Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauspuff für F355

Ketti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Stau ist bei mir die Lampe noch nie angegangen. Seit ich letztes Jahr neue Zündkerzen reingetan habe, kommt das Lämpchen so gut wie nie mehr und es leuchtet "nur" das Lämpchen "Check Engine" wenn überhaupt.

Daniel Schmid will morgen zu meinem Freund gehen und es mit der Klammer ausprobieren. Mal hören was er dann dazu sagt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist aber merkwürdig .... Denn eigentlich "Muß" Slow Down angehen. Jedenfalls wenn die Klappe ausgebaut ist oder mit einer Klappe geöfnet ist. Alle Autos die ich kenne ohne Klappe haben das. Mein "Ferrarimechaniker" (Gelernt und mehrere Jahre bei Ferrari) sagte auch das "Muß so" Vieleicht ist bei dir der Temperatursensor hinter der "Klappe" defekt

Geschrieben

Halt stop

Öffne ich die Klappen, leuchtet bei mir etwa auch Slow Down 1-4 und Slow Down 5-8? Ich hab keinen Bock die Klappen offen zu haben und dabei leuchten immer 2 Lämpchen im Cockpit... nenene... Ist das 100% so?

PS: Danke für die Infos... So ein Forum ist recht nützlich :D

Geschrieben

Pass aber auf, dass Du keine Probleme mit Rissen am Auspuffkrümmer kriegst :wink:

Kann laut Auskunft einer off. Ferrari-Garage in solchen Fällen gerne mal vorkommen.

Dann wird's richtig teuer :evil:

Gruss

Geschrieben

Diese Lampe geht nur an, wenn du wirklich länger im Stau stehst.....Denn bei normaler Fahrt, geht die Klappe ja auch m´von selber auf. Ab da bekommt die Elektronik ja eine Korrekte Messung ...... Was krümmer angeht, kann ich nicht bestätigen.

Q Daniel, probiere es doch einfach aus...mit etwas Draht hochbinden und testen. Wenn es dann gefällt .... umbauen

Geschrieben
Pass aber auf, dass Du keine Probleme mit Rissen am Auspuffkrümmer kriegst :wink:

Kann laut Auskunft einer off. Ferrari-Garage in solchen Fällen gerne mal vorkommen.

Dann wird's richtig teuer :evil:

Gruss

Habe bis vor kurzem auch den Draht drin gehabt. Ebenfalls auf Anraten einer off. Vertretung habe ich den Draht wieder rausgeschmissen. Kurz danach hat sich tatsächlich ein Auspuffkrümmer verabschiedet, war wohl schon zu spät :-? Den Sound finde ich auf längere Distanz nur mit dem Tubi eigentlich auch irgenwie vernünftiger. Na ja und dann die Kosten..... habe wenn man schon dran ist gleich beide ersetzt.

Gruss Iveco

Geschrieben

Hab noch was vergessen !

Was soundmässig weiter was bringt (und vielleicht auch Leistung) ist die Ansaugrohre nicht wie Original mit Schikane und Abgang in die hinteren Radkästen, sondern direkt geführt. Ist kein grosser Aufwand und zudem auch kein Risiko dabei.

Gruss Iveco

Geschrieben

Hallo iveco

Du glaubst doch nicht selber, dass wegen Abhängens der Klappe der Auspuffkrümmer kaputt gegangen ist, auf diese Erklärung bin ich gespannt.

Berichtige mich, wenn ich bei folgender Behauptung falsch liege: Die primäre Funktion der Klappe ist, Lärmminderung für den TÜV, da ja die Lärmmessung nur bei einer gewissen Drehzahl, glaube so um die 5000, Touren stattfindet.

Das mit dem Ansaugrohren hab ich bei meinem schon gemacht. Hast Du jetzt nicht Angst das der Zylinderkopf einen Riss bekommen könnte, da jetzt die Ansaugrohre verändert sind und irgendwie zuviel Luft in den Motor kommen könnte?

Ich glaube im Moment wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Habe gerade vorher mit einem Ferrari-Mechaniker telefoniert, der ebenso Challenge-Mechaniker ist und der hat mir zugetsimmt, dass Ihr keine Bedenken haben müsst, aber jeder muss selber entscheiden.

Weiters wird eine Hersteller-Werkstatt immer alle Modifikationen an einem Fahrzeug ablehnen, oder?

Muss noch nachlesen, wie man ein Bild anhängt und dann werde ich Euch den "Drahtwollknäuel" mal zeigen, von wegen da sieht man was, Bastelei, etc. Nur ein Profi kann bei genauen hinsehen erkennen das was verändert wurde.

Trotzdem finde ich es toll wie viele Leute sich an diesem Thema beteiligen.

Grüsse - Euer ilovefiat

Geschrieben

Hi Ilovefiat

Möglicherweise reden wir sogar vom gleichen Händler :wink:

Mir wurde vom ihm (Wagen ist übrigens nicht mehr in Garantie) dringend davon abgeraten. Eine technische Begründung gab er mir nicht. Andrerseits verstehe ich dann sowieso nur Bahnhof O:-)

Ich nehme aber solche Warnungen ernst, weil ich fast grenzenloses Vertrauen in ihre Kompetenz habe.

Aber letztendlich muss jeder selber wissen, wie risikofähig er ist :wink:

Am Rande noch: Ist Euch die Tubistyle auf die Länge nicht auch zu "kreischig"? So für ein Wochenende ja, z.B. durch den Gubristtunnel :-))! aber nachts, wenn Du das ganze Quartier weckst? :-o

Gruss

Geschrieben

hallo ilovefiat

Du hast wahrscheinlich schon recht :oops: meine technischen Kenntnise stossen halt rasch an ihre Grenzen und so verlässt man sich halt dann auf die Aussagen der "Spezialisten", man hat nie ausgelernt. Darum finde ich es auch Spitze, dass man hier seine Anliegen und Meinungen diskutieren kann.

Also besten Dank, gute Fahrt ohne Risse.... und dergleichen

Gruss Iveco

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ketti,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hallo ilovefiat

Du hast wahrscheinlich schon recht :oops: meine technischen Kenntnise stossen halt rasch an ihre Grenzen und so verlässt man sich halt dann auf die Aussagen der "Spezialisten", man hat nie ausgelernt. Darum finde ich es auch Spitze, dass man hier seine Anliegen und Meinungen diskutieren kann.

Also besten Dank, gute Fahrt ohne Risse.... und dergleichen

Gruss Iveco

Geschrieben

Moin, dass die Krümmer beim 355 durchfliegen hat andere Gründe und ist nicht primär auf eine offene ByPass Klappe zurückzuführen.

Gruß

R259

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...