Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Wiesmann666

Ein- und Aussteigen beim MF3

Empfohlene Beiträge

Wiesmann666
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Abend,

Ich bin ziemlich neu bei den Wiesmännern angekommen, natürlich habe ich die eine oder andere Frage :cry:

Wie tätigt Ihr das Ein- bzw. Aussteigen beim MF3 ???

Ich wiege ca. 120 Kilo und bin ca. 1,80 Meter hoch :-o

Das Einsteigen tätige bis jetzt so ( Dach offen ) rechtes Bein rein in den Fußraum, linkes Bein auch in den Fußraum und dann "runterplumpsten" lassen :D, aber nun kommt das Aussteigen, da habe ich mich total "verknotet" beim Aussteigen, die ganze Tanke hat gelacht über mich :cry:

Wie macht Ihr das Elegant ?

Darf man den Scheibenrahmen auch zur Hilfe nehmen, oder ist der Rahmen zu instabil, wie bei den meisten Cabrios ??

Grüße Frank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dirk444
Geschrieben

Also ich ( 95kg / 186cm) mache es anders:

Beim Einsteigen (egal ob offen oder geschlossen) rechtes Bein rein, den Hintern über den Schweller in den Sitz plumpsen lassen und dann linkes Bein hinterher.... Da kann mann auch mal beim anwinkeln mit der Hand nachhelfen :wink:

Aussteigen:

Linkes Bein rausstrecken, Kopf runter und rechter Ellenbogen auf Mittelkonsole abdrücken bis der Hintern auf dem Schweller ist... rechte Hand an die linke Seite des Lenkrades Dabei mit dem linken Ellenbogen an der Karosserie/Verdeckanfang außen abstützen und nachschieben! Geht mit etwas Übung ganz gut und funktioniert auch wenn die Tür mal nich soweit aufgeht..

ts-bonn
Geschrieben

Hallo Frank!

Bei einem Wiesmann muss man wirklich EINSTEIGEN!

Stell Dich in den Fußraum, rechtes Bein zuerst natürlich, und dann einfach niederlassen.

Ganz einfach. :-))!

Ach ja, beim GT klappt das natürlich nicht. X-)O:-)

docecclestone
Geschrieben

Moin,

hier ein kleines Anleitungsvideo - anderes Auto, gleiches "Problem" :wink::D

http://youtu.be/Qs5VbrCGI9U

Ich liebe diese Akrobatik O:-)!

raiberg
Geschrieben

Beim Ein-/Aussteigen Sitz ganz zurückschieben!:wink:

Wiesmann666
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :-))! Das Video ist auch TOP!

Darf man den Scheibenrahmen auch zur Hilfe nehmen, oder ist der Rahmen zu instabil, wie bei den meisten Cabrios ??

Grüße Frank

bearbeitet von Wiesmann666
Mani Mammut
Geschrieben

Lieber Frank,

in Deiner Gewichtsklasse wendest Du dich am besten per Pn an die #580.

Wenn Uli es schafft, schaffst Du es auch.

Grüße

Manfred

Gast
Geschrieben

Ja. Ein Freund von mir schwebt durcht das geöffnete Heckfenster. Mehr geht nicht. Perfekt.

@Mani: ist wohl doch kein Kran an Deiner Garagendecke. Sieht sehr nach Rehagerät aus.

Gast OAL - M 6
Geschrieben

Die #580 bevorzugt als Ein - / Ausstiegshilfe folgendes Modell von LIEBHERR:

yko1.jpg]yko1.jpg

Gast
Geschrieben

Das sollte doch geheim bleiben!

806
Geschrieben

Passend in senfgelb!8-):-))!

Markus

Gast
Geschrieben

Vor Euch kann man nix verbergen. Mistbande, elende!8-)

Gast OAL - M 6
Geschrieben
Das sollte doch geheim bleiben!

Geheimnis anders.

Gast oly2905
Geschrieben
Die #580 bevorzugt als Ein - / Ausstiegshilfe folgendes Modell von LIEBHERR:

:D:D:D:D:D

Ihr solltet euch mal bei einem Blütentee aussprechen und euren Namen tanzen.

Gast
Geschrieben

Es tanzt nicht.

Gast OAL - M 6
Geschrieben

Ihr solltet euch mal bei einem Blütentee aussprechen und euren Namen tanzen.

Dein Beitrag war völlig OFF TOPIC. Bitte beim Thema bleiben. Danke.

Pinin1970
Geschrieben
Dein Beitrag war völlig OFF TOPIC. Bitte beim Thema bleiben. Danke.

Nein bitte bleibt beim Off Topic! Das macht die Wiesmann Posts so lesenswert!

Und die Wiesmann Gemeinde so sympathisch !

Doppelwiesel
Geschrieben
Moin,

Ich liebe diese Akrobatik O:-)!

Hier ist noch eins, mit Farben raten

Gast Wiesel348
Geschrieben

Test mit sehr hohem Praxisbezug.

Würde jede Wette eingehen, dass beim MF3 das Ergebnis dasselbe wäre wie beim Z1... X-):-))!8-)

docecclestone
Geschrieben

Also meine bessere Hälfte hat immer die Hosen an (selbstredend nur beim Wieseln :D)

Gast oly2905
Geschrieben
Also meine bessere Hälfte hat immer die Hosen an (selbstredend nur beim Wieseln :D)

Ach wie gerne würde ich jetzt Off Topic beitragen, aber hier geht es um ein- und aussteigen und nicht um deine Schottenröcke und deinem Georg Clooney Lifting unterm Röckchen. .... Wie schade ... Diese trockenen Fachgespräche sind einfach so schön unergiebig.

Ich habe in den letzten Wochen 8 Kilo abgenommen. Seit dem hüpfe ich in unseren Wiesel und lande wie eine Feder im Gestühl. Herrlich ....

docecclestone
Geschrieben

Oli, nicht alles verraten - wir sind hier im Öffentlichen :wink:!

Aber 8kg! Das ist 'ne Hausnummer - RESPEKT! - Nächste Yoga-Übung: Über das geöffnete Heckfenster hereinschweben - so wie Uli's Freund.

Genial finde ich ja die hier eingestellte Werbung bei CP zwischen unseren beiden Posts: K&L Ruppert - die perfekte Lederhose für die Wiesn + die Shorts für drunter - kein Witz! Es geht ja auch um Hosen! Ist ja fast wie bei Amazon...

Ach ja/nein - es geht um das Entern des Wiesels:

Die Übung macht's! Nach 3 Jahren Lotus Elise KEIN Problem! (Dann klappt's auch vor der Eisdiele :D)

docecclestone
Geschrieben

Und noch eines sollte man den neueren MF3-Ownern nicht vorenthalten - hat auch mit dem Ein-/Aussteigen zu tun:

Die Türen können sich u.U. beim forcierten Öffnen aus den filigranen Scharnieren aushebeln - sind nur durch eine kleine Imbus-Schraube im oberen Scharnier dagegen gesichert - diese am besten mit Loctite sichern, sonst...

Gast
Geschrieben

Wenn Ihr die Imbusschraube nicht findet, nehmt die INbusschraube.8-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×