Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Peugeot 206 RC - 177 PS TOP oder FLOP ?

Fab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An sich nicht schlecht, was Peugeot da auf die Beine gestellt hat. Ein 206 mit 177 PS starkem 2l Vierzylinder. Der Wagen sieht sportlich aus und fährt sich sicher auch so.

0,1020,260500,00.jpg

Quelle

22,6k Euro sind aber ne Menge Schotter für nen 206. Besonders wenn man bedenkt, dass der größere, schnellere und stärkere Honda Civic Type R für weniger zu haben ist.

Hoffentlich bringt Peugeot den 206 CC mit diesem Motor. Das wäre (m)ein Traum...

Was sagt ihr? 206 RC: TOP ODER FLOP ???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich finden den Peugeot wirklich klasse, sowohl von innen wie auch von außen. Das Design ist nicht zu aufdringlich, sodass nicht jeder sofort weiß das gerade ein Kleinwagen mit 177PS neben ihm steht :D. Der Spaßfaktor wird somit wohl sehr hoch sein, allerdings würde ich mich bei Peugeot aufgrund der Teilnahme an der WRC noch ein wenig mehr Sportwagen wünschen. Ich denke da so an einem 206 mit einem 4 Zylinder Turbo mit etwa 220PS.

Wenn ich einen Kleinwagen kaufen wollen würde, dann würde meine Wahl ganz klar auf den "alten" Seat Ibiza Cupra R fallen. Zum einen, weil er einen Turbo hat, das Design einfach klasse ist und weil der Wagen nicht zuletzt durch eine weltweite Limitierung auf 200 Stück sehr exklusiv ist. :-o

Geschrieben

Guten Morgen,

habe hier die Fahrleistungen (vorausberechnet) vom 206 RC:

0-100 in 7,2 s

VMAX: 225 km/h

mfg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich bin mal echt auf die Fahrleistungen des RC gespannt. Mein 206 GT geht mit seinen 137 PS schon ziemlich gut (da hat sich schon mancher Daimlerfahrer auf der Autobahn gewundert was ihn da mit 220 überholt :D ).

Geschrieben
Also ich bin mal echt auf die Fahrleistungen des RC gespannt. Mein 206 GT geht mit seinen 137 PS schon ziemlich gut (da hat sich schon mancher Daimlerfahrer auf der Autobahn gewundert was ihn da mit 220 überholt :D ).

da kannst du noch mal eine steigerung um mindestens eine stufe erwarten! mein clio hat in etwa diesselbe leistung. im vergleich zum 206 gti, punto hgt, saxo evolution,... ist er, und somit der neue 206 rc, einiges schneller.

der rc finde ich rotzfrech! vor allem hat er nun endlich einen sportmotor, im gegensatz zum 2.0i mit 132 ps. mal schauen ob ich eine probefahrt arrangieren kann.

zum preis: in der schweiz sind 206/clio gut 30'000 chf. ein civic kostet 38'000 chf. die viel bessere ausstattung von den beiden nicht beachtet. somit ist es genau das gegenteil von deutschland.

Geschrieben

wo kann man fahrberichte über ihn lesen , ist ihn vieleicht hier schon jemand gefahren / hat ihn ?

könnt ihr mir nen guten tuner sagen der den wagen richtig hochpuschen kann (seq. renngetriebe,magnesiumräder,bessere bremsen,mehr leistung,usw.) ?

Geschrieben

In der aktuellen Motorvision Serie wird gerade ein Fahrbericht über den 207 RC gezeigt...Der Wagen ist wirklich klasse. Motorvision hat sich wie folgt zu diesem Auto geäußert " Kurvensau " :-))!

Geschrieben
könnt ihr mir nen guten tuner sagen der den wagen richtig hochpuschen kann (seq. renngetriebe,magnesiumräder,bessere bremsen,mehr leistung,usw.) ?

die franzosen sind da etwas schwierig. mehr leistung kannst du wohl eh vergessen. ansonsten wirst du das eine oder andere sicherlich finden.

Geschrieben

@icetea

hier sechs sehr gute renomierte Peugeot-tuner:

- Gutmann (der Peugeot-tuner schlechthin)

- Ruggeri (der ist ein absoluter Motorenspezialist wie Hohenester bei Audi/VW der Topmann schlechthin er holt z.B. aus dem Peugeot S16 locker bis zu 210 Ps heraus und das ohne Turbo !!!!)

- Clemen's Garage

- Musketier (der hat Motoren- und Karrosserieteile)

- Roumigieur (der ist auch Motorenspezialist)

- Stan'auto (der hat z.b. einen 206 S16 im Programm mit 180 Ps und das ohne Turbo nur mit klassichem Tuning !!)

P.s. es lohnt sich manchmal als Peugeotfahrer in französischen Zeitungen die Tunerlisten zu lesen.

mfg

Geschrieben

mhhhhhh... ich hab mich mal so umgesehen ... gehen würde vieles !

richtig krass fänd ich halt ne richtige replica des rallyautos!und so wie ich das seh ist das viel möglich... sparcositze und gurte,wiechers käfig,kopierte verspoilerung usw. nur das seq. kann man leider kicken,ebenso ne schaltwegverkürzung und DAS find ich richtig zum :puke: da die schaltung -wie ich finde- eine sehr sehr große rolle spielt... werd aber nochmal bei den tunern nachssehn was sich so in punkto getriebe/schaltung tun läßt,vorallem auch in punkto motorleistung ... wär doch echt der hammer wenn man nen WRC hat der dem rallyauto nichtnur auf den 1ten sondern noch auf den 20ten blick gleicht !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fab,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Gibt´s zu den Tuner auch passende Webpages ??? Habe auf den ersten Blick leider nichts gefunden.

