Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lochgitter im Auspuff??

JML

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

wir haben auf unserem x5 3.0d einen Sportnacschalldämpfer.

In dem Auspuff sind innen um das Rohre herum eine Art Gitter mit kleinen Löchern drin. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll.

Was bewirken diese Löcher?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Diese Lochgitter sind mit Stahlwolle umwickelt und dämpfen den Lärm, ist ziemlich effektiv.

Da das Material hinter dem Lochblech elastisch ist kann es die Resonanzen sprich den Lärm aufnehmen und damit dämpfen.

Geschrieben

Also genau das was die meisten von uns genau nicht wollen! O:-)

Harry

PS: Man will nicht glauben wie geil sich ein alter Opel Kombi mit kaum über 100 PS ohne Auspuffanlage anhört.

Wohlt ich nur mal erwähnen. O:-)

Geschrieben

@Harry

es gibt einen Unterschied zwischen Lärm und Auspuffklang...

Eine offene Anlage macht Lärm, eine mit genau definierten Lochblechabschnitten und Mineralwolleinsätzen macht Klang :wink2:

Das ist genau der Unterschied zwischen einem schlechten und guten Auspuff. Tubi Style machen das ganz gut, darum klingen diese Auspüffe im Vergleich zu den original Teilen beim 360 Modena die nur plärren.

Geschrieben

Danke Raymond, Klasse :-))!

Haben die Einfluss auf den Rückstau?

Was passiert wenn man die Löcher zupappt? O:-) (Geschieht nach und nach von selber durch den Ruß *grins*) Ändert das was? Ich weiß dumme Fragen aber ich kenn mich leider damit nicht aus :-(((°

Oder kann man das Gitter ausbauen? :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...