Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lambo tieferlegen


PasQ

Empfohlene Beiträge

Hallo Lambofreaks :wink2:

Ich habe wieder mal eine technische Frage...

Und zwar folgende :

Mein Countach ist nach meinem Geschmack vorne viel zu hoch (Off-Road maessig).

Nun moechte ich ihn vorne ca. 3cm tieferlegen, geht sowas?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Tieferlegen eines Lambos gemacht?

Kann mir jemand sagen, wie teuer sowas kommt?

@CountachQV, du hast mir letztes mal was vom 400er Fahrwerk erzaehlt... wie war das genau?

PS. Naechstes Weekend ist er endlich fertig! :hug:

Gruesse von PasQ :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vorne hat es an der Aufhängung 2 Positionen, eine ist vom LP400s und die andere ab dem Lp5000s, da musst du ummontieren und er kommt heftig runter.

da musst du ummontieren und er kommt heftig runter

Das klingt ja relativ einfach (nicht der Sack Zement :D ). Ist es das auch?

Soweit ich das verstehe, muss man "nur" die Federbeine abschrauben, und dann an einer anderen Position wieder dranschrauben. :-?

Das waere ja ganz toll!

Gruss PasQ :wink2:

Hallo,

@PasQ : Ich habe meinen QV vor etwa 5 Jahren bei der Fa. Hoecker mit Eibach Federn runtergelassen. Herr Hoecker hatte seiner Zeit den Wagen vorne entsprechend Möglichkeit runtergeschraubt, was mich aber optisch nicht so ganz "erfüllt" hat. Dann hat er die Eibach Federn machen lassen und das ganze sieht seit dem ziemlich verschärft aus 8) Allerdings muß man schon ein bisschen aufpassen ..... :D

Mit den Federn hat es wirklich sehr gut geklappt und die Optik passt auch. Mein QV ist ein 88er kurz vor den Jubis gefertigt. In "tiefster" Stellung war der meiner Auffassung in normaler Höhe, daher dann die Federn, kann nicht sagen wie sich das bei einem 5000S verhält.

Gruß,

Miura75

@Miura75

Da bin ich schon noch froh, das es nicht nur mir so geht. :-))!

Herr Hoecker hatte seiner Zeit den Wagen vorne entsprechend Möglichkeit runtergeschraubt,

Hat er das so gemacht, wie es CountachQV oben erklaerte?

Und wieviele cm kommt er mit dieser Methode runter?

Weisst du per Zufall noch welcher Typ Eibach-Federn das waren?

Vielen Dank fuer die Antworten... :wink2:

Gruss PasQ

@PasQ :

Er müsste es so seinerzeit gemacht haben, war nicht dabei aber ich weiß das es dort die Verstellmöglichkeit gab. Aber wie beschrieben, auf niedrigstem Level war der Wagen auf, meiner Ansicht nach, "Normalhöhe". Bei mir war das auch OffRoad-mäßig :puke:

Die Eibach Federn hat er angeblich fertigen lassen. Habe darüber leider keine Unterlagen. Vielleicht weiß noch jemand bei der Fa. Engelhardt was darüber bzw. um genau zu sein Herr Falkenstein und Kollege (ehemals Hoecker).

Viele Grüße,

Miura75

-> Der jetzt zum "Raduno Romano" des Lamborghini Club Italia fährt (Jipii) :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...