Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das 300 € E36 318is Projekt - Vom Prollo- zum Funcar

TPO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie wäre es mit einer elektrischen Heckenschere? Ich glaube damit könntest Du dich entfalten ! :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 915
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Hast Du nichts abstraktes? Das klingt mir alles als geometrisch zu definiert. So kann ich meinen Esprit nicht enfalten.

Hier kannst du deinen Esprit entfalten:

Blog_Paper_Toy_papercraft_Lotus_Esprit_James_Bond_template_preview.jpg

... naja, eigentlich nicht "entfalten" - eher "falten".

Geschrieben
Hier kannst du deinen Esprit entfalten...

Genial, wobei der Esprit da nicht ent-, sonder gefaltet wird. Trotzdem genialer Einfall von Dir! :-))!

Geschrieben
Hast Du nichts abstraktes?

Schrotflinte macht unikate Perforierungen - oder lieber doch nicht, zu schön, euer Projekt :-))!

Geschrieben

Brüste?!

(jetzt hab ich die letzten 2 Seiten nachgelesen und kann mich nur noch daran erinnern -> böser GT 40 101!) :D

Die rumänische Methode sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Wenn der Kompressor mal kaputt ist... :)

Was sind das für Kappen in den Nebelscheinwerfer - Löchern an der M Front? Ist das original? soll das so bleiben?

Ich glaube, ich habe noch original Nebelscheinwerfer im Keller - mind. einen, ich glaube aber sogar Beide.

(Kamen bei meinem rumwühlen im alten Zeug neulich zu Tage, als ich wegen des Radios hier im Thread...)

Braucht ihr ihr die? -> pn mit Adresse, dann schicke ich die zu Euch.

Gruß

Eno.

Geschrieben

Wahrscheinlich wird der BMW nachher mit einer kompletten Dokumentation dieses Threads (in dunkelgrünes Leinen gebunden) versteigert, erziehlt einen Wahnsinnspreis und löst einen Hype auf alte 3er Coupés im Youngtimermarkt aus.

Also, der wird richtig schick, auch wenn ich den Wegfall des Schiebedachs schade finde.

Wenn man sich die Nordschleifen-Touristenfahrten-Crashvideos bei Youtube anschaut, dann ist diese 3er-Baureihe überproportional vertreten, tut dem schönen Auto das nicht an! Und macht keine schwarzen Felgen drauf!

Ansonsten: Gutes Gelingen und fleißig hier weiter berichten!

Gespannte Grüße, Hugo.

Geschrieben
Was sind das für Kappen in den Nebelscheinwerfer - Löchern an der M Front? Ist das original? soll das so bleiben?

Ich glaube, ich habe noch original Nebelscheinwerfer im Keller - mind. einen, ich glaube aber sogar Beide.

(Kamen bei meinem rumwühlen im alten Zeug neulich zu Tage, als ich wegen des Radios hier im Thread...)

Braucht ihr ihr die? -> pn mit Adresse, dann schicke ich die zu Euch.

Danke Eno, das ist echt lieb von Dir, aber da waren vorher keine Nebler drin und das bleibt auch so. Die schwarzen Kappen sind die Abdeckungen von der originalen nicht-M Frontschürze, die da vorher dran verbaut war.

Geschrieben

Ah, ok - stimmt aus den Originalschuerzen kenne ich die Kappen auch.

Ihr und euer Gewicht. :D

Weiter so :-))!

Gruß

Eno.

Geschrieben

Gibt was neues bezüglich Sommerfelgen...

Ich hatte ja im Dezember diesen Satz BMW Felgen gekauft.

Durch Zufall bei eBay entdeckt und gleich geschossen. X-)

i-dFXmqWx-L.jpg

BMW Styling 30 Doppelspeichen, 7x16 und ET 46.

Ich fand die Felgen sehen ja eigentlich garnicht mal so schlecht aus, ich wollte eh nur Originale BMW Felgen verbauen und ansich war jetzt 16 Zoll auch wohl der beste Kompromiss was das Handling angeht.

i-ptXcGqS-L.jpg

Durch Zufall gabs bei eBay 50km von mir jemanden der einen Satz genau dieser Felgen zum Kauf anbot, nur für Abholung. Für 35,50 Euro habe ich also nochmal 4 dieser Styling 30 Felgen gekauft. :D

Eine hat wohl einen Schlag, also habe ich gleich noch eine weitere Felge von einem anderen Anbieter für 33 Euro mit Versand gekauft.

Ich denke für die 70 Euro (plus abholen und Reifen umziehen) ist das garnicht mal so ein schlechter Deal, oder was denkt ihr? :wink:

Geschrieben
Danke Eno, das ist echt lieb von Dir, aber da waren vorher keine Nebler drin und das bleibt auch so. Die schwarzen Kappen sind die Abdeckungen von der originalen nicht-M Frontschürze, die da vorher dran verbaut war.

