Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mein neuer 348


RomanGeub

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Endlich darf ich mich auch Ferrari Besitzer nennen:).

Obwohl ich mir eigentlich den Winter Zeit lassen wollte ging es dann doch recht schnell.

Erstmal natürlich die Eckdaten zum Fahrzeug:

geholt habe ich mein Fahrzeug bei der Firma Automotive Passion in Hamburg. Diesen Händler kann ich im übrigen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

-348 ts aus 92

-60000km

-nachvollziehbare Historie

-2 Vorbesitzer

-Lackmäßig absolut top

-Zustand im Innenraum ist eben 348 typisch (Mittelkonsole verkratzt/ Leder an der -Sitzwange Fahrerseite leicht abgenutzt), ansonsten sehr schön

- Zahnriemen 2012 bei Ferrari erneuert

- rechter Kat leer/Reifen aus 2000

Diesen Winter steht also noch etwas Arbeit an.

Ich habe den Wagen erstmal mit Swizöl polieren lassen und die Wange vom Fahrersitz neu eingefärbt. Dämpferchen Handschuhfach ist schon bestellt ( Die Artikelnummer habe ich im Forum gefunden=Danke schonmal).:-))!

Mittelkonsole ist ausgebaut und geht die Tage zum Lackierer. Leider habe ich mit Verdünnung den Lack überhaupt nicht runter bekommen. Für einen Tipp bin ich natürlich dankbar.

Die Tankentlüftung war bei mir undicht und würde ersmal provisorisch geflickt. Hierfür besorge ich mir noch ne ordentliche Dichtung.

Als nächstes kümmere ich mich dann noch um Metallkats. Hier bin ich mir aber noch nicht sicher von welcher Firma ich diese holen werde. Die meisten im Forum benutzen ja welche von HJS. Gibt es noch andere Hersteller mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden?

Noch eine doofe Frage: Gehört auf das Gaspedal ein Pedalgummi?

Zum Sommer hin stehen dann noch Ölwechsel, Getribeölwechsel und neue Reifen an aber hierzu gibt es ja bereits ettliche Themen.

Fahren werde ich dieses Jahr natürlich nicht mehr. Dafür freue ich mich umso mehr auf nächstes Jahr.

Mfg Roman

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ach, es dauert doch gar nicht mehr lange, bis die Tage wieder länger werden. Und dann ist auch schon bald Frühling.:-))!

Roman,

willkommen im Club. Der 348er ist ein unkompliziertes, robustes Auto. Klar, manchmal auch zickig, aber das sind wohl alle Ferrari. Das hast du aber sofort vergessen, wenn du eine große Runde fährst.

Ein Pedalgummi habe ich nebenbei nicht drauf.

Gruß

Christoph

.....auch von mir einen herzlichen Glückwunsch..... mein erster Ferri war ebenfalls ein 348, sicherlich hätte ich damals bessere Käufe machen können, aber der positive Eindruck bleibt bis heute.... (und ich habe die ein oder andere Stunde unterm Auto verbracht:wink:)

LG Andreas

Gratuliere! Und wehe du gibst das Auto wieder her. Außer du kaufst dir nen anderen Ferrari ;)

Ich kann mir nicht vorstellen das ich das Auto wieder verkaufe. Ich hatte schon vorher schöne Fahrzeuge und bin viele Autos gefahren aber Ferrari fahren ist einfach eine andere Welt.:lol:

Im übrigen finde ich das auch die Leute sehr positiv reagiert haben. Ich habe viel mehr Neid erwartet bei einem 23 jährigen Ferrari-Fahrer. Das Auto ist einfach genau so wie es sein soll. Naja bisschen lauter wäre nicht schlecht aber erstmal muss jetz etwas gespart werden. Bin ja nochin einer Fortbildung zum Techniker und arbeite nur am Wochende. O:-)

Mfg Roman

Hey Roman!

Herzlich Willkommen im 348-Club auch von mir!

Auf das Gaspedal gehört natürlich ein "Lochblech" von Hill engineering! :D ...auf Bremse und Kupplung freilich auch! :wink:

Ich habe meine Mittelkonsolen-Teile mit Abbeizer, Spachtel, Schleifpapier und Küchenrolle behandelt - das alte Zeug ging so ganz gut ab.

Wegen der Sitzwange schau mal beim Lederzentrum.de ...

Wenn Du noch einen Tipp wegen Kat's brauchst, schreib mir mal ne PN.

Ich bin natürlich auch gespannt auf Fotos!

Danke euch allen nochmal für die Glückwünsche. :-))!

Bei meinem Auto hat sich bis jetzt noch nicht allzu viel getan.

Morgen wird dann mal das Leder behandelt und die Pedalerie bearbeitet.

Der Vorbesitzer hat nämlich Riffelbleche auf die Pedale geschraubt:evil: und nach dem Ausbauen sind natürlich kleine Löcher geblieben.

Die Pedale von Hill Engineering sehen echt gut aus. Werde die wohl mal bestellen.

Sitzwangen sind ja schon erledigt und echt schön geworden.

Die Tage fliegen dann mal die Kats raus und werden ausgemessen.

Mfg Roman

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...