Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Handbremse Gallardo Superleggera


Deci

Empfohlene Beiträge

Bin am Wochenende auf den Hausplatz gefahren (leicht abschüssig), Gang raus (Motor lief noch) Handbremse angezogen, ausgestiegen. Da rollt mir das Ding doch langsam davon. Panik! Türe auf, Handbremse gelöst und wieder angezogen.

Gallardo rollt gemütlich weiter. Ich Hechtsprung ins Auto und auf die Bremse, da Galli schon bedrohlich an Nachbars Hauswand.

Nahe Herzinfarkt zurück zum Vorplatz. Auto angehalten. Handbremse gelöst. Handbremse gerade nach oben gezogen. Jetzt gehts wieder....

Auf einer geraden Fläche nochmal probiert. Es schein als ob die Handbremse machmal überhaupt nicht greift. Voll angezogen und ich kann

trotzdem das Auto von Hand schieben. Wenn sie greift, geht gar nichts. Auch nicht am Hang???

Kennt das jemand beim Gallardo Sl530

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Deci

Ich kenne das Problem zu genüge mit dem Auto. Ich hatte das Problem auch, zum Vertragshändler, danach griff sie wieder einen Moment lang, aber nach ca. 4-5 Monaten fing genau das selbe wieder schleichend an.

Der Mechaniker meiner Lambo-Vertretung sagte mir, das sie dieses Problem bei fast allen Gallardo`s haben früher oder später.......Er hat mir empfohlen die kompletten Bremsen hinten zu Erneuern, was mich total erschrocken hat, seit dort hatte ich keine Probleme mehr und sie hält auch am Steilhang:-o

Hoffe konnte dir helfen?! :-))!

Ich versuch das mal mit dem Nachstellen. Wenn ich herausgefunden habe, wie man die Abdeckung wegbringt. Das ist alles Carbon. Ich seh da nirgends eine Schraube. Muss das mal am Wochenende genauer unter die Lupe nehmen.

Das mit der kaputten Bremse (Scheiben/Handbremspads) leuchtet mir nicht ganz ein. Da müsste die Handbremse nur noch ein wenig oder gar nicht mehr halten. Aber nicht einmal hält sie nicht. Kurze Zeit später hält sie den Wagen wieder perfekt. Auch am Hang?

Thx anyway :-)

in der Mittelkonsole ist doch hinten dieses kleine Ablagefach mit Deckel, darunter ist die Verstellung der HB

Bebilderte Anleitung gibts hier:

http://www.lamboweb.com/Repairs_Section/Gallardo_Repairs_Hand_Brake.htm

Ich versuch das mal mit dem Nachstellen. Wenn ich herausgefunden habe, wie man die Abdeckung wegbringt. Das ist alles Carbon. Ich seh da nirgends eine Schraube. Muss das mal am Wochenende genauer unter die Lupe nehmen.

Das mit der kaputten Bremse (Scheiben/Handbremspads) leuchtet mir nicht ganz ein. Da müsste die Handbremse nur noch ein wenig oder gar nicht mehr halten. Aber nicht einmal hält sie nicht. Kurze Zeit später hält sie den Wagen wieder perfekt. Auch am Hang?

Thx anyway :-)

dann musst Du wohl die ganze Mittelkonsole ausbauen um an die HB zu kommen .

Ist etwas aufwändiger aber auch keine grosse Sache

auf der MACARBON Seite gibts diverse Ein/Ausbauanleitungen

http://www.macarbon.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=174&Itemid=72〈=en

Hallo, darf ich fragen wie viel Km deine Bremsen schon runter haben? Ich hab jetzt knapp 10'000 drauf aber mit der HB hatte ich noch nie probleme. Kommt das evtl. noch? Ich muss jedoch hinzufügen, dass ich die Stahlbremsen habe.

  • 3 Wochen später...

Das macht mir doch wenn ich ehrlich bin etwas Angst ?! Steh ich eines morgens auf und die Karre hängt beim nächsten in der Wand... dann lieber direkt neues Bremssystem reinhauen, ist billiger als der Schaden der durch das eventuelle Wegrollen entsteht und ärgerlich ist es zugleich.

Grüße

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Deci,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

beim abstellen des Wagens hat man eh immer 1 oder Rückwärtsgang eingelegt, wenn der Wagen auf Neutral steht und Du stellst den Motor ab, ertönt ein schriller Ton der Dich dazu nötigt einen Gang einzulegenX-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...