Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Don't touch my car - Eure Erfahrungen


430scud_fan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Problem: Mangelnder Respekt vor fremdem Eigentum. Und daran sind meist die "Erzieher" schuld!

Ich bin selbst ein Auto Narr und erfreute mich an sämtlichen seltenen Sichtungen. Aber berühren? Nein! Staunen und sogar fotografieren geht auch ohne!

Heute erst einige Jungs mit Cityrollern gesehen die gefährlich Nahe an meinem Auto gespielt haben. Ohne zu schauen wie und wo die Roller abgelegt wurden. Da bekommt ich Fußpilz!

Wow, jetzt sind wir schon bei Kindern die ihre Roller gefährlich nahe an Fahrzeugen ablegen.

Vielleicht sollten wir eine Petition starten, daß DIN-Parkplätze künftige eine 2 m breite Sicherheitszone um das Fahrzeug aufweisen müssen. O:-)

Erziehung würde schon reichen. Autos sind da nur ein Beispiel für mangelnden Respekt. Man muss sich doch nur mal in Städten umschauen. Graffiti auf Häusern, in Bahnen etc...

Aber die Diskussion geht ja unendlich weit...dann landen wir irgendwann bei der alten Neid-Thematik, Arm und Reich....

Was mich jedoch ziemlich stört ist, wenn Fotos gemacht werden, ohne zuvor zu fragen (wenn ich im Auto sitze) und diese dann im Worst-Case auch noch im Netz veröffentlicht werden. Das mag ich nicht und irgendwie müsste man doch rechtlich dagegen vorgehen können, wenn Kennzeichen oder Fahrer zu erkennen sind...

Stimmt. Eigentlich fahre ich mit dem Ferrari gar nicht so gerne, wenn man da mal an der Ampel steht und genussvoll in der Nase bohrt, hat man gleich ein Bild von sich irgendwo im Internet. Ich mache mir jetzt immer Heftpflaster an die Zeigefinger oder trage Autofahrerhandschuhe, seitdem geht es.

Wenn jetzt Kinder unbedacht in der Nähe spielen, und es passiert etwas, ja mein Gott. Falls ich dagegen nicht versichert bin kann ich mir die Delle auch noch leisten. Kleine Kratzer kommen so und so immer wieder vor. Und Fettflecken von Fingern die stören mich nicht im geringsten. Ich hau mir sebst genug Kratzer und Dellen ins Auto, die werden dann halt in gewissen Zeitabständen so und so ausgebessert. Mir geht es um das mutwillige und das dreiste, wenn der IQ fehlt und man sich trotz Nietengürtel auf dem Lack räkelt. Oder eben ungefragt sich ins Auto setzt und dann auch noch alle Schalter drückt.

Das betrifft aber nicht nur Sportwagen. Ich habe meinem Sohn von Anfang an beigebracht, dass man mit fremdem Eigentum vorsichtig umgehen muss, und er versteht das. Wenn ich dann aber als Erwachsener dem neben mir stehenden Wagen die Tür in die Seite ramme und dann nur sage: Ups, schnell weg, dann bleibt das natürlich beim Nachwuchs hängen. Die Kinder machen nur das, was sie bei ihren Eltern gesehen haben, und die Gleichgültigkeit und Rücksichtslosigkeit nimmt meiner Meinung nach immer mehr zu.

Ich finde die Diskussion überflüssig.

Ich habe an meinen Autos weder durch spielende Kinder, alleinerziehende Mütter oder sonstige Bewunderer irgendwelche Schäden gehabt.

Warum?

Ich parke so, daß meinem Auto nichts passiert.

Also entweder in einer sicheren, bewachten Garage oder auf einem abgeschlossenen Parkplatz oder vor dem besten Hotel der Stadt und gebe dem Doorman fünf Euro.

Problematisch sind doch nur die Parkplätze, an denen viele Leute vorbei kommen und die Autos zur Schau gestellt werden und man Bewunderung einheimsen will.

Wenn ich mir ein Auto für 100.000 € leisten kann, kann ich mir auch den Parkplatz im Adlon, Vier Jahreszeiten, Hessischen Hof, Hotel Ernst et all leisten.

Und in Ruhe meinen Espresso trinken.

Zurückhaltende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Oder eben ungefragt sich ins Auto setzt und dann auch noch alle Schalter drückt.

Das habe ich jetzt schon in mehreren Beiträgen gelesen,

haben eure Autos keine Türen?

