Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verhandlungsspielraum für Ferrari 360 spider beim Vertragshändler


yourXTC

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,

behaupte jedoch gleichzeitig das die Talsohle für den 360 Spider mit sicherheit erreicht ist:wink:..........ich gehe jetzt von Preisen bis 62000 € je nach Laufleistung, Zustand etc. aus.......alles was drüber liegt halte ich für komplett unrealistisch.

Gruß

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meiner Meinung nach im Moment nicht wirklich... in Deutschland gibt es schon noch einige Fahrzeuge die preislich ganz gut sind. Und ein US-Modell würde ich auch nicht wollen, nur wegen einer kleinen Preisersparnis... X-)

Hallo ao0nom,

in einigen älteren Beiträgen stand, daß Ferraris in Italien günstiger sind. Aber das war mal. Ich habe auch mal für beide Modelle versucht die Preise in D und I zu vergleichen und habe keinen Unterschied gefunden. Wenn man Italien in die Suche mit einbezieht, wird die Auswahl größer. 360: D>88, I>150 Fahrzeuge und beim F420: D>170, I>206 Fahrzeuge. Allerdings sollte man nur im Norden Italiens, Postleitzahlbezirke 1,2,3 suchen. Einen Ferrari in Palermo zu kaufen erfordert doch schon einigen Mut.

  • Mitglieder
Allerdings sollte man nur im Norden Italiens, Postleitzahlbezirke 1,2,3 suchen. Einen Ferrari in Palermo zu kaufen erfordert doch schon einigen Mut.

Warum? Was ist da zB der Unterschied zu München, Berlin, Köln, London, Madrid, Paris? :???:

wenn du an den falschen Händler kommst, kannst du - unabhängig von der Nationalität - überall beschissen werden..... :wink:

Bevor ich mein Suchgebiet auf Italien ausgeweitet hatte, habe ich hier im Forum ausgiebig gelesen. Darunter diesen thread: http://www.carpassion.com/kaufberatung/49699-pro-contra-gebrauchte-ferrari-italien.html.

Dr4g0n schrieb damals: "Ein Freund importiert reihenweise Autos aus Italien und dem restlichen EU Raum.

Sein einziger Tipp in Italien ist dass man eher in den 1,2 und 3er PLZ Regionen schauen sollte.

Je weiter es nach unten geht umso mehr musste er sich mit dubiosen Typen rumschlagen. Ich möchte damit nicht sagen dass ein Händler in Rom weniger seriös ist als in Bozen aber je weiter südlich gekauft wurde umso mehr Probleme gab es einfach in der Vergangenheit."

Der Verkäufer in der Firma bei der ich dann gekauft habe (Brescia), erzählte mir irgendwann, daß auch Süditaliener eher im Norden kaufen als in Süditalien und er auch mit Käufen in Süditalien vorsichtig wäre.

Sind wohl auch Vorurteile dabei...

Ein Kauf in Norditalien hat natürlich auch den Vorteil, daß man aus Süddeutschland leicht hinkommt, so daß es nicht so teuer wird, wenn es nicht klappt. Man kann dann immer noch das Wochenende am Gardasee verbringen.

Geh zum Vertragshändler, frag ihn höflich was man am Preis noch machen kann oder ob er statt einem Preisnachlass einen Satz neue Reifen und einen frischen Service auf das Fahrzeug macht und erfreu dich an deinem Sportwagen.

Ich habe meinen vom Vertragshändler und habe einen großen Service inkl. Zahnriemenwechsel und einen Satz neue Reifen bekommen und musste dafür nur einmal höflich fragen:-))!

Diese Woche habe ich selber (auch beim Vertragshändler) meinen ersten Ferrari gekauft: einen 360 Modena mit Handschaltung. Am (fairen) Preis war nichts mehr zu machen, aber dafür habe auch ich tatsächlich stattdessen mit einmal höflich fragen einen Satz neuen Reifen und die nächstes Jahr fällige (kleine) Wartung bekommen. Damit war ich dann doch ganz zufrieden :)

Diese Woche habe ich selber (auch beim Vertragshändler) meinen ersten Ferrari gekauft: einen 360 Modena mit Handschaltung. Am (fairen) Preis war nichts mehr zu machen, aber dafür habe auch ich tatsächlich stattdessen mit einmal höflich fragen einen Satz neuen Reifen und die nächstes Jahr fällige (kleine) Wartung bekommen. Damit war ich dann doch ganz zufrieden :)

:-))!

Freut mich.

Und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem "neuen" Ferrari :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo yourXTC,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Lars,

ich bin so ab und an beim Ulrich. (20 min von mir).

Ich meine mich zu erinnern, dass da ein top 360er in rosso, im quasi fast Neuwagenzustand zum Verkauf stand. :) Gelle!! :)

Grüße

Sorry für OT

Hallo Lars,

ich bin so ab und an beim Ulrich. (20 min von mir).

Ich meine mich zu erinnern, dass da ein top 360er in rosso, im quasi fast Neuwagenzustand zum Verkauf stand. :) Gelle!! :)

Grüße

Sorry für OT

:) Das wird er gewesen sein! :)

Ich öffne jetzt einen eigenen Beitrag, damit es hier tatsächlich nicht zu viel OT gibt ;)

Ciao,

Lars

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...