Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen vom 360 auf Ferrari 348 mit Eintragung?


Lucky348

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe mir original 18" Felgen vom Ferrari 360 gekauft und möchte diese bei meinem 348 TS eintragen lassen ! Hat hier Jemand Erfahrung od. kann mir im besten Fall einer mit einem Muster-Gutachten helfen!?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Lg lucky

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

dazu gibt es irgendwo schon einen Thread.8-)

Daher Kurzform:

Mustergutachten gibt es nicht, sondern Einzelabnahme je Fahrzeug.

Bei mir mit Reifenkombination 215/45/18 VA und 255/40/18 HA problemlos abgenommen und eingetragen.

Herstellerfreigaben von Reifenhersteller einholen, gabs bei mir von Pirelli und Hankook.

Mit dem Kram zum TÜV und vorher reden...O:-) Meine Empfehlung.:D

Wenn es nicht geht, zum nächsten Prüfer.O:-)

Grüße,

Holgi.

Willkommen im Forum und gibt es eine Vorstellung von dir und deinem 348 ?? Das macht man da, http://www.carpassion.com/neu-hier-testforum/

Schau da mal rein zum Thema Felgen.

http://www.carpassion.com/ferrari-308-328-348/51594-welche-alufelgen-18-19-20-zoeller-gehen-drunter-3.html

Vielen Dank für Deine Willkommens-Grüße! Muss mich erst im Forum zurecht finden, bin aber

beeindruckt, wie schnell mir hier geholfen wird!

War auf Deinem Link, der schwarze 348 mit den 360'er Felgen, genauso soll meiner zukünftig Aussehen,

allerdings wollte ich hinten bei 255/40 ZR 18 bleiben!

Wie sind Deine Erfahrungen mit 275'er hinten?

Mein Auto siehst Du unter "Fuhrpark", Vorstellung folgt......

Lg lucky

Serie hatte der 215/50 R17 vorne und hinten 255/45 R17 Reifen von Bridgestone.

Danach waren die Speedline Alufelgen in, 8 x 18 VA und 10 x 18 mit 2 cm Spurverbreiterungen je Seite und das nur hinten. Reifen waren VA 225/40 R18 und hinten 265/40 R18 von Pirelli und das war nicht lustig so zum fahren.

Jetzt nach dem ich andere Reifen VA 215 und HA 275 verbaut habe, fährt sich der 348 ganz anders und viel leichter als gedacht.

Dein 348 macht einen guten eindruck auf dem Bild, keine macken und so.

Hallo Lucky,

ich hatte bei meinem 348 damals die 2 tlg 360er Räder montiert, meiner Meinung nach noch besser passend als der "normale" einteilige Satz. Die Dimension zu den einteiligen ist identisch, somit das Eintragen auch nicht problematischer.

Beste Grüße Andreas

post-85003-14435430429775_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky348,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo Lucky,

ich hatte bei meinem 348 damals die 2 tlg 360er Räder montiert, meiner Meinung nach noch besser passend als der "normale" einteilige Satz. Die Dimension zu den einteiligen ist identisch, somit das Eintragen auch nicht problematischer.

Beste Grüße Andreas

Hallo Andreas,

Danke für Deine Info! Sieht wirklich gut aus auf dem 348! Habe jedoch die normalen 360'er Felgen

Schon im Keller liegen und finde diese optisch auch ganz i.O. Vor allem weil ich die Original 348'er

Felgen schonen will!

Lg aus Bremen

Lucky

Serie hatte der 215/50 R17 vorne und hinten 255/45 R17 Reifen von Bridgestone.

Danach waren die Speedline Alufelgen in, 8 x 18 VA und 10 x 18 mit 2 cm Spurverbreiterungen je Seite und das nur hinten. Reifen waren VA 225/40 R18 und hinten 265/40 R18 von Pirelli und das war nicht lustig so zum fahren.

Jetzt nach dem ich andere Reifen VA 215 und HA 275 verbaut habe, fährt sich der 348 ganz anders und viel leichter als gedacht.

Dein 348 macht einen guten eindruck auf dem Bild, keine macken und so.

O.K. , kann mir das ja nochmal bis April überlegen ob ich hinten ev. auch 275'er Reifen montiere,

spreche aber vorher mal mit unserem TÜV!

Mein 348 TS ist wirklich in einem Top-Zustand! Habe ich von einem befreundeten Kunden, den ich eigentlich nur als Ratgeber beim Autokauf angesprochen habe, weil er böse Ahnung hat.

Wollte mir im letzten Jahr einen Porsche 997 4S aus Bj. 2008 kaufen, ....zum Glück hat mich mein Kunde beraten, weil mit dem Auto hätte ich nicht viel Spaß gehabt und auch Geld verbrannt..... Danach sind wir

Zu ihm nach Hause gefahren und er hat mir seine Autosammlung gezeigt: Ferrari 430 scuderia! Porsche 911 Turbo , Porsche 996 GT3, Porsche 997 4S Cabrio, MB CLK AMG Black Series .... Und Ferrari 348 TS!

Den 348 hatte er in den letzten 7 Jahren gerade mal 300 km bewegt und meinte selbst, dass es schlecht ist, wenn ein Auto so wenig bewegt wird! Und so bin ich zu meinem 348 gekommen, Bj. 1992 40.800 km, natürlich Scheckheft gepflegt( nur Tamsen ), definitiv keine Macken ---- außer die Tür Innengriffe, die kleben wenn die Sonne drauf scheint, muss ich noch ändern bevor die Saison los geht!

So, war gleichzeitig eine kleine Vorstellung von meiner Geschichte !

Lg Lucky :)

Hallo Lucky,

ich habe sie auch eingetragen und hatte eine Kopie von dem Fahrzeugschein von einem anderen 348 bei dem sie eingetragen sind dabei und so war das überhaupt kein Problem!!!

So wie ich schon gehört habe soll es auch Bundesland abhängig andere Vorschriften geben und je nach dem die Prüfer ein wenig blöd machen.

Wenn du willst kann ich dir den Scan von meinem Fahrzeugschein schicken, dann sollte es überhaupt kein Problem sein.

Gruß Jürgen

  • Gefällt mir 1
Hallo Lucky,

ich habe sie auch eingetragen und hatte eine Kopie von dem Fahrzeugschein von einem anderen 348 bei dem sie eingetragen sind dabei und so war das überhaupt kein Problem!!!

So wie ich schon gehört habe soll es auch Bundesland abhängig andere Vorschriften geben und je nach dem die Prüfer ein wenig blöd machen.

Wenn du willst kann ich dir den Scan von meinem Fahrzeugschein schicken, dann sollte es überhaupt kein Problem sein.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

das würde mir sehr helfen, der Bremer TÜV ist ziemlich spießig, hatte damals mal einen 61'er Käfer und wollte Chromfelgen vom 356'er Porsche eintragen lassen, ging nur in Papenburg(Niedersachsen)!

Also wäre echt nett wenn Du mir den Scan sendest!

Vielen Dank und liebe Grüße

Lucky

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...