Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Wiesel 43

Wiesel MF28 Risse in der Karrosserie oberhalb des Kofferaumdeckels normal?

Empfohlene Beiträge

Wiesel 43
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich bin ja auf der Suche nach einem Wiesel und gestern habe ich einen MF28 angesehen. Mir sind Risse in der Karrosserie im Bereich oberhalb des Kofferaumdeckels aufgefallen, ist es normal, das es in diesem Bereich Risse gibt, fraglich ob diese nur im Lack oder durchgängig sind? Kommt es häufiger zu Rissen in der GFK-Karosserie?

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Eventuell könnt Ihr mir ja für die kommenden Wiesel-Besichtigungen wertvolle Tipps geben auf was ich zu achten habe, wäre super. Ich kenn mich zwar mit Fahrzeugen ganz gut aus, hauptsächlich Porsche aber die Wiesels scheinen ja doch was ganz Anderes zu sein.

Gruß Bernd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
quax
Geschrieben

Also bei meinem nach ca. 45000 km und BJ 2005 nirgends irgendwelche Risse.

Meinst Du dort wo der Tankstutzen sitzt?

Sind das richtige Risse oder evtl. Lackbeschädigungen?

Könnte das evtl. vom Tanken kommen? Denn wenn man nicht aufpasst, können schnell mal ein paar tropfen Benzin auf den Lack fallen.

Ich passe da höllisch drauf auf, dass ich die Zapfpistole nach Betankung entsprechend wegdrehe.

Gast
Geschrieben

Mir sind Risse an den Stellen bekannt, an denen die beiden Laschen des Kofferraumdeckels drehbar gelagert sind. Kommt meist vom "Stopfen" des eh schon vollen Kofferraums bei Fahrten zu zweit8-)

Wiesel 43
Geschrieben

Genau die Stellen meine ich, wo der Kofferaumdeckel drehbar gelagert ist und in der Ecke bis hoch zum Verdeck und das auf beiden Seiten,eventuell nur Risse im Lack, aber schon ärgerlich. Gut der Wiesel ist auch schon etwas älter, Baujahr 96 mit 123000km.

Gruß Bernd

post-92453-14435427012515_thumb.jpg

Gast
Geschrieben

Die Risse sind sehr wahrscheinlich im GFK, nicht nur im Lack. Ergo: GFK-Reparatur (kein Hexenwerk) plus Lackierung........:cry:

gynny.m
Geschrieben
Die Risse sind sehr wahrscheinlich im GFK.....

genau, solche Risse kenn ich auch, kannst nicht verhindern, dafür rostet nix :lol:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...