenen Hancookreifen in O-Größe (v 215/50, h 255/45) hat das Profil hinten die Verschleißgrenze erreicht. Gestern rief er mich an und teilte mir mit, dass es bei seinem Reifenhändler ggw. keine Reifen in O-Größe gäbe. Pirelli würde ggfs. wieder im Frühjahr 2012 liefern, Hancook gäbe es nicht mehr in der Größe

      Wir hatten das Thema bereits zu Jahresbeginn, da hatte Mike wohl noch Glück

      Bei meinen - ebenfalls in 2009 aufgezogenen - Pirellis ist das Profil noch o.k., aber es wird ja nicht mehr

      Man hört und liest zu diesem Thema ja auch gelegentlich, dass sich das Fahrverhalten des 348 bei verschiedenen Reifen (unterschiedliche Marken v und h), aber sogar auch bei gleichen Reifen mit unterschiedlichem Alter ändert und problematisch werden kann.

      Ist das wahr ? Hat jemand entsprechende Erfahrungen gesammelt oder kann ich z.B. nur hinten neue Pirellis aufziehen, wenn die vorderen noch ausreichend Profil haben ? Dann würde ich jetzt schon neue Pirellis für die Hinterachse suchen bzw. bestellen.

      Gibt es Alternativen, z.B. andere - eintragungsfähige und verfügbare - Felgen bzw. Reifengrößen auf den O-Felgen ?

      Da alle 348-Fahrer das gleiche Problem haben müßten kann man vlt. über eine Art Sammelbestellung nachdenken und damit z.B. Pirelli die Neuauflage des Reifens etwas "schmackhafter" machen

      Danke für Eure Meinungen und Tipps.

      Grüße
      Thomas

×