Geschrieben

@eye

geh auf Google.com und gib im Sprachentool französich ein damit findest du die Tuner Ruggeri, Roumigier, Stan'auto und die anderen tuner sind alle Deutsche. Also kein Problem die zu finden.

mfg

Geschrieben

@Eye und alle anderen Peugeotfahrer hier:

hier mal die kompletten Adressen der drei Peugeotspezialisten aus Frankreich:

Roumiguier:

Garage Roumiguier

6 ter, route de Lourdes

F-65290 Juillan

tél: 05 62 32 98 84 (hier müsst ihr noch die Vorwahl für Frankreich raussuchen und die Null am Anfang weglassen !!!)

Ruggeri:

Ruggeri Développement Compétition

3, boulevard Aristide Briand

F-77220 Gretz-Armainvilliers

tél: 01 64 07 03 40 (der Typ ist der absolute Ueberflieger in Sachen Peugeot Tuning keiner baut bessere und schnellere Peugeots als er)

Stan'auto:

Stan'auto

3, rue des Serruriers

F-67600 Sélestat

tél: 0 3888 588 888

oder

Pouchelon Auto Sport

180, avenue de Lavaux

F-81100 Castres

tél: 05 63 59 21 69 (dieser Tuner ist ein Spezialist für den 206 S16 er hat drei Leistungsstufen nämlich 150, 165, 180 Ps)

Noch was wenn ihr kein Französich beherrscht dann könnt ihr mit denen auch englisch reden. Das dürfte kein Problem sein. Denn ich denke die haben auch viele deutsche Kunden.

mfg

Geschrieben

besitzen die anderen keine homepages :cry::???:

wow ich finde den wagen immer faszinierender !

Geschrieben
wo kann man fahrberichte über ihn lesen , ist ihn vieleicht hier schon jemand gefahren / hat ihn ?

....

Im TV lief ein Bericht über dieses Auto.

der 206 weist eine Besonderheit im Fahrverhalten auf:

er soll in Kurven zu einem Übersteuern neigen, was natürlich alle sportlichen Fahrer anspricht :-))! der Redakteur war begeistert vom Fahrverhalten auf kurvigen Strecken. etwas nervös aber geübte Fahrer

haben damit sicher Ihren Spass.

Geschrieben
der 206 weist eine Besonderheit im Fahrverhalten auf:er soll in Kurven zu einem Übersteuern neigen, was natürlich alle sportlichen Fahrer anspricht :-))!

genau so ist auch die standartvariante abgestummen. aus diesem grund erhält er in test immer schlechte note.

Geschrieben

220 laut Tacho...ja :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke das Auto hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (gute Ausstattung). Das Interessante an dem Auto ist das geringere gewicht im Vergleich zum 2,0 mit 136 PS.

Zum Fahrverhalten: Die 206er sind im Heck so leicht, dass leicht Übersteuern eintritt. Merke das bei meinem 206HDI extrem. Bei Bodenwellen in schnell gefahrenen Kurven wirds spannend ...

Wegen der schlechten Aerodynamik des 206 dürfte er aber kaum mehr als echte 220 schaffen. 225 sind schon recht optimistisch.

Geschrieben

Hm ich muss mal sehen, ob unser Peugeotdantler da mal was auftreibt. Vielleicht als Ersatzwagen wenn das Coupé mal wieder ( :puke: ) In der Werkstatt ist. Jedenfalls würd' mich der Wagen schon mal sehr reizen.

Mehr Leistung wird sicherlich viel Geld kosten. So einfach ist das mit Peugeot und Tuning nicht.

Wobei's bei den neueren Modellen noch geht, aber ich fahre z.Zt. nen 205 und da gibts so von der Stange nix mehr -> selbst machen.

Hab' da aber schon was im Kopf und wahrscheinlich nach dem Winter in der Garage 8)

• 7 Monate später...
Geschrieben

also mal ne frage, was meint ihr wieviel ps man in den 206 "reinkriegt" bzw. wie am einfachsten ??

weil mein kumpel und ich wollen uns je einen 206 im WRC-Styl nachbauen, die Karosserieteile sind nicht das Problem, nur das tuning.

mb CRAZY

Geschrieben

Hi,

was für einen 206er nehmt ihr denn als Basis für euren Umbau? Oder wollt ihr einen komplett anderen Motor rein pflanzen?

Grüße, Tim

Geschrieben

Für mich ein Flop,

Peugeot hat Probleme mit dem Motor,

ein Freund welcher bei Peugeot arbeitet hat mir das gesagt.

Die Ansaugbrücke und der Auspuffkollektor sind das Problem.

Geschrieben

Nur zur Info: In der akuellen AMS (glaube zumindestens, dass es die AMS ist) ist ein Vergleich von Mini Cooper S und 206RC

Ich glaube, dass der Mini gegen den Peugeot (wie schreibt man diesen komischen Namen?) gewonnen hat, weil die Unterhaltskosten beim 206 exrem hoch waren. Irgendwas in die Richtung war da, wenn Interesse besteht, kann ich den Test am Freitag posten, früher leider nicht, aber hier sind ja bestimmt noch andere AMS-leser.

Gruss,

][AngryAngel][

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...