Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuling - Interesse an 360


Carrera911

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Frank und ich fahre seit 4 Jahren einen Porsche 997 Carrera. Das Auto ist ein reines Spassauto und wird zwischen 5 und 10 tkm im Jahr bewegt. Auf der Suche nach einem anderen Porsche bin ich irgendwie auch auf einen Ferrari 360 Modena gestoßen.

Mein Budget liegt für den Kauf bis 60 TEUR.

Er muss nicht toll ausgestattet sein, technische Zuverlässigkeit ist mir lieber. Bis zu welcher Laufleistung und ab welchem Baujahr empfehlt Ihr einen Kauf in dem von mir angestrebtem Budget?

Die wichtigste Frage aber....auch ein 11er ist kein Schnäppchen im Unterhalt, aber ich glaube ein Waisenknabe gegen einen Ferrari 360. Wie liegen Versicherung, Verbrauch und v.a. Wartung und Reparaturen? Sind alternativ auch freie Werkstätten im Rhein Main Gebiet zu empfehlen? Ich wohne in Frankfurt und weiß da gibt es Ferrari Ulrich, aber mit meinem niedrigen Budget traue ich mich da fast nicht hin ;-)

Wie gesagt ich bin totaler Anfänger auf dem Ferrari Terrain.

Danke vorab, Frank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Frank,

wenn Du ein gutes Exemplar bekommst, dann halten sich die jährlichen Unterhaltskosten auch im Rahmen. Der Motor ist zuverlässig wie ein Traktor, wenn Du ihn immer schön behandelst und ihm auch immer entsprechenden Flüssigkeitswechsel göhnst.

Schalter oder F1? Bestimmte Vorlieben bei der Farbe?

Wie Du aus diversen 360-Such-Thread entnehmen kannst, wird mittlerweile leider schon sehr viel "Schrott" angeboten. Nimm bei der Besichtigung jemand mit, der sich auskennt mit dem 360iger.