Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuling - Interesse an 360


Carrera911

Empfohlene Beiträge

Versuch mal

www.assekurati.de :-))!

Beitrag berechnet sich nach der Fahrerfahrung (die mußt du mittels Versicherungspolicen belegen, wer das nicht möchte ist also falsch dort)

auf Sportwagen / Exoten.

Bei hinreichender Erfahrung ist der Beitrag recht wettbewerbsfähig und dein SF Rabatt ist für ein anderes KFZ frei!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bei Bedarf ( PN) kann ich die Kontaktdaten meines Vertreters von der Württembergischen weitergeben. Er versichert Ferrari zu einem fairen Preis, ein anderes Mitglied von hier ist auch auf meine Rat hin u. alles hat wunderbar geklappt.

Hallo Frank,

Asche auf mein Haupt :(

Ich bin gar nicht bei der WGV sondern bei der Württembergische Versicherung !!!

Aufgrund Deines Postes habe ich gerade nochmals meine Rechnung herausgesucht - Sorry !!

Grüße Biggi

Was die Versicherung angeht, würde ich mal bei Oldie Car Cover anfragen. Und meinen XC 90 lasse ich bei der freien Werkstatt hier vor Ort warten 45.-/h

OCC kann ich für den 360 nicht empfehlen, beim 348 waren sie annähernd unschlagbar.

Der 360 Beitrag war deutlich zu hoch.

Im Moment stehe ich mit der Württembergischen in Kontakt, nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen der Sportwagen-Vorerfahrung wendet sich alles soweit zum Guten, dass beide Seiten zufrieden sein können. Bei Bedarf kann ich den Kontakt herstellen.

Assekuranti kann ich (noch) nicht beurteilen, ein Angebot steht noch aus.

Ich will damit einfach sagen, dass man für diese Jährlichen Arbeiten keinen ,,Fachmann ´´ braucht.

Ja, aber was erscheint denn dann in deinem Serviceheft? Jedenfalls kein Stempel von FERRARI. Und darauf legt doch jeder Ferrarikäufer Wert. Lückenlose Wartung von Ferrari, dokumentiert im originalen Büchlein.

Klar, wenn du deinen nicht mehr weiter verkaufen willst, ist es letztlich egal. Willst du das jedoch tun, kannst du dem potenziellen Verkäufer noch so lange sagen, dass dein Auto von dir genausogut gewartet wurde, wie bei Ferrari, jedoch wird dir der potenzielle Käufer dies nicht abnehmen, da er von allen hier im Forum gerade davor gewarnt wird, Ferraris mit lückenhaftem Serviceheft zu kaufen

Nimm bei der Besichtigung jemand mit, der sich auskennt mit dem 360iger.

Tja FerraristiV12

Gut gemeinter Tip. Aber Ferrarikenner gibt es natürlich an jeder Ecke, die auch jederzeit mal kurz mitkommen zu Beschtigung, da sie ja eh nix zu tun haben. :lol:

Und der oft gegebene Tip, das Objekt der Begierde anlässlich einer Besichtigung mal geschwind beim Ferrarihändler durchchecken zu lassen, ist auch illusorisch, da es diesen auch nicht an jeder Ecke gibt und wenn doch zufällig doch, jener vielleicht andere Sachen zu tun hat sprich einen vollen Terminkalender hat.

Was ich damit sagen will - beim Ferrarikauf ist man erstmal auf sich allein gestellt. Es sei denn man ist Mitglied einer großen Ferrariclique, die gemeinsam jeden Samstag auf Kauftour geht. Dann läuft solch ein Szenario vielleicht. Aber als Einsteiger - so wie ich z. B. - hat man diese connections nicht und muss seine Erfahrungen notgedrungen alleine machen.

Da bin ich aber mal gespannt ob die WGV dir einen Ferrari versichert. Bei den kleinen Onlineversicherern kam bisher bei mir immer die gleiche Antwort: Nicht versicherbar! :evil:

Eine Versicherung für einen 360er muss trotzdem nicht sehr teuer sein und sicher kann man auch in eine gute freie Werkstatt. Wenn ich die von Lars aufgelisteten Kosten für Service höre, finde ich das schon auch happig...

Ich verstehe gar nicht, warum die Versicherung eines Ferraris solche Schwierigkeiten verursacht.

Ich ging zu meiner AXA , bei der alle meine Fahrzeuge versichert sind, und ich bekam ein Angebot über 750 Euro pro Jahr mit Haftpflicht und Vollkasko. Wunder wunder.