Oder eure Türen keine Schlösser zum zusperren?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 430scud_fan,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das habe ich jetzt schon in mehreren Beiträgen gelesen,

haben eure Autos keine Türen?

Oder eure Türen keine Schlösser zum zusperren?

Märchen, alles Märchen.

1.

Schließt jeder normale Mensch sein Auto ab und macht vielleicht noch das Verdeck zu.

2.

Habe ich noch nie - außer auf Messen - erlebt, daß sich Leute ungefragt in fremde Autos setzen.

3.

Ist man natürlich ganz besonders interessant, wenn man ein so unglaubliches Auto hat, daß sich fremde Menschen einfach darein setzen.

Und einen in seinem Auto photographieren.

Und das Bild dann noch veröffentlichen! Pfui!

Denn natürlich will man inkognito bleiben, so wie Caroline und Ernst August, will nicht gesehen werden in seinem Sportwagen, hat den nur aufgrund der Emotionen, nicht weil er auffällig ist, nein, keinesfalls!

Augenzwinkernde Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Ich finde die Diskussion überflüssig.

Ich habe an meinen Autos weder durch spielende Kinder, alleinerziehende Mütter oder sonstige Bewunderer irgendwelche Schäden gehabt.

Warum?

Ich parke so, daß meinem Auto nichts passiert.

Also entweder in einer sicheren, bewachten Garage oder auf einem abgeschlossenen Parkplatz oder vor dem besten Hotel der Stadt und gebe dem Doorman fünf Euro.

Problematisch sind doch nur die Parkplätze, an denen viele Leute vorbei kommen und die Autos zur Schau gestellt werden und man Bewunderung einheimsen will.

Wenn ich mir ein Auto für 100.000 € leisten kann, kann ich mir auch den Parkplatz im Adlon, Vier Jahreszeiten, Hessischen Hof, Hotel Ernst et all leisten.

Und in Ruhe meinen Espresso trinken.

Zurückhaltende Grüße, Hugo.

Ich muss Dir beipflichten, so einen ähnlichen Thread hatten wir schon einmal.

Wer einen Supersportwagen besitzt, sollte auch das Geld für irgendeine alte Möhre habe, mit der er/sie zum Einkaufen oder in die City ins Kino fahren kann. Das entspannt ungemein. Wenn ich einen meiner Boliden ausführe, dann habe ich an allen Zielen weitgehend gesicherten Parkraum. Bei unbekannten Destinationen kläre ich das vorher ab, miete im Hotel ggf. eine Garage usw usw. Wenn mich Freunde mit auffälligen Autos besuchen, dann kriegen sie von mir einen Garagenplatz, mein Alltagsfahrzeug kommt unter die Laterne und gut ist. Ich hätte keinen Bock, ständig nach meinem Auto schauen oder mich alternativ bei der Rückkehr über Beschädigungen ärgern zu müssen. Fettfinger auf den Scheiben tun keinem weh, die Kratzer von der Bonanza-Gürtelschnalle an der Tür sind für einen Ästheten allerdings ein Graus. Fährt man einen runtergeschrubbelten SLK mit genügsamer Lackfarbe, juckt einen das nicht. Fährst Du einen Aston Martin mit Zweifarblackierung, bereitet Dir das körperliche Schmerzen. Genauso ist das Thema mit den Dellen vom Türenaufschlagen irgendwelcher Kampfmütter mit ihren SUVs oder ähnlichen Kandidaten. Hat man irgendeine alte Kiste, ist das egal. Wenn es zuviel wird, geht es zum Dellendoktor. Hämmert Dir irgendjemand seinen Einkaufswagen oder eine Tür in ein Karrosserieteil aus Kohlefaser, ist das, vorsichtig ausgedrückt, ärgerlich, es sei denn, man musste für sein Geld noch nie hart arbeiten und hat daher den Bezug dazu verloren.

Problematisch wird die Sache, wenn man unbedingt mit 500 PS in der Stadt rumfahren muss, um das eigene Selbstwertgefühl zu heben. Aber dann muss man auch den Preis für diese durchaus menschliche Schwäche zahlen, denn wir werden die Leute nicht ändern.

  • Gefällt mir 1

3.

Ist man natürlich ganz besonders interessant, wenn man ein so unglaubliches Auto hat, daß sich fremde Menschen einfach darein setzen.

