Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sometimes Dreams come true ...


blox79

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • blox79

    12

  • Jamarico

    8

  • slotter

    3

  • hugoservatius

    3

Danke Dir für Deinen ergreifenden Bericht und meine Gratulation zum 355er - wunderschönes Auto! :-))!

Worauf Du Dich gleich jetzt einstellen musst: das Gefühl für Dein Auto wird von nun an mit jeder Fahrt noch viel intensiver werden! In meinem nun achten Ferrari-Jahr weiß ich, wovon ich spreche: noch heute kann ich den Tag, das Auto und die Strecke meiner ersten Ferrari-Fahrt exakt benennen ... und erst danach war ich komplett von der Rolle ... bis heute. O:-)

Gruß

Dino

Hallo an Alle,

Beim durchstöbern von f355 Fotos im Netz, ist mir aufgefallen, dass unter Beige nicht die Farbe auftaucht die bei meinem Fahrzeug verwendet wurde. Scheint so als hätte mein Interior die Farbe Crema . Ein helles Leder was aber nicht ganz weiss ist. Kann mir da jemand mehr dazu sagen?

Falls das mit den Farbangaben jetzt wirklich von mir verdreht wurde :oops: Sorry @all

Mir gefällt er trotzdem, egal wie die Farbe jetzt heisst.:D

Schönen Tag Euch

Wenn ich recht erinnere gab es zu der Zeit zwei Farben neben Nero:

Das hellere, weit schickere, empfindlichere = Crema (oder Tan?)

Das dunklere, unempfindlichere, weiter verbreitetere (insbesondere in USA) = Beige

Bei etwas Pflege sieht auch das Crema lange gut aus.

Blue Jeans Stoff färbt gerne mal ab, Nieten sind Gift, UV Licht auf Dauer auch.

Und bitte niemals LACKIEREN, das ist halber Kram!

Einfach etwas Patina drauflassen, das gehört dazu!

Und für Infos zur Pflege hier den "ironmichl" kontaktieren!

Der macht Dir auch Dein ganzes Auto (fast) wie neu!

Und morgen ist der Tag!

Wenn ich recht erinnere gab es zu der Zeit zwei Farben neben Nero:

Das hellere, weit schickere, empfindlichere = Crema (oder Tan?)

Das dunklere, unempfindlichere, weiter verbreitetere (insbesondere in USA) = Beige

Bei etwas Pflege sieht auch das Crema lange gut aus.

Blue Jeans Stoff färbt gerne mal ab, Nieten sind Gift, UV Licht auf Dauer auch.

Und bitte niemals LACKIEREN, das ist halber Kram!

Einfach etwas Patina drauflassen, das gehört dazu!

Und für Infos zur Pflege hier den "ironmichl" kontaktieren!

Der macht Dir auch Dein ganzes Auto (fast) wie neu!

Und morgen ist der Tag!

Hi Kai360,

Danke für deine Erklärung. Es hat eigentlich nur an der Wange des Fahrersitzes leichten Abrieb, ist aber normal und stört mich auch nicht. Danke für den Typ mit "Ironmichel",werde ihn garantiert mal kontaktieren.

Das Einzige was mich als gelernter Schreiner momentan am Innenraum leicht stört, ist die Airbag Klappe auf der Beifahrerseite, deren rechte obere Seite absteht. Dies werde ich aber diesen Winter angehen. Über die Suchfunktion habe ich nichts rechtes gefunden zu dem Thema.

Kriegt man dazu irgendwo her eine Ausbau Anleitung für diese Klappe?

Danke und einen schönen Tag allen

Über die Suchfunktion habe ich nichts rechtes gefunden zu dem Thema.

Kriegt man dazu irgendwo her eine Ausbau Anleitung für diese Klappe?

helfen kann ich dir dabei leider auch nicht, allerdings weiss ich aus einem früheren Job das alle Arbeiten an Airbags ( auch Lenkrad wechseln und sowas ) nur von Leuten gemacht werden durfte die dafür eine spezielle Ausbildung hatten und auch einen Pyro Schein hatten :-o ..... also erkundige dich da vorher gut bevor es rummst und irgendwas schlimmeres passiert

helfen kann ich dir dabei leider auch nicht, allerdings weiss ich aus einem früheren Job das alle Arbeiten an Airbags ( auch Lenkrad wechseln und sowas ) nur von Leuten gemacht werden durfte die dafür eine spezielle Ausbildung hatten und auch einen Pyro Schein hatten :-o ..... also erkundige dich da vorher gut bevor es rummst und irgendwas schlimmeres passiert

Slotters Einwand ist durchaus ernstzunehmen. Nach erfolgter Abklärung findest Du die Werkstattmanuals für den F355 unter:

http://www.ferraridatabase.com/The_Downloads/Manuals_Workshop.htmhttp://

...da sollte auch der Ausbau der Klappe detailliert beschrieben sein.

