Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C7 Z06


G1zM0

Empfohlene Beiträge

1399509_10152122034582238_879063172_o.jpg

One letter. Two numbers. Your first glimpse at the 2015 Corvette Z06 set to debut at the North American International Auto Show in Detroit this January.

Ein Buchstabe zwei Nummern, auch die 7. Generation bekommt wie schon ihre 2 älteren Schwestern eine potentere Version. Die ersten "Lustmacher" der ab 2015 erhältlichen Z06 gibt es m Jänner in Detroit.

Das erste Bild macht sieht vielversprechend aus und macht lust auf mehr.

Ist wie bei der C6, erst ab der Z06 hat sie mir richtig gefallen.

Ich freu mich wie ein kleines Kind! Und hoffe dass es diesemal endlich eine offene Z06 gibt, oder gar eine offene ZR-1.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da bin ich ja schon mal gespannt wie sie die Z umsetzen.

Ein Z Cabrio wäre natürlich klasse. Mit dem 427 Convertible bei der C6 wurde ja schon mal ein Schritt in die Richtung gewagt also mal schauen...

lg Chris

  • 4 Wochen später...

We received some OFFICIAL stats today on the new C7 Z06, anonymously, of course. These stats will be released to the public later this month....

You saw it here 1st!!!

Engine: 6.2 liter Supercharged

HP: 625 Horsepower

Torque: 635 ft/lbs - das sind etwa 860 Nm!!

Transmission: 7 Speed Manual and optional 8 Speed Automatic.

Pics are coming soon.

[Quelle:] https://www.facebook.com/C7StingrayForum

Wenn die C7 Z06 wirklich so kommt...das wäre genial!! :-))!:-))!

  • Gefällt mir 1
Dann müsste ja die ZR1 an die 1000 NM Drehmoment haben. :-o

...sollten diese Leistungswerte Ende Januar tatsächlich so offiziell bestätigt werden, bin ich mir fast sicher, dass es KEINE ZR1-Version geben wird.

Ich bin wirklich sehr überrascht dass die Z06 einen Kompressor hat. :-o Deutet dann doch darauf hin dass es keine ZR-1 geben wird. Falls ja was wollen sie der dann verpassen, Hybrid?

Optisch einfach nur der Hammer! Ich bitte um eine offene Version.

Ich bin wirklich sehr überrascht dass die Z06 einen Kompressor hat. :-o Deutet dann doch darauf hin dass es keine ZR-1 geben wird. Falls ja was wollen sie der dann verpassen, Hybrid?

Mehr Ladedruck vielleicht?

Vielleicht bekommt die ZR-1 dann ein KERS(-ähnliches) System. So oder so beeindruckend, was da auf den Markt geworfen wird. Mit der C6 hat sich Corvette ja zumindest in Europa im Markt der Sportwagen deutlich breiter gemacht als vorher. Diese Position kann man mit der C7 hoffentlich festigen, sodass langsam mal die anderen Hersteller unter Druck geraten. Bei der Competition Performance vs. Preis ist die Corvette sicherlich ganz weit vorne dabei. Auch wenn die Performance manchmal hemdsärmelig wirkt - keine Ahnung, bin nur einmal C5 mitgefahren - wirkt es auch recht interessant. Wo mittlerweile selbst der GT3 mit DKG daherkommt und alle anderen elektronischen Helferlein, finde ich es spannend, wo sich die Corvette hin entwickelt. Mit dem Performance-Monitor (oder wie das heißt), haben sie auf jeden Fall ein nettes Gimmick für sportliche Fahrer. Mal sehen, wie das standhält gegen richtige Monitoring-Software.

Auch wenn die Performance manchmal hemdsärmelig wirkt

Soso, hemdsärmelig?

Wie oder was ist damit denn gemeint?

Ich hatte eigentlich befürchtet, das es der Z06 ähnlich ergeht wie dem M3 nach dem CSL, also alles schwerer, nicht wirklich schneller, weichgespülter usw. !?!

Nun stellen sie einen Apparat da hin, der optisch (bis auf die Endrohre) ein Volltreffer ist und obendrein, bieten sie nun genau das an, was viele bei der C6 bemängelt haben (wobei ich denke da vieles ein reines Alibi, weil es dann doch nicht soooo günstig war, wie immer getan wird?:wink:), man kann das Dach rausnehmen, es gibt eine Automatik Version, drei unterschiedliche Pakete inkl. halbwegs vernünftiger Sitze und Bremse, Leistung sowieso ohne Ende, richtige Reifen und wenn sie Kühlung auch noch in den Griff bekommen, wird das ein Hammerauto:-))!

Mit gefällt sie extrem gut und ich bin mir sicher, die Erfolgsstory "Z06" wird weitergeschrieben, lediglich die Verkaufspolitik des Generals wird (in Europa) darüber entscheiden, wie viele von den Geräten hier den Weg zum Käufer finden?!

Soso, hemdsärmelig?

Wie oder was ist damit denn gemeint?[...]

Fühl Dich nicht auf den Schlips getreten, nur weil Du eine fährst. Ich finde hemdsärmelig nicht negativ. Zumal ich ja auch "wirkt" geschrieben habe und nicht "ist". Ich kenne die Performance nur aus Testberichten und dort wirkte es eben so, dass es eher der Ritt auf der Kanonenkugel ist, der Hengst, der zugeritten werden will - eben hemdsärmelig. So ein Fahrzeug, wo man nach einer schnellen Fahrt verschwitzt, aber vollkommen glücklich aussteigt und den MP4-Fahrer mit seinem designer Rennanzug mit Bügelfalten innerlich bemitleidet - um mal in der selben, übertriebenen Polemik zu bleiben.

Ich persönlich würde es der Corvette gönnen in der Sportwagen-Liga ernster genommen zu werden und den mittlerweile guten Ruf weiter auszubauen.

Fühl Dich nicht auf den Schlips getreten, nur weil Du eine fährst. Ich finde hemdsärmelig nicht negativ. Zumal ich ja auch "wirkt" geschrieben habe und nicht "ist". Ich kenne die Performance nur aus Testberichten und dort wirkte es eben so, dass es eher der Ritt auf der Kanonenkugel ist, der Hengst, der zugeritten werden will - eben hemdsärmelig. So ein Fahrzeug, wo man nach einer schnellen Fahrt verschwitzt, aber vollkommen glücklich aussteigt und den MP4-Fahrer mit seinem designer Rennanzug mit Bügelfalten innerlich bemitleidet - um mal in der selben, übertriebenen Polemik zu bleiben.

Ich persönlich würde es der Corvette gönnen in der Sportwagen-Liga ernster genommen zu werden und den mittlerweile guten Ruf weiter auszubauen.

Wie kommst du darauf das ich mich auf den Schlips (ich trage sowas doch gar nicht!?:-)) getreten fühle?

Ich frage nur weil es tatsächlich wie du schreibst, immer so oberflächliche Aussagen sind, die irgend wo aufgeschnappt werden und überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben!

Eine C6 Z06 hat auch im Serienzustand eine hervorragende Performance, allerdings sollte ein gewisses Maß an fahrerischem Talent vorhanden sein, um diese auch wirklich im vollem Umfang abzurufen, wer das nicht hat, wird sich in jedem Fahrzeug was mehr als 300PS schwer tun.

Wen man von Hemdsärmeligkeit sprechen will, dann trifft es wohl eher die Kühlung, die Bremse und auf die Sitze zu, das war bei der C6 nicht ausgereift/perfekt und verlangte nach Verbesserung, alles andere haben die GMler schon ganz gut hinbekommen!:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...