Und einen in seinem Auto photographieren.

Und das Bild dann noch veröffentlichen! Pfui!

Man selbst ist nicht interessanter, nur durch ein schönes Auto. Aber die Leute fotographieren das Auto und derjenige, der den Wagen piolitert ist dann logischerweise auch mit auf dem Foto abgelichtet. Gibt genügend Bilder im Netz, auf denen die Fahrer oder Beifahrer die Hand vor´s Gesicht halten, um nicht gefilmt/fotografiert zu werden.

Denn natürlich will man inkognito bleiben, so wie Caroline und Ernst August, will nicht gesehen werden in seinem Sportwagen, hat den nur aufgrund der Emotionen, nicht weil er auffällig ist, nein, keinesfalls!

Das mag für viele ein netter Nebeneffekt sein, für einige Schlichtgemüter vielleicht sogar der Hauptgrund, aber, ob du´s glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Autoenthusiasten, die solche Autos für sich kaufen, weil sie ihnen Spaß machen.

Das habe ich jetzt schon in mehreren Beiträgen gelesen,

haben eure Autos keine Türen?

Oder eure Türen keine Schlösser zum zusperren?

Natürlich haben die unsere modernen Alltagsfahrzeuge alle Türen und Schlösser, bei einem neuen Ferrari oder Porsche kommt das auch nicht vor.

Viele unserer Oldtimer aber nicht. Entweder keine Türen oder keine Schlösser. Bei manchen unserer Straßenzuggelassenen Fahrzeuge geht es soweit dass wir diese gar nicht verschließen/zumachen dürfen. Klingt blöd ist aber in den österreichischen Gesetzen leider so.

Märchen, alles Märchen.

2.

Habe ich noch nie - außer auf Messen - erlebt, daß sich Leute ungefragt in fremde Autos setzen.

Wollen wir um einen Tee wetten?

Nicht, daß ich mich angesprochen fühle, aber es sind wohl kaum ausschließlich Frauen, die nicht einparken können....O:-)

Wenn Du Dich auf die von mir angesprochenen "Kampfmütter in ihren SuVs" beziehst, dann war das nur ein in meiner Gegend gängiges Beispiel. Wenn die ihre Kinder an der Schule oder am Kindergarten abwerfen, sind alle Verkehrsregeln außer Kraft gesetzt, das Auto steht teilweise quer auf der Straße. Wenn dann eingekauft wird und Kinder und evt. noch ein Hund im Auto sind, ist ebenfalls üblicherweise alles egal. Aber Du hast Recht, auch andere sind teilweise rücksichtslos oder können es einfach nicht besser. Aber das wäre dann einen eigenen Thread wert.

Viele unserer Oldtimer aber nicht. Entweder keine Türen oder keine Schlösser. Bei manchen unserer Straßenzuggelassenen Fahrzeuge geht es soweit dass wir diese gar nicht verschließen/zumachen dürfen. Klingt blöd ist aber in den österreichischen Gesetzen leider so.

... und bei welchen Oldtimern darf man lt. österreichischen Gesetzen die Türen nicht verschließen? Selbst Kutschenfahrzeuge haben Türen und straßenzugelassene Vorkriegsfahrzeuge ggf. eine Persenning.

Gruß

... und bei welchen Oldtimern darf man lt. österreichischen Gesetzen die Türen nicht verschließen? Selbst Kutschenfahrzeuge haben Türen und straßenzugelassene Vorkriegsfahrzeuge ggf. eine Persenning.

Gruß

Ja das ist leider auch ein ewiger Rechtstreit, es geht darum "das die Überlegenheit der Exikutive gesichert werden muss". So etwas (unter anderem) steht in einem Paragraphen unseres Gesetzbuches.

Ein einfaches Beispiel ist der Urvater des Wrangler Jeeps, der hat nichts, keine Tür keine Persenning. Nur eine Plane über dem Kopf falls es regnet.

Aber darum geht es ja nicht hier in diesem Thread. Selbst wenn es eine Gäbe. Bin ich verpflichtet diese jedes Mal rauf und runter zu geben? Gibt das jemanden das Recht, wenn ich es nicht mache, sich in fremdes Eigentum ohne zu fragen zu setzen. Darf jetzt jeder ungefragt mein Haus betreten, weil ich nicht abschliesse da ich im Garten sitze?

