Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spontane Herbstausfahrt Teil 2


blox79

Empfohlene Beiträge

Wir Schweizer könnten uns um 07:30 am Grenzübergang Bad Säckingen treffen und folgende Route nach Villingen - Schwenningen fahren, um dort unsere Deutschen Kollegen zu treffen:

Bad Säckingen L152

Bergalingen L155 - 15min.

Wehr L148 - 27min.

Todtmoos L146 - 48min.

Bernau L146/S500 - 1h8min.

Schluchsee L156 -1h31min.

Lenzkirch L156 - 1h43min..

Neustadt L156 -1h57min.

Hammereisenbach L172 -2h17min.

Vöhrenbach L172 - 2h30min.

Villingen - Schwenningen L173 - 2h56min.

Geschätzte Ankunftzeit in VS um 10:30h -> vielleicht hat jemand die Möglichkeit, die Route zu navigieren.

So kann Jo.e ausschlafen und wir sind bereits einige Schluchten und Kurven gefahren, bevor wir uns um 10:30Uhr zum Kaffee & Gipfeli (Croissant:D) treffen....

Wat meint Ihr....?

Hab noch die Zeiten addiert...wären rund um 10:30h in VS.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Fassen wir mal alle Erkenntnisse zusammen: Für die Schweizer und uns da oben würde ein Treffpunkt 10:30 in VS perfekt passen. Stehen Zeit und Ort somit fest? Wo genau? Die Route sollte auch in dieser Region ungefähr enden, damit alle auch wieder den gleich langen nach Hause Weg haben oder?

Ich nehme meine Freundin in jedem Fall mit. Sie würde sich bestimmt noch über andere Damen freuen. :wink: GoPro können wir auch mitnehmen.

Aktuelle Teilnehmer in der Übersicht:

jo.e - Corvette C6 Grand Sport Convertible

Liste kann nun ergänzt werden...

Dann wird meine Herzensdame auch dabei sein. Sprachtechnisch sollte es auch keine Probleme geben da Sie auch Schwäbin ist :D.

Jo.e - Corvette C6 Grand Sport Convertible

Blox79 - Ferrari F355

Jo.e - Corvette C6 Grand Sport Convertible

Blox79 - Ferrari F355

Jamarico - Ferrari 360 - GoPro

...wer kennt einen lauschigen Treffpunkt in VS?

Dieses Cafe hat einen grossen Parkplatz , cafe-hildebrand, findet man im Netz, wollte den Link nicht direkt posten. Sieht gemütlich aus, Ideal zum den Tag zu beginnen

Kleine Bemerkung für uns Schweizer betreffend Treffpunkt:

Warum Bad Säckingen und nicht Laufenburg (L151A) Zollübergang?

Einfach als Vorschlag, habe auf der Karte nachgeschaut und festgestellt das wir sowieso genau dort vorbeifahren, wenn wir in Richtung Villingen fahren.

Das würde mir locker 50km sparen, da ich von Richtung Zürich komme.

Gruss vom Gelben :wink:

Hallo, wir wären wahrscheinlich auch dabei.

Könntet ihr euch als Treffpunkt auch das Meilenwerk in Böblingen vorstellen ?

Das ist als Treffpunkt und zum Ausklang einer Tour ideal.

Villingen-Schwenningen 10.30 wäre für uns aber auch O.K.

Je nach Route würden wir uns dann event Unterwegs ausklinken müssen.

Stefan

Kleine Bemerkung für uns Schweizer betreffend Treffpunkt:

Warum Bad Säckingen und nicht Laufenburg (L151A) Zollübergang?

Einfach als Vorschlag, habe auf der Karte nachgeschaut und festgestellt das wir sowieso genau dort vorbeifahren, wenn wir in Richtung Villingen fahren.

Das würde mir locker 50km sparen, da ich von Richtung Zürich komme.

Gruss vom Gelben :wink:

Da ich aus Frauenfeld anfahre spielt es mir keine Rolle. Was meinen die Anderen?

Kleine Bemerkung für uns Schweizer betreffend Treffpunkt:

Warum Bad Säckingen und nicht Laufenburg (L151A) Zollübergang?