Jauno du kommst mir hier etwas zu sehr als Schlaumaier rüber. Ich denke es gibt hier doch einige Leute die Ahnung haben, da sollte man als Neuling nicht gleich auf die Kacke hauen. :wink:

Versicherung:

Wie alt bist du? Wie viele Autos hast du bei der Axa? usw. Alles wichtige Faktoren. Ich bin 26 und hatte Probleme eine Versicherung zu bekommen. Württembergische 9.000 € pro Saison, OCC abgelehnt, alle Online Versicherer abgelehnt, AachenMünchener 6.000 € pro Saison usw. Ich denke nicht das ich zu blöd bin eine Versicherung zu finden. Gratulation zu deinen 750 € pro Jahr - ganz toll! :-))!

Wartung:

Stempel von freien Werkstätten mit einem guten Ruf in der Szene ist wohl fast genau so viel Wert wie ein Stempel von Derrari. Voraus gesetzt der potentielle Käufer kennt sich aus. Ich habe schon einige Autos gesehen die bei Ferrari Scheckheft gepflegt waren und in keinem guten Zustand sind. Auch nicht alle Ferrari Werkstätten arbeiten mit der gleichen Qualität.

Generell:

Es sind doch einige Halbwahrheiten dabei, auch in deinem anderen Thread. Wo du einige Infos her hast weis ich nicht. Ich rate dir aber dich besser zu informieren. Die Infos bezüglich der Corvette sind schlichtweg falsch, wenn es mindestens um eine C6 geht. Bei Ferrari und den F1-Getrieben liegst du wohl auch nicht ganz richtig, wenn man sieht wie problemlos viele viele User hier mit F1 fahren. Es ist eben auch immer ein richter Umgang voraus gesetzt. Außerdem kommt es nicht nur auf die Kilometerleistung an sondern auf den Zustand des Fahrzeuges. Dies hat vor allem auch mit dem Vorbesitzer zu tun.

Wünsche dir viel Glück auf der Suche nach einem passenden 360 Spider, aber bitte ohne "Modena" O:-)

Bei Ferrari und den F1-Getrieben liegst du wohl auch nicht ganz richtig, wenn man sieht wie problemlos viele viele User hier mit F1 fahren. Es ist eben auch immer ein richter Umgang voraus gesetzt.

Wünsche dir viel Glück auf der Suche nach einem passenden 360 Spider, aber bitte ohne "Modena" O:-)

Jochen, da hast Du absolut Recht. Man kann mit diesen technischen Dingen immer Glück oder Pech haben, das stellt sich meist erst im Nachhinein raus. Ich bin mit meiner F1 Schaltung sehr zufrieden und bereue es nicht, diese "Getriebeart", übrigens vom Großteil dieses Forums empfohlen, gewählt zu haben.

Wünsche dir viel Glück auf der Suche nach einem passenden 360 Spider, aber bitte ohne "Modena" O:-)

Schlaumeier.... O:-)O:-)O:-)

Jauno du kommst mir hier etwas zu sehr als Schlaumaier rüber. Ich denke es gibt hier doch einige Leute die Ahnung haben, da sollte man als Neuling nicht gleich auf die Kacke hauen. :wink:

Hallo Jo.e

Ich will hier niemandem was Böses und auch nicht als arrogant daherkommen. Vielleicht ist mein Beitrag etwas missverständlich rübergekommen. Klar bin ich Neuling, deshalb bin ich ja auch hier.

Ich wollte eigentlich mit meinen Postings nur ausdrücken, dass man in den entscheidenden Momenten beim Ferrarikauf eben doch auf sich alleine gestellt ist, besonders wenn man eben nicht so viel Ahnung von der Materie hat, wie ich. Und natürlich sind die Tips aus dem Forum, auf was man beim Ferrarikauf achten sollte, äußerst wertvoll.

Ich werde an anderer Stelle berichten, wie es denn ausgehen wird mit meinem Ferrarikauf, wen es denn interessiert.

Gruß Norbert

Tja

Aber als Einsteiger - so wie ich z. B. - hat man diese connections nicht und muss seine Erfahrungen notgedrungen alleine machen.

Nicht zwingend. Einige Neulinge im Forum haben schon die Erfahrung gemacht, dass andere Mitglieder hier höchst hilfsbereit sind.

Grundvoraussetzung dazu wäre aber ganz einfach schon einmal, dass eben diese hifsbereiten Mitglieder abschätzen können wie weit eine Anreise denn wäre. Und hierzu bietet sich geradezu die Funktion der Wohnortangabe an! O:-)

und ich bekam ein Angebot über 750 Euro pro Jahr mit Haftpflicht und Vollkasko. Wunder wunder.