Meine Innenaustattung ist meines Wissens in beige (tan) gehalten:

20130108164642.th.jpg

Für den 360er gab es auch noch einen dünkleren Braunton (marrone) und das hellere Crema....

So wie du von deinem Auto sprichst und träumst, träume ich gerade vom M5 E60!

Ich kann voll und ganz verstehen, wie du für das Auto schwärmst und hoffentlich geht auch morgen alles glatt, sodass deine Geduld nicht allzu sehr auf die Probe gestellt wird!

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Slotters Einwand ist durchaus ernstzunehmen. Nach erfolgter Abklärung findest Du die Werkstattmanuals für den F355 unter:

http://www.ferraridatabase.com/The_Downloads/Manuals_Workshop.htmhttp://

...da sollte auch der Ausbau der Klappe detailliert beschrieben sein.

Meine Innenaustattung ist meines Wissens in beige (tan) gehalten:

20130108164642.th.jpg

Für den 360er gab es auch noch einen dünkleren Braunton (marrone) und das hellere Crema....

Danke für den Link Jamarico,

Wenn Deines Beige ist dann ist meines definitiv Crema. Und wegen des Airbags werde ich noch genauere Abklärungen tätigen.

@Slotter auch Dir danke für den Hinweis

So wie du von deinem Auto sprichst und träumst, träume ich gerade vom M5 E60!

Ich kann voll und ganz verstehen, wie du für das Auto schwärmst und hoffentlich geht auch morgen alles glatt, sodass deine Geduld nicht allzu sehr auf die Probe gestellt wird!

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Danke Dir Blackstory,

Es ist immer schön wenn man Gleichgesinnte trifft die verstehen was es heisst diesen Traum zu träumen und vielleicht irgendwann wahr zu machen. Dir viel Glück mit dem M5 E60 :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo blox79,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi blox79

Gratuliere Dir zum realen Traumwagen!

Genau gleich erging es mir diesen Januar mit dem 348TS.... (Inkl. meiner Frau :D)

welchen ich 5Tage nach Probefahrt abholen MUSSTE, Regen hin oder her O:-).

Seither 2500 KM gefaren und jeden Zentimeter davon genossen, inkl. Sonnenbrand

auf dem Zahnfleisch vom Grinsen vor Freude.

Wünsche Dir ebenso viel Spass und hoffentlich "trifft" man sich demnächst?

Greets

Marco

Hi blox79

Gratuliere Dir zum realen Traumwagen!

Genau gleich erging es mir diesen Januar mit dem 348TS.... (Inkl. meiner Frau :D)

welchen ich 5Tage nach Probefahrt abholen MUSSTE, Regen hin oder her O:-).

Seither 2500 KM gefaren und jeden Zentimeter davon genossen, inkl. Sonnenbrand

auf dem Zahnfleisch vom Grinsen vor Freude.

Wünsche Dir ebenso viel Spass und hoffentlich "trifft" man sich demnächst?

Greets

Marco

Hallo Starflyer,

Das mit dem Grinsen kann ich nach vollziehen ;) Wetter morgen soll ja so la la sein aber ich habe extra frei genommen und darum wird morgen die erste Tour, mit meinem eigenen Ferrari f355 unternommen. Probleme mit Sonnenbrand auf dem Zahnfleisch sollte morgen kein Problem darstellen :) .

Wie bereits mal erwähnt freue mich auf jedes zukünftige Treffen mit CP Mitgliedern.

Gruss aus der Ostschweiz

  • Mitglieder

Gratulation auch von mir zu dem schönen 355er.....

wenn du mir deine Fahrgestellnummer (per PN) zukommen lässt, kann ich dir sagen welches Leder du im 355er hast, denke es ist "sappia"... :wink:

allzeit gute Fahrt.....

Hallo Jamarico,

Heute Morgen um 05.00 Uhr ging mein Tag los. ITS FERRARI DAY:D

Kurze Zusammenfassung des Tages;

Wetter: Von Giesskannen Regen bis Sonnenschein alles erlebt.