Einfach als Vorschlag, habe auf der Karte nachgeschaut und festgestellt das wir sowieso genau dort vorbeifahren, wenn wir in Richtung Villingen fahren.

Das würde mir locker 50km sparen, da ich von Richtung Zürich komme.

Gruss vom Gelben :wink:

Hey Gelber

...gemäss meinem Radar sind es von Laufenburg bis Bad Säckingen gerade mal 12km :D

Wir können uns natürlich auch in Laufenburg treffen. Ich würde aber trotzdem empfehlen, über das Wehratal L148 zu fahren...eine Schlucht mit vielen Kurven und steilen, felsigen Wänden. Da kannst Du es wieder einmal richtig röhren lassen :wink:

Hallo, wir wären wahrscheinlich auch dabei.

Könntet ihr euch als Treffpunkt auch das Meilenwerk in Böblingen vorstellen ?

Das ist als Treffpunkt und zum Ausklang einer Tour ideal.

Villingen-Schwenningen 10.30 wäre für uns aber auch O.K.

Je nach Route würden wir uns dann event Unterwegs ausklinken müssen.

Stefan

Ich weiss nicht wie es die anderen sehen aber für uns Schweizer heisst das nochmal eine Stunde länger fahren bis zum Treffpunkt. Villingen Schwennigen wäre für alle in der Mitte und ein super Zugang in den Schwarzwald...

Ich bin so oder so um 07.30Uhr am Zoll, welcher auch immer. Müsst nur Bescheid geben welcher es sein wird.

Freu mich Euch alle mal kennenzulernen.

Ich weiss nicht wie es die anderen sehen aber für uns Schweizer heisst das nochmal eine Stunde länger fahren bis zum Treffpunkt. Villingen Schwennigen wäre für alle in der Mitte und ein super Zugang in den Schwarzwald...

...für mich wäre VS auch ein guter Kompromiss. Netto sind das immerhin 6h Fahrzeit hin und zurück.

Ich denke VS ist für alle der beste Kompromiss. Im Meilenwerk ist Saisonabschlussfeier und da ist erstens viel los und zweitens bin ich Sonntag schon dort :D

Stefan wenn du willst können wir uns ja im Meilenwerk 9:15 treffen. Thomas kommt mit dem C63 da bestimmt auch hin und dann fahren wir zu dritt nach VS und sind pünktlich da. Was meinst?

Wie viele sind wir aktuell? Die Liste beinhaltet bisher nur 4 Fahrzeuge, aber müsste eigentlich der Diskussion nach mehr sein oder?

Hallo, ja kein Thema VS ist O.K. für uns.

@Jochen: ja wir können uns gerne im Meilenwerk treffen. Wir bringen wahrscheinlich noch einen 348er mit.

Wir sind dabei.

Wie soll die Route denn dann weiter aussehen ?

Stefan

ich bin dabei. Mir wäre Laufenburg natürlich auch lieber als Treffpunkt, aber Säckingen ist kein Problem,

Meilenwerk in Böblingen brauche ich nicht, lieber von VS aus auf die kleinen Schwarzwaldsträsschen

Ich fasse zusammen:

Dabei sind:

Jo.e - Corvette C6 Grand Sport Convertible

Blox79 - vbglossarlink.gif Ferrari F355

Jamarico - Ferrari 360 - GoPro

tomekkk - Mercedes C63 AMG

cschaetzle- Ferrari F355

Fast-Ferraristi- Ferrari 360 + Ferrari F348

evo3- Ferrari 360

Noch offen:

Geese

Starflyer

Habe ich wen vergessen?

Geschäftlich abwesend, daher lieber spät als nie --> bin auch dabei, ev. mit Frau (Seawitch) :D

Ist bei den anderen Schweizern auch eine Frau dabei?

Laufenburg wäre näher aber spielt keine Rolle auch Säckingen ist ok.

Die Nordostschweizer haben bis dahin eh den Motor warmgefahren.

Kenn mich mit dem Zollübergang nicht aus, D oder CH Seite?

Unter Umständen sind wir nur bis VS dabei, man(n) wird sehen.:wink:

Gruss

Marco

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...