Ja, da wunder ich mich in der Tat! :-))!

Das wäre mit Abstand das günstigste Angebot, welches in über 30 Jahren genannt wurde! Magst Du bitte dazu mehr Informationen posten! Gerade auch die AXA ist nicht bekannt als Versicherer der Exoten mit offenen Armen zu Knüllerbeiträgen empfängt! Sorry, aber ich halte das Angebot schlicht für einen Fehler der betreffenden Versicherung. Auf welchen HSN und TSN Nummer basiert das denn z.B.? Da ist schnell etwas verwechselt!

Norbert dich will ja hier niemand alleine lassen. Vielleicht gibt es ja auch hier jemand in der Runde, der seinen gepflegten 360er verkaufen will. Fahrzehge aus einer Empfehlung sind meistens nicht verkehrt. Und du weist wo es her kommt...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carrera911,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wer in 10 Jahren einen 355 oder 360 verkauft, den er selbst 10 Jahre besessen hat, brav alle TÜV-Berichte und alle 4 Jahre der Stempel vom großen Sevice drin ist, zudem jährliche selbst durchgeführte Wartungen anhand Materialrechnungen belegen kann und ein Fahrzeug in Optisch weiterhin sehr gutem Zustand präsentieren kann, hat sicherlich gute Karten !

Bereits heute ist es nämlich so:

Man ruft die Verkäufer der Fahrzeuge an, bei 80% finden sich die Lücken in den letzten 3 Jahren.

- Fahrzeug war die letzten Jahre überhaupt nicht mehr zugelassen, stand nur rum, wanderte von Händler zu Händler, wurde nur noch mit roten Nummern bewegt

- die letzten 3 Halter hatten das Fahrzeug maximal 1/2 Jahr, toll!

Es finden sich jetzt bereits kaum 355er oder Modenas aus längerem Vorbesitz, die werden nur noch ,, durchgereicht´´

Danke für eure kritische Rückmeldung.

1. Ich habe also mal mein Profil aktualisiert. Wohne im Raum KA.

2. Ich suche also einen 360 Spider rot außen und nicht komplett schwarz innen, am liebsten beige. F1 oder Schalter ist 2. Präferenz. Falls jemand so was verkaufen möchte, dann wäre ich interessiert.

3. Das mit der Versicherung war ein Lapsus. Ich bin mit meinen Familienkutschen bei der AXA France, nicht aber in Deutschland versichert . Die nannten mir den betreffenden Tarif auf Anfrage. Ich staunte auch, aber anscheinend sieht man die Sportwagenversicherung in Frankreich anders, als in Deutschland. Vielleicht hat das was mit der 130er Begrenzung auf Autobahnen zu tun, keine Ahnung.

Gruß

Norbert

Habe nach zähem ringen und unter der Androhung der Kündigung aller Versicherungen bei der HuK meinen Maserati 4200 CC für 630 Eur inkl Teilkasko mit 500 Eur Selbstbeteiligung versichern können.

Ich weis allerdings nicht ob ein Unterschied zu Ferrari, Lamborghini etc besteht. Musste nach ca 1,5 Std in der Geschäftsstelle (wir sind eine Volksversicherung, aha) noch ein Telefonat mit einem Abteilungsdirektor in Coburg führen, der mir dann die Zusage erteilte.

Eine große Rolle spielen wohl doch die Lebens und Arbeitsumstände , über 50, Einzelgarage, unter 6000 km pro Jahr nur 2 Fahrer (meine Frau und ich), selbstständig, eigenes Haus usw.

Stelle mir das bei jüngeren Besitzern mit andern Lebensumständen in der heutigen Zeit doch deutlich schwieriger vor.

Also weiter verhandeln und vergleichen viel Erfolg bei Auto und Versicherungssuche.

Ulrich

Ich hatte schon ein Fahrzeug bei der HUK versichert und wollte dann auch einen 4200'er dort versichern. Angebot mit VK war ok. Dann sagte man mir aber das der alte Vertrag hochgestuft würde. Hää? Dadurch, daß ich mehrere Fahrzeuge habe, steigt das Risiko doch nicht. Ich habe mich darum an den Versicherungsmakler, der auf der Maserati Homepage angegeben ist ist, gewandt. Etwas teurer, aber keine Einschränkungen. Jeder kann den Wagen fahren, km unbegrenzt. Wer seinen Ferrari versichern will kann sich ja mal an diesen Versichrungsmakler wenden. Ob dort auch Ferraris versichert werden,weiß ich nicht. Aber man kann ja mal fragen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...