Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben



Ich versuche in diesem Thread eine kleine Zusammenfassung samt Bilder und Erfahrungsberichte des Lancia Fulvia Coupés aller 3 Serien zu sammeln.

Produziert wurden um die 150.000 StĂŒck


Einige Unterscheidungsmerkmale zwischen Serie 1, 2 und 3:


KĂŒhlergrill
Serie 1: kurz vor den inneren Scheinwerfern trapezförmig abgeschnitten in Edelstahl
Serie 2: Grill bis ganz an die inneren Scheinwerfer gezogen
Fulvia 3: Grill aus Plastik

Blinker
Serie 1: an den VorderkotflĂŒgeln
Serie 2: in der Stoßstange

Lenkrad
Serie 1: Echtholz
Serie 2: Kunststoff im "Holz-Look"
Fulvia 3: Plastiklenkrad in schwarz

Instrumente
Serie 1 & 2: Rundinstrumente mit schwarzen ZifferblÀttern
Fulvia 3: Rundinstrumente mit weißen ZifferblĂ€ttern

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vielen Dank vorab. Werde den Thread sicher mit Interesse verfolgen. Die Fulvia ist einer meiner Lieblingsitaliener Young- oder schon Oldtimer. :-))!

Geschrieben

Letztes Produktionsjahr 1976 >>> somit ein Oldtimer! :-))!

  • 2 Jahre spĂ€ter...
  • 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Wer weiß Details zu diesem Fahrzeug?

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte der Wagen (eine Replica) auf der Coys-Auktion dieses Jahr beim Oldtimer-GP auf dem NĂŒrburgeing verkauft werden.

 

http://www.artvalue.com/auctionresult--lancia-vehicles-1968-lancia-fulvia-barchetta-f-4654478.htm

 

Auf die schnelle konnte ich nur dies hier finden:

An unusual Lancia was the replica of a Fulvia Barchetta F&M Special. F&M stands for Fiorio & Maglioli, the names of the team manager and driver of the official works Lancia team respectively. This car was specially designed for the 1969 Targa Florio as the original cars couldn’t compete against the other, more powerful cars. From a Fulvia HF, the roof was cut off and the chassis was shortened by 28mm. The body was stiffened up with rigid tubular framework and everything superfluous taken off the car, resulting in a weight reduction of 200 kilograms. Three such cars were built and the car at the auction was a faithful reproduction of the original car. The basic car was a 1968 Fulvia 1.3 Rallye, which was transformed into this F&M Special and the engine is from a 1600 HF, just like the authentic car. It has had three owners from new and is now fully prepared for track work. The car was prepared and restored in 2011 following the continual advice of former Lancia team boss and constructor of the original car, Claudio Maglioli. Race prepared including all the FIA-paperwork it was estimated at € 35,000-45,000, and was sold for € 36,800.

 

Hier noch einige Infos zu den Originalen:

 

http://www.autogefuehl.de/2014/01/10/lancia-fulvia-fm/

 

http://www.diariomotor.com/2014/01/09/lancia-fulvia-spider-fiori-maglioli-1969-el-inesperado-fulvia-descapotable-de-carreras/

 

viele GrĂŒĂŸe

Gert

  • GefĂ€llt mir 3
  • 1 Monat spĂ€ter...
  • 1 Monat spĂ€ter...
  • 1 Monat spĂ€ter...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör fĂŒr Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • GefĂ€llt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat spĂ€ter...
  • 1 Monat spĂ€ter...
  • 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Ein wunderbares, sehr fein restauriertes Fulvia Coupé ist mir neulich vor die Linse gefahren, diese selbstverstÀndliche Eleganz, diese unglaubliche Zierlichkeit und das Flair von Dolce Vita in Verbindung mit der technischen Finesse machen das kleine Auto wirklich zu einer Delikatesse:

 

sxhftf62.jpg

 

4xmzrka6.jpg

 

el9nd5oc.jpg

 

VerzĂŒckte GrĂŒĂŸe, Hugo.

  • GefĂ€llt mir 7
Geschrieben

Großartig, das wundervolle Automobil dahinter aber auch. 

  • GefĂ€llt mir 1
  • 5 Monate spĂ€ter...
  • Mitglieder
Geschrieben

Am Stand von Lancia Classiche wÀhrend der MILANO Autoclassica 25-26-27 November 2016

 

Diverse 028.JPG

 

Diverse 025.JPG      Diverse 027.JPG

 

Diverse 029.JPG      Diverse 030.JPG

 

  • GefĂ€llt mir 3
  • 11 Monate spĂ€ter...
  • 7 Monate spĂ€ter...
  • 3 Monate spĂ€ter...
  • 4 Monate spĂ€ter...
Geschrieben

guten morgen in die lancia fulvia runde,

den fulvia gabes auch als rechtslenker(RHD),dieser wurde fĂŒr den englischen markt,sĂŒdafrika und ggf. australien mit weniger als 400 stĂŒck produziert.

 

in deutschland kaum bekannt.

an diesem fahrzeug sind unter anderem die kotflĂŒgel/scheinwerfer anders konzipiert.

von diesen (RHD) gibt es nicht mehr viele und in deutschland kaum anzutreffen.

 

gruss

  • 1 Monat spĂ€ter...
Geschrieben

...das wird doch nicht etwa der Werner sein?

Screenshot_20190430-225041.thumb.jpg.6b2748b8313ff753cf7af0b8c5c6947d.jpg

  • GefĂ€llt mir 2
  • Haha 4
  • Wow 1
  • Traurig 1
  • 2 Jahre spĂ€ter...
  • 3 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Freunde der Fulvia, Eure Hilfe ist nötig.

Ich hatte einige Jahre eine Fulvia 1,3 Rally Bj 67 (Serie 1). Die hatte eine Einkreisbremsanlage, da bin ich mir absolutamente sicher.

Jetzt habe ich im Eifer des Gefechts mit unserem ansÀssigen Italo-Spezialisten um eine Kiste Beck's gewettet, er meint nÀmlich, die Fulvias hatten alle von Anfang an Zweikreisbremse.

Monate gingen ins Land, und nirgends konnte ich etwas schriftliches auftreiben. Auch keinen Auzug aus einem Teilekatalog, der einen HBZ fĂŒr Einkreisanlagen zeigt. Alles was man bekommt ist ab Serie 2. 

Irgendwann habe ich kapituliert und einen Kasten Bier hingebracht. 

 

Jetzt kommts: 

LETZTE WOCHE fÀllt mir ein Artikel aus der Auto Classic in die HÀnde (Screenshot anbei). Mitte linke Spalte ist von der Einkreisanlage die Rede. Die Karten sind also neu gemischt. 

 

Wie oben erwÀhnt, steht ein Kasten Beck's auf dem Spiel, es geht also um was. 

 

Die alles entscheidende Frage: Hat irgendjemand irgendetwas schriftliches oder anders vorzeigbares, was mir meinen Kiste Bier plus eine weitere zurĂŒckbringt? Es wĂ€re mir unheimlich wichtig. Bitte helft. Ich habe so Durst.  

IMG_1029.PNG

  • Haha 1
  • 1 Monat spĂ€ter...
Geschrieben

Das ist doch nicht so schwer. Ist der BehĂ€lter fĂŒr die BremsflĂŒssigkeit geteilt hast du eine Zweikreis Anlage. Ist er nicht geteilt ist es eine Einkreisanlage.

  • GefĂ€llt mir 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...