Ich bin schon zu meinem Auto (F355 spider) zurück gekommen und dachte, och ein paar Leute wollen nette Fotos haben. Dachte mir was solls, wartest du bis die fertig sind.

Stutzig wurde ich als ich sah das die Frau mit meinem Auto spricht. Da haben die glatt das Kind über die Tür ins Cabrio gehoben und mit Straßenschuhen auf den Sitz gestellt! Da guckst du aber erst mal blöd. Hab es auch trotz Bemühen nicht geschafft ruhig zu bleiben, aber ich glaub das Kind will nie wieder so in ein Auto und auch Papa hatte als er mich anmeckern wollte dann wohl Angst, vielleicht wegen des leicht Psychopatischen Verhaltens.

Anderes Erlebnis. Als ich den 348 neu hatte bin ich mit einem Freund in einen Nachbarort gefahren. Dort ist in einem Hinterhof ein nettes Cafe. Als wir dort saßen kam ein Vater mit seinem Sohn vorbei. Der hatte einen Stock in der Hand. Der Sohn schlug dann mit dem Stock auf das Auto und der Vater sagte und unternahm nichts! Als ich die dann freundlich (ja diesmal war ich es) ansprach bekam ich nur die Antwort ich soll mich nicht so anstellen, er würde ja auch wegen mir Hartz 4 bekommen. Hab kurz drüber nachgedacht und binnen 1 Millisekunde zu dem Ergebnis gekommen der tickt nicht sauber. Also kurz etwas bestimmte dem Kleinen erklärt das so etwas nicht geht.

Das Leute wenn ich das Cabrio offen aber abgeschlossen abstelle selbsttätig durch reingreifen öffen und sich dann reinsetzten für Fotos, oder das sich leute auf den Kotflügel setzen für Fotos oder Ihre Kinder auf das Dach setzen hatte ich schon diverse Male.

Und das auch auf Treffen oder anderen Veranstaltungen.

Aber nichts desto trotz überwiegen die schönen Erlebnisse.

  • Gefällt mir 1

Das ist ja echt die Höhe! Ich glaube mir wäre der Kragen geplatzt. Manche glauben echt, wir sind im Kommunismus und alles gehört allen.

Bei moderneren Cabrios gibt es zum Glück eine Alarmanlage, die losgeht, wenn das Auto offen (aber verschlossen) irgendwo parkt.

Sorry, aber solche Geschichten wie hier geschildert kenne ich nicht. Einzig beim Sportwagentreffen in Velden, wo die Medien dieses Treffen bereits vorankündigen und sich Radfahrer, Familien mit Kinderwagen samt Massen durch die Autos zwängen ist es schwerer zu vermeiden. Aber auch dort kann man ggf. die Parade spritzen und parkt nicht unbedingt in der 1. Reihe.

Mein Auto parkt während einer Ausfahrt immer mit geöffneten Dach, egal ob im In-, oder Ausland. Maximal wird der Sonnenschirm als Sonnenschutz verwendet und das war`s. Selbst wenn wir eine Clubausfahrt mit 50-80 Autos absolvieren und auf div. Piazza`s, Restaurant`s,... halt machen, gab es noch nie neg. Ereignisse. Ebenso wenig bei den diversen Oldtimer Veranstaltungen, ganz zu schweigen im Fahrerlager bei einer Rennstrecke.

Bin aber mehr in Österreich und südlich orientiert, ggf. ist dort der Respekt im Gegensatz zu Deutschland noch vorhanden. :wink:

Gruß

Wenn ich dann aber als Erwachsener dem neben mir stehenden Wagen die Tür in die Seite ramme und dann nur sage: Ups, schnell weg....

Ja Frl. Müller, warum machst denn sowas....?? :-o

Bei manchen unserer Straßenzuggelassenen Fahrzeuge geht es soweit dass wir diese gar nicht verschließen/zumachen dürfen. Klingt blöd ist aber in den österreichischen Gesetzen leider so.

echt jetzt`mach ich da in Österreich was verkehrt, wenn ich meinen Oldie zusperre?

Ach lieber Gynny, ich mach das ja gar nicht. Ich habe vorletzte Woche meinen gerade frisch gekauften (gebrauchten) Mini für ca. 30 Minuten abgestellt und hatte dann einen Kratzer in der Tür. Hat mich wahnsinnig geärgert! Und habe mir dabei vorgestellt, wie ein gestresster Vater genau das zu seinen Söhnen gesagt hat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...