Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geräuschproblematik bestimmter Porsche auf verschiedenen Rennstrecken


ograms

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben das Problem, dass wir bei bestimmten Porsche Modellen, wie fast allen GT3s zunehmen mehr Problemen hinsichtlich der Geräuschemissionen bei Trackdays ins Auge sehen. Das gilt z.B. im Besonderen für Rennstrecken wie Sachsenring, Bilster Berg, Zolder und Assen. Hier müssen wir Kunden mit diesen Autos teilweise eine Absage erteilen, weil wir wissen, dass die Autos spätestens nach einer halben Stunde aussortiert werden und nach Hause fahren dürfen. Das ist den Kunden, die solche Autos fahren, teilweise nicht zu vermitteln und auch für uns mit ärgerlichen Einnahmeverlusten verbunden. ?:-(

Ich meine mal gehört zu haben, dass es für bestimmte Porsche Modelle, die davon besonders betroffen sind kleine Zusatzschalldämpfer gibt, die die Geräuschemissionen um ein paar entscheidende DB reduzieren, dass es keine Probleme gibt. Weiß da jemand was darüber?

  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Oliver, ich habe mir in GB welche anfertigen lassen (für GT3 RS), mittlererweile gibt es auch Anbieter die das standardmäßig anbieten (z.B. BtB exhausts). Meine waren zwar günstig und nehmen je nach Messmethode 3-5 db raus, gehen allerdings zu Lasten der Endrohre, da die Zusatzschalldämpfer mitschwingen. Beim 3.8er GT3 könnte man eine solche Lösung direkt an den Endtopf schrauben.

Für die Fahrzeuge mit Klappensteuerung gibt es eine einfache Modifikation (http://sharkwerks.com/porsche/technical-articles/167-997-gt3-laguna-seca-db-sound-buster-modification-beat-the-db-limit-at-laguna.html) die unterdrückt, dass sich die Klappen öffnen. Bringt angeblich eine ähnliche Reduktion der Geräuschemissionen.

LG

Felix

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...