Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CLK Cabrio schützt auch gegen Blitz


DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Kurz vor der Showroom Präsentation präsentiert die TU Berlin eine Studie im Auftrag von Mercedes-Benz, die beweist, dass das neue CLK Cabrio Verdeck ein Faradayscher Käfig ist und somit im geschlossenen Zustand vor Blitzen bis 1,4 Mio Volt schützt. Dies konnte erreicht werden, da das neue Verdeck, welches auch wesentlich weniger Windgeräusche (bis zu 1,9 dB(A) leiser als das Vorgängermodell) in den Innenraum lässt, Stahlrohre beinhaltet die die elektrischen Ströme somit ableiten. Auch die Bordelektronik die sehr gut abgeschirmt ist, wird durch solche Blitze nicht beeinflußt.

a209-blitz.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:-o sieht ja schwer beeindruckend aus das foto :-))!

wie ist das eigentlich bei den "verlöteten" modellen? reichen da nicht die 4 Gummis auf denen das auto steht :-? hab keine ahung wie das im fall der fälle aussehen würde :???:

Soviel ich weiß wirkt jedes Cabriodach (mit Metallgestänge) wie der Faradaysche Käfig.

Nur daß die Bordelektrik überlebt ist wohl neu.

Mal wieder ein kleiner Marketinggag unserer Taxikonstrukteure... :D

Mal wieder ein kleiner Marketinggag unserer Taxikonstrukteure... :D

Also wenn so Taxis aussehne würde, dann würde ich heute noch meine Ausbildung an den Nagel hängen und Taxifahrer werden

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...