Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
dieter520052dieter

Keilriemen flattert bei 348

Empfohlene Beiträge

dieter520052dieter
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo ihr da draußen :D ich bin dieter aus Falkensee, und habe im moment nichts zu lachen, mein Keilrimen von der Lichtmaschine flattert und leuft nicht ruhig, wie der von der Klimaanlage, habe schon alles versucht, habe den Keilrimen gespannt, nichts flattert, habe ihn gelöst, also nicht so fest, flattert noch mehr, habe die oberre befestigung 2 Scheiben zwischen gelegt, das die Lichtmaschine der winkel sich verändert nichts flattert weiter, dann habe ich alle Scheiben weg genommen, so das die Lichtmaschine im anderren winkel steht, flattert immer noch, der Keilrimen ist neu, habe jetzt trotzdem einen guten neuen gekauft, bekomme ihn morgen, werde ihn dann morgen gleich einbauen,glaube aber nicht, das es an den Keilrimen liegt, den der alte ist ja neu. Nun weis ich auch nicht mehr, was es ist, die unterre Aufhängung war schon abgebrochen, habe die unterre Aufhängung mit Michael aus Berlin zusammen gewechselt, flattert immer noch, werde wohl jetzt in der Werkstadt fahren müssen. Vielleicht weis ja jemand von euch warum der Keilrimen nicht richtig läuft, ich weis nur die Lichtmaschine mus im richtigen winkel stehen, habe ich gemacht, nun weis ich nicht mehr, für ratschläge von euch wäre ich dankbar, grüße dieter:evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MUC3200GT
Geschrieben
... habe den Keilrimen gespannt, nichts flattert, ..

ist das nicht der Sollzustand, oder verstehe ich da etwas falsch ?

Enzo7795
Geschrieben

Du schreibst, hab den Riemen gespannt, nichts flattert. Wo ist dann dein Problem?

tollewurst
Geschrieben

Eventuell ist der Halter wieder gebrochen? Oder eines der Lager ist defekt. Die Halter kann man übrigens sehr gut schweißen.

Enzo7795
Geschrieben

Mit dem Schweißen ist es so'ne Sache. Es muß nämlich schön gerade sein. Sonst sitz die Lima schief. Dann kann der Riemen irgendwann überspringen , und ausfransen.

Habe das Problem nämlich gerade bei meinem Motor. Einer meiner Vorbesitzer hat auch den Halter geschweißt, und das Ergebnis sieht man auf dem angehängten Bild.

Der Riemen ist um einen Zahn auf der großen Antriebsscheibe übergesprungen und wie gesagt ausgefranst.

Prüfe mal die Riemenscheibe auf der Lima. Sitzt die Scheibe noch fest? Ist eventuell die Mutter vor der Scheibe lose und die Scheibe etwas ausgeschlagen? Oder sitzt auf der Riemenscheibe in den Rillen irgendwo Dreck? Oder wie tollewurst schon geschrieben hat, prüfe das Lager der Lima.

post-92282-14435428799949_thumb.jpg

post-92282-14435428802988_thumb.jpg

dieter520052dieter
Geschrieben

endschuldigung, habe es falsch geschrieben,der Keilrimen flattert natürlich nach dem spannen.

emotion0815
Geschrieben

Wie schaut es denn aus bzgl. Freilauf-Lichtmaschine? Wäre das auch ne Möglichkeit?

dieter520052dieter
Geschrieben

Hallo ich danke euch für eure Hilfe. Der Halter ist in Ordnung, es kann nur eines der Lager sein, die Riemenscheibe auf der Lima habe ich geprüft, ist schön sauber und das Lager läuft auch gut und leicht, die Scheibe ist schön fest, die Mutter ist auch fest und ist auch nicht ausgeschlagen. Werde die Lima noch mal ausbauen und das Lager in der Werkstadt prüfen lassen, ich denke auch es wird ein Lager sein. Habe schon viel selber repariert, aber die Lima Schaft mich noch. Gruß Dieter aus Falkensee bei Berlin.

dieter520052dieter
Geschrieben

Lima sehr guter Freilauf dieter

tollewurst
Geschrieben

Ich hatte schon mal das der hintere Lagersitz der Lima ausgeschlagen war. Könnte auch sein.

Enzo7795
Geschrieben

Hallo Leute,

da ich ja auch gerade meine Lima ausgebaut habe, weil bei mir der Halter gebrochen ist, hab ich mal ne Frage zu den Anschlüssen an der Lima. Bin elektronisch nicht so bewandert. Es ist eine Nippondenso.

Dort gibt es einen Stecker mit drei Kabel. Gelb Grün. Rot. Schwarz . Das Schwarze Kabel geht nach vorne ins Auto. Kann mir mal jemand erklären wofür diese Kabel sind.

dieter520052dieter
Geschrieben

Die Lima ist aber neu. Dieter

tollewurst
Geschrieben

Das schwarze Kabel ist für die Erregerspannung, die anderen beiden gehen zum Regler. Ist eines der drei Kabel defekt lädt die lima nicht mehr.

Ultimatum
Geschrieben

wundert mich, dass dir das Wort "erregerspannung" ohne smiley über die Tastatur ging. ;-)

tollewurst
Geschrieben

Aber die heist doch so:-(((°

michael308
Geschrieben (bearbeitet)

bin auch schon ganz erregt :-)),

komme die Tage rum Dieter........

ps.: wie oft habe ich dir gesagt: du sollst es sein lassen;-)

lg

michael

bearbeitet von michael308
dieter520052dieter
Geschrieben

Hallo Michael du brauchst doch nicht erregt sein, kan doch passiren, der Keilrimen war zu lang, den ich gekauft habe. ich muß jeden Tag arbeiten, du must die alte Halterrung schweißen lassen, sonst können wir sowiso nichts machen, und ich werde noch einen neuen Keilrimen bestellen. lg dieter

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...