Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Baby-Jaguar ab 2015 (BMW 3er Rivale)


MX87

Empfohlene Beiträge

Es gab schon vorher Meldungen aber nun ist es offiziell: Jaguar wird das neue kleine Modell ab 2015 auf dem Markt bringen. In kürze das wichtigste:

- Konzept auf der Paris Motor Show 2014

- Serienversion 2015 in Genf

Die Fehler des X-Type werden bei dem neuen Modell vermieden. Es gibt eine komplett neue Aluminiumplattform (sowas bieten BMW, Audi, Mercedes nicht!) und Heckantrieb. Entsprechend dürfte das Endpaket dem Anspruch an einen waschechten Jaguar erfüllen.

Quelle bzw. weitere Infos:

http://www.gtspirit.com/2013/12/11/jaguar-xs-design-complete-with-concept-debut-at-paris-2014/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Fehler des X-Type werden bei dem neuen Modell vermieden. Es gibt eine komplett neue Aluminiumplattform (sowas bieten BMW, Audi, Mercedes nicht)

/

Was ihn allerdings auch nicht schöner macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihn allerdings auch nicht schöner macht...

Das Foto unter dem Link ist eine Computerzeichnung und die bisherigen Erlkönige trugen modifizierte XF Karroseriebleche. Wie das Fahrzeug aussehen wird ist noch nahezu völlig unbekannt. Wahrscheinlich ist, dass die Front steiler steht, ähnlich wie bei der SUV-Studie, also Steiler als bei der verhältnismäßig stark abgeschrägten Front des XF. Die verkleideten Prototypen wiesen auch eine steilere Front auf.

Persönliche Vermutung: Der Wagen wird als Limousine wohl eine etwas klassischere Limousine als der XF. Bei dieser Fahrzeuggröße dürfte ein "Coupé-Heck" etwas schwer umsetzbar sein. Vermutlich wird es einen Mittelweg geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...