Ich überleg grad, da würde doch super ein Ladeluftkühler dahinter passen :D:D:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TPO,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich denke für die 70 Euro (plus abholen und Reifen umziehen) ist das garnicht mal so ein schlechter Deal, oder was denkt ihr? :wink:

Ich hatte die Felgen 1996 zu meinem 328i Cabrio in madeiraviolett-metallic bestellt, weil sie mir abgesehen von den M3-Felgen am besten gefallen hatten - und die stehen dem E36 nach wie vor einfach extrem gut.

Geschrieben
Ich überleg grad, da würde doch super ein Ladeluftkühler dahinter passen :D:D:D

Klar man, und dann bauen wir noch den da ein:

http://www.elektro-turbo.de/

Zitat: Absolute E-Turbo-Power bis zu 0,1 bar. :-o Damit machen wir die M3s dann richtisch platt!

Geschrieben

:-o:sensation

weiteres Zitat: "Auch für Fahrzeuge mit über 550 PS!"

Das Ding rockt alles weg! - Obwohl ich angst hätte, dass das Teil angesaugt wird und aus dem Auspuff komplett verdaut wieder raus kommt...

Was es alles gibt - unglaublich.

Gut nacht,

Eno.

Geschrieben

Zum Projekt passend, das oben bin ich, und das unten ist Thomas wenn der echte Rennwagen (irgendwann) fertig ist.

bastel%20BMW.jpg

Geschrieben
Zitat: Absolute E-Turbo-Power bis zu 0,1 bar. :-o

Des haut di nieder......

Geschrieben

Post war da!

i-KtWhQ4L-L.jpg

Die eine Ersatz Styling 30 Felge und die M-Leisten.

edit:

i-SJwwKd5-L.jpg

Bei den Leisten müssen wir uns wohl noch etwas einfallen lassen.

"Rostansätze an den inneren Metallschienen vorhanden".

Rostansätze und bereits weggerostet sind für mich zwei Paar Schuhe.

http://www.ebay.de/itm/M3-E36-Coupe-Cabrio-316i-328i-Zierleisten-Seitenleisten-Tuerleisten-M-Technik-/281258711979?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWNX%3AIT&nma=true&si=ynMiB%252BnV6tlh%252Fefx1%252BAfXS5TM0o%253D&orig_cvip=true&rt=nc

Geschrieben

Deine Leisten müssen wir wohl ankleben. Besorg schonmal ne Dose Sikaflex!

Ich hab derweil mal ordentliche Stützlager eingebaut. Nun hat der echte Rennwagen etwas mehr Nachlauf.

DSC_2181-L.jpg

DSC_2184-L.jpg

DSC_2186-L.jpg

Geschrieben
DSC_2186-L.jpg

Da sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock, dass das Teil nicht richtig sitzt! :D

Was bringt das eigtl. genau - also ausser dass der TPO auf Geraden jetzt beide Hände zum Fummeln an der Beifahrerin benutzen kann und in Kurven die Arme besser trainiert)

Gruß

Eno.

Geschrieben
Was bringt das eigtl. genau

Höhere Rückstellkraft, besserer Geradeauslauf und besseres Feedback für das Popometer. Ich finde diese Lager sind im sportlichen E36 Pflicht.

Geschrieben

Die Aufnahme (die 3 Schrauben) halten das auch auf Dauer?

Soweit ich mich erinnern kann, ist das Loch ja eine zusätzliche Stabilisierung, ähnlich wie die Mittenzentrierung bei den Felgen. Die fällt ja jetzt komplett weg.

Gruß

Eno.

Geschrieben
Die Aufnahme (die 3 Schrauben) halten das auch auf Dauer?

Soweit ich mich erinnern kann, ist das Loch ja eine zusätzliche Stabilisierung, ähnlich wie die Mittenzentrierung bei den Felgen. Die fällt ja jetzt komplett weg.

Gruß

Eno.

Das Loch wird beim E36 nicht genutzt, also zumindest bei keinem der durch meine Hände lief, und das waren viele. Ich kenne die Verschraubung in diesem "vierten Loch" erst ab E46 und Z4.

Geschrieben

Was? Wirklich?

Ohje, peinlich - da bin ich 10 Jahre E36 gefahren und bilde mir ein, dass diese "Mittenzentrierung" da durch das Stützlager ausgefüllt war. :oops:

Aber gut, ich hatte in den 10 Jahren wahrscheinlich weniger oft die Motorhaube offen, als du in einem halben :D

Gruß

Eno.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...