Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Keilriemen flattert bei 348


dieter520052dieter

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da draußen :D ich bin dieter aus Falkensee, und habe im moment nichts zu lachen, mein Keilrimen von der Lichtmaschine flattert und leuft nicht ruhig, wie der von der Klimaanlage, habe schon alles versucht, habe den Keilrimen gespannt, nichts flattert, habe ihn gelöst, also nicht so fest, flattert noch mehr, habe die oberre befestigung 2 Scheiben zwischen gelegt, das die Lichtmaschine der winkel sich verändert nichts flattert weiter, dann habe ich alle Scheiben weg genommen, so das die Lichtmaschine im anderren winkel steht, flattert immer noch, der Keilrimen ist neu, habe jetzt trotzdem einen guten neuen gekauft, bekomme ihn morgen, werde ihn dann morgen gleich einbauen,glaube aber nicht, das es an den Keilrimen liegt, den der alte ist ja neu. Nun weis ich auch nicht mehr, was es ist, die unterre Aufhängung war schon abgebrochen, habe die unterre Aufhängung mit Michael aus Berlin zusammen gewechselt, flattert immer noch, werde wohl jetzt in der Werkstadt fahren müssen. Vielleicht weis ja jemand von euch warum der Keilrimen nicht richtig läuft, ich weis nur die Lichtmaschine mus im richtigen winkel stehen, habe ich gemacht, nun weis ich nicht mehr, für ratschläge von euch wäre ich dankbar, grüße dieter:evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit dem Schweißen ist es so'ne Sache. Es muß nämlich schön gerade sein. Sonst sitz die Lima schief. Dann kann der Riemen irgendwann überspringen , und ausfransen.

Habe das Problem nämlich gerade bei meinem Motor. Einer meiner Vorbesitzer hat auch den Halter geschweißt, und das Ergebnis sieht man auf dem angehängten Bild.

Der Riemen ist um einen Zahn auf der großen Antriebsscheibe übergesprungen und wie gesagt ausgefranst.

Prüfe mal die Riemenscheibe auf der Lima. Sitzt die Scheibe noch fest? Ist eventuell die Mutter vor der Scheibe lose und die Scheibe etwas ausgeschlagen? Oder sitzt auf der Riemenscheibe in den Rillen irgendwo Dreck? Oder wie tollewurst schon geschrieben hat, prüfe das Lager der Lima.

post-92282-14435428799949_thumb.jpg

post-92282-14435428802988_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Hallo ich danke euch für eure Hilfe. Der Halter ist in Ordnung, es kann nur eines der Lager sein, die Riemenscheibe auf der Lima habe ich geprüft, ist schön sauber und das Lager läuft auch gut und leicht, die Scheibe ist schön fest, die Mutter ist auch fest und ist auch nicht ausgeschlagen. Werde die Lima noch mal ausbauen und das Lager in der Werkstadt prüfen lassen, ich denke auch es wird ein Lager sein. Habe schon viel selber repariert, aber die Lima Schaft mich noch. Gruß Dieter aus Falkensee bei Berlin.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dieter520052dieter,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Leute,

da ich ja auch gerade meine Lima ausgebaut habe, weil bei mir der Halter gebrochen ist, hab ich mal ne Frage zu den Anschlüssen an der Lima. Bin elektronisch nicht so bewandert. Es ist eine Nippondenso.

Dort gibt es einen Stecker mit drei Kabel. Gelb Grün. Rot. Schwarz . Das Schwarze Kabel geht nach vorne ins Auto. Kann mir mal jemand erklären wofür diese Kabel sind.

Hallo Michael du brauchst doch nicht erregt sein, kan doch passiren, der Keilrimen war zu lang, den ich gekauft habe. ich muß jeden Tag arbeiten, du must die alte Halterrung schweißen lassen, sonst können wir sowiso nichts machen, und ich werde noch einen neuen Keilrimen bestellen. lg dieter

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...