Kilometer: Total etwas über 400km gefahren. Autobahn, Landstrassen und Bergstrassen. Inkl. kurzes Stück Deutschland

Tunnels: :D:D:D:D Genug mitgenommen. Ich bin von der sogenannten "Flüstertüte" positiv überrascht. Mir reicht das vollkommen. Evt. noch Upgrade auf Capristo Unterdruckventil und gut ist...... aber vielleicht, vielleicht für die reine Schonung des Motores und der Krümmer ,aber nur dafür..... eine Capristo Anlage :wink:

Ich fand das Auto schon immer toll...jetzt liebe ich dieses Auto. Emotionen und Fahrspasss pur. Bin heute zwischenzeitlich auch mal über 6000 u/min gefahren und einfach nur X-):D goil.

Fazit des heutigen Tages. :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Und nach dem Wechsel auf das Alltagsauto hatte ich das Gefühl die Kupplung geht von alleine. ich bin jetzt echt durch...Tags über habe ich das vor lauter Adrenalin und Glücksgefühle gar nicht gemerkt.

FARBE AUTO: Offiziell an der Heckklappe angeschrieben.... Blue Swater Metallic.

So.....damit habe ich bei der Vorstellung Auto nicht nur die Innenraum Farbe verka....t . Nein auch die Aussenfarbe :D

Anbei ein schnelles Handy Pic auf der Autobahn und eins vom Interior. Schönere liefere ich bei nächster gelegenheit mal nach oder man trifft sich auf eine Ausfahrt und begutachtet ihn live:)

Ein geflashter Neubesitzer

post-87673-14435422811278_thumb.jpg

post-87673-14435422812822_thumb.jpg

Wow....auch wenn's nun nicht blu pozzi / beige ist, ein superschönes Exemplar hast Du da erwischt :-))!

Scheint eine aussergewöhliche Farbe zu sein...wohl ähnlich dem TDF blue.

Würde mich auf eine gemeinsame Ausfahrt an einem goldenen Herbsttag freuen.

Hier im Forum tummeln sich ein paar sehr nette Ferraristi aus der näheren Umgebung, welche sich vielleicht einer spontanen (Pässe-) Tour anschliessen würden....

...bis dahin wünsche ich weitere bewegende Momente mit dem F355 gespickt voller Emozionen!

Und ich weiss auch schon, wovon heute Nacht geträumt wird :wink:

Ich wußte gar nicht, daß Ferrari eine Farbe nach dem großen Jacques Swaters benannt hat - eigentlich ein Grund, einen solchen Wagen zu erwerben, der Gründer der Ecurie Francochamps war ja wirklich a Person larger than Life, großartig, daß Dein wunderschöner Ferrari diese Farbe hat!

Du solltest eine kleine Pilgerreise nach Brüssel unternehmen und dort die alten Gebäude besuchen, das ist wichtiger, als nach Maranello zu reisen!

Ich beneide Dich um diesen Ferrari - und das soll etwas heißen...

Belgische Grüße, Hugo.

Wow....auch wenn's nun nicht blu pozzi / beige ist, ein superschönes Exemplar hast Du da erwischt :-))!

Scheint eine aussergewöhliche Farbe zu sein...wohl ähnlich dem TDF blue.

Würde mich auf eine gemeinsame Ausfahrt an einem goldenen Herbsttag freuen.

Hier im Forum tummeln sich ein paar sehr nette Ferraristi aus der näheren Umgebung, welche sich vielleicht einer spontanen (Pässe-) Tour anschliessen würden....

...bis dahin wünsche ich weitere bewegende Momente mit dem F355 gespickt voller Emozionen!

Und ich weiss auch schon, wovon heute Nacht geträumt wird :wink:

Hallo Jamarico,

Ich bin sofort dabei wenn es um eine gemeinsame Ausfahrt geht :) sei es auch nur mal eine kleine im Umland oder je nach Wetter auch gerne mal ein paar Pässe. Schauen wir mal was der Herbst Wetter technisch zu bieten hat.

Ps. Ich war so fertig gestern dass ich nicht mal was geträumt habe ;)

Grüsse

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum F355 in einer traumhaften Farbkombi.

Blau ist einfach der Hit.

Es ist schon unglaublich wie einem so eine Diva den Hirnkasten abstellt. Jedes mal wenn ich meine starte ist es wieder wie von Dir beschrieben.

Immer gute Fahrt.

Blaue Grüße

Ulla

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...