Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kat für Ferrari 348 spider


Hook2002

Empfohlene Beiträge

Na ja Engländer und Amis sind allgemein billiger. In Deutschland denken sie alle das sie Gold verkaufen.

Beispiele davon viele, auch bei gebrauchte teile.Aber das ist offtopic.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

Jetzt kommt meine frage. Ist zwar für 355 aber egal.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diese Kats aus England??

http://www.ebay.co.uk/itm/CATALYTIC-CONVERTER-CAT-FOR-FERRARI-F355-3-5I-1994-1999-FA6002T-3388-/261283650470?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&fits=Car+Make%3AFerrari&hash=item3cd5b81ba6

Die sind sehr Günstig und Passgenau.

Hallo,

sofern es nicht ausdrücklich anders beschrieben ist, wird es sich wohl um Keramik-Kats handeln, das gilt für Uni-Fit usw. ebenso. Also Finger weg, oder habe was übersehen?

@nostra: saubere Arbeit!:-))!

Gruß, Georg

Hallo,

sofern es nicht ausdrücklich anders beschrieben ist, wird es sich wohl um Keramik-Kats handeln, das gilt für Uni-Fit usw. ebenso. Also Finger weg, oder habe was übersehen?

@nostra: saubere Arbeit!:-))!

Gruß, Georg

Die sind Keramik genau wie die Uni-Fit, aber warum die Finger weg wenn beide gleiches material haben??

Vom preis her sind sehr attraktiv also wäre eine versuch wert. Mit der Überlegung dass man nicht viel verloren hat wenn die teile nicht passen wurden.

Einfach nur weil ich finde die Preisen von Namenkatalysatoren völlig übertrieben.

...Finger weg deshalb, weil sich Keramik-Kats bei diesen Modellen nicht bewährt haben und weil es für nur wenig mehr (s.o.) Metall-Kats gibt, mit denen sich das Thema dann ein für allemal erledigt haben sollte.

Gruß, Georg

...Finger weg deshalb, weil sich Keramik-Kats bei diesen Modellen nicht bewährt haben und weil es für nur wenig mehr (s.o.) Metall-Kats gibt, mit denen sich das Thema dann ein für allemal erledigt haben sollte.

Gruß, Georg

Nur so kann es gehen.:-))!

Warum die Keramikats, bei denen die Problemlage mittlerweile 100% geklärt ist, wieder durch Keramik ersetzen ? :-o Macht keinen Sinn.

Für Metallkats gibt es eine Reihe von Lösungen, von low-budget bis high-end und das Thema ist wohl für die Restlebensdauer vom Fahrzeug erledigt.O:-)

Warum keine 400 Zeller?

Warum denn schon? 200 Zeller reichen doch locker für die 1.7L Hubraum aus - und deine Euro1 hast damit sowieso. 400 Zeller lassen wieder weniger Luft durch und kosten mehr. Sinnlos meiner Meinung nach

Übrigens - die Unifit sind Metallkats.

Ich deswegen gefragt weil mir Unifit für deinen 348 folgenden 400 Zellen Kat ausspuckt:

http://www.UNI-FIT.de/Artikel_MT+3324.html

Für meinen F355 genau denselben nämlich MT 3324. Nur wie optisch schon zu erkennen kann der nicht passen da er zu grade ist. Nur der MT 2221a hat die Ausbuchtung des Katgehäuses und der hat "nur" 200 Zellen.

Laut meines Scheins muss ich auf Euro2 kommen. Ob ich dann aber mit 200 Zellen dahin komme entzieht sich meiner Kenntnis.

Warum keine 400 Zeller?

Warum denn schon? 200 Zeller reichen doch locker für die 1.7L Hubraum aus - und deine Euro1 hast damit sowieso. 400 Zeller lassen wieder weniger Luft durch und kosten mehr. Sinnlos meiner Meinung nach

Übrigens - die Unifit sind Metallkats.

Denn Sinn von 400ern für die 348 kann ich auch nicht erkennen. Erst recht nicht, wenn die auch noch teurer sind. Euro1 ist schon teuer genug. Und mit den 400ern bekommt man auch keine günstigere Steuerklasse.

Ich deswegen gefragt weil mir Unifit für deinen 348 folgenden 400 Zellen Kat ausspuckt:

http://www.UNI-FIT.de/Artikel_MT+3324.html

Für meinen F355 genau denselben nämlich MT 3324. Nur wie optisch schon zu erkennen kann der nicht passen da er zu grade ist. Nur der MT 2221a hat die Ausbuchtung des Katgehäuses und der hat "nur" 200 Zellen.

Laut meines Scheins muss ich auf Euro2 kommen. Ob ich dann aber mit 200 Zellen dahin komme entzieht sich meiner Kenntnis.

Das geht sogar mit 100 Zellen beim 2.7.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hook2002,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

0,5% ist der max. CO Wert laut AU.

Hinter dem ist Wert steht: "i.O."

Die Kats sind vor vielen Jahren von der Firma Fuchs repariert worden, die Nach-Oxidation gelingt ganz ordentlich.

post-29058-14435432161506_thumb.jpg

0,5% ist der max. CO Wert laut AU.

Hinter dem ist Wert steht: "i.O."

Die Kats sind vor vielen Jahren von der Firma Fuchs repariert worden, die Nach-Oxidation gelingt ganz ordentlich.

Aha, danke! Aber ist dss nicht irgendwie eine Einzelabnahme? Und Du hast dazu auch noch Glück gehabt? Bin mir nicht sicher, ob man das generalisieren kann? :???:

Mal nebenbei gefragt, was steht bei euch in der ASU Bescheinigung für einen Wert drauf mit U/min.

Mein 348 hat im Stand kalt 1100 U/min, etwas hoch und wenn der warm ist 990 - 1000 U/min.

Aha, danke! Aber ist dss nicht irgendwie eine Einzelabnahme? Und Du hast dazu auch noch Glück gehabt? Bin mir nicht sicher, ob man das generalisieren kann? :???:

Das ist ganz normale HU, früher AU, ASU.

Bin mit dem setup (Bypassklappe wie ab Werk) schon 5 mal beim TÜV gewesen.

Abgaswerte waren stets in Ordnung. Der 2.7 hat auch noch 2 weitere Kats im Y.

Bei späten 5.2 fehlen diese mitunter ab Werk.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...