Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Lancia Fulvia Coupe

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:



Ich versuche in diesem Thread eine kleine Zusammenfassung samt Bilder und Erfahrungsberichte des Lancia Fulvia Coupés aller 3 Serien zu sammeln.

Produziert wurden um die 150.000 Stück


Einige Unterscheidungsmerkmale zwischen Serie 1, 2 und 3:


Kühlergrill
Serie 1: kurz vor den inneren Scheinwerfern trapezförmig abgeschnitten in Edelstahl
Serie 2: Grill bis ganz an die inneren Scheinwerfer gezogen
Fulvia 3: Grill aus Plastik

Blinker
Serie 1: an den Vorderkotflügeln
Serie 2: in der Stoßstange

Lenkrad
Serie 1: Echtholz
Serie 2: Kunststoff im "Holz-Look"
Fulvia 3: Plastiklenkrad in schwarz

Instrumente
Serie 1 & 2: Rundinstrumente mit schwarzen Zifferblättern
Fulvia 3: Rundinstrumente mit weißen Zifferblättern

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JoeFerrari
Geschrieben

Vielen Dank vorab. Werde den Thread sicher mit Interesse verfolgen. Die Fulvia ist einer meiner Lieblingsitaliener Young- oder schon Oldtimer. :-))!

F40org
Geschrieben

Letztes Produktionsjahr 1976 >>> somit ein Oldtimer! :-))!

F40org
Geschrieben

image.jpeg

F40org
Geschrieben

Wer weiß Details zu diesem Fahrzeug?

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

joejackson
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte der Wagen (eine Replica) auf der Coys-Auktion dieses Jahr beim Oldtimer-GP auf dem Nürburgeing verkauft werden.

 

http://www.artvalue.com/auctionresult--lancia-vehicles-1968-lancia-fulvia-barchetta-f-4654478.htm

 

Auf die schnelle konnte ich nur dies hier finden:

An unusual Lancia was the replica of a Fulvia Barchetta F&M Special. F&M stands for Fiorio & Maglioli, the names of the team manager and driver of the official works Lancia team respectively. This car was specially designed for the 1969 Targa Florio as the original cars couldn’t compete against the other, more powerful cars. From a Fulvia HF, the roof was cut off and the chassis was shortened by 28mm. The body was stiffened up with rigid tubular framework and everything superfluous taken off the car, resulting in a weight reduction of 200 kilograms. Three such cars were built and the car at the auction was a faithful reproduction of the original car. The basic car was a 1968 Fulvia 1.3 Rallye, which was transformed into this F&M Special and the engine is from a 1600 HF, just like the authentic car. It has had three owners from new and is now fully prepared for track work. The car was prepared and restored in 2011 following the continual advice of former Lancia team boss and constructor of the original car, Claudio Maglioli. Race prepared including all the FIA-paperwork it was estimated at € 35,000-45,000, and was sold for € 36,800.

 

Hier noch einige Infos zu den Originalen:

 

http://www.autogefuehl.de/2014/01/10/lancia-fulvia-fm/

 

http://www.diariomotor.com/2014/01/09/lancia-fulvia-spider-fiori-maglioli-1969-el-inesperado-fulvia-descapotable-de-carreras/

 

viele Grüße

Gert

bearbeitet von joejackson
  • Gefällt mir 3
F40org
Geschrieben

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

  • Gefällt mir 1
F40org
Geschrieben

25126509966_ee76819d7c_c.jpg

  • Gefällt mir 2
F40org
Geschrieben

image.jpeg

image.jpeg

F40org
Geschrieben

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

  • Gefällt mir 1
F40org
Geschrieben

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

F40org
Geschrieben

image.jpeg

  • Gefällt mir 1
F40org
Geschrieben

image.jpeg

hugoservatius
Geschrieben

Ein wunderbares, sehr fein restauriertes Fulvia Coupé ist mir neulich vor die Linse gefahren, diese selbstverständliche Eleganz, diese unglaubliche Zierlichkeit und das Flair von Dolce Vita in Verbindung mit der technischen Finesse machen das kleine Auto wirklich zu einer Delikatesse:

 

sxhftf62.jpg

 

4xmzrka6.jpg

 

el9nd5oc.jpg

 

Verzückte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 7
CarJack83
Geschrieben

Großartig, das wundervolle Automobil dahinter aber auch. 

  • Gefällt mir 1
Luimex
Geschrieben

Am Stand von Lancia Classiche während der MILANO Autoclassica 25-26-27 November 2016

 

Diverse 028.JPG

 

Diverse 025.JPG      Diverse 027.JPG

 

Diverse 029.JPG      Diverse 030.JPG

 

  • Gefällt mir 3
vw-fahrer
Geschrieben

30974337tf.jpg

 

30974338ff.jpg

 

30974339pk.jpg

 

30974340st.jpg

 

30974341iv.jpg

 

30974342th.jpg

 

30974343my.jpg

 

30974344od.jpg

 

Gruß Stefan

  • Gefällt mir 3
vw-fahrer
Geschrieben

33012164um.jpg

 

33012166vb.jpg

 

33012167qx.jpg

 

33012168dp.jpg

 

33012169ig.jpg

 

Gruß Stefan 

  • Gefällt mir 5
vw-fahrer
Geschrieben

34078540dd.jpg

 

Gruß - Stefan

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • F430-F1-RP
      Heute 12.01.2019 hab ich ein Lancia Prisma Integrale abgeholt.
       
      Lancia Prisma Integrale 
      2,0 8V
      Allrad
      1:1 vergleichbar mit einem Delta Integrale (4WD) 
       
       
      Ich lasse mal die Bilder wirken 😆




    • HRE Wheels
      Servus zusammen
       
      ich hatte letzte Woche die Möglichkeit den neuen RS5 mit unseren FlowForm Rädern abzulichten. Wunderschönes Coupe in Nardograu und durch die Räder fällt er jetzt noch mehr auf Die FF01 in 20" wurden in Anthracite gepulvert, was sehr nahe dem Ton von dem Wagen kommt. Finde, das kann sich sehen lassen - tolles Auto! 
       
       




    • F430-F1-RP
      Wie bereits in meinem Thread vom F430 angekündigt, folgt nun nach und nach den Fortschritt der Restauration.
       
      Es handelt sich dabei um einen Lancia Delta Integrale, 1987, ohne KAT.
      Der Delta stand über 25 Jahre auf einen Podest aus Backsteine in einem Waldgebiet in süddeutschland, den genauen Fundort wird nicht erwähnt.
      Nach 6 monatige nachfragen, bitten und betteln, habe ich den Delta gekauft, mit einer 100% History, alles nachvollziehbar. Km stand 75tkm, ein Vorbeisitzer. (Direkt vom ersten Halter gekauft)
       
      Der Eigentümer startete einen Sanierungsversuch, der gescheitert ist.
      Ich musste an Ort und Stelle bei Abhoung, den Delta rollfähig machen, damit ich den 500m den Berg rollen konnte. (Extreme Steigung !) 
       
      Ich lasse mal paar Bilder sprechen.
       
      zwischen den Bilder sind 6 Monate vergangen.
       




    • matelko
      Anlässlich des kommenden Concours d'Elegance im kalifornischen Pebble Beach wird Pininfarina Mitte August eine eigene Interpretation des aktuellen RR Drophead Coupés zeigen. Das Einzelstück entstand im Kundenauftrag, eine (Klein-)Serie ist nicht geplant. Was man bislang sehen durfte, sieht schick aus!
      Kleiner Vorgeschmack:




      .
    • Onin77
      Hört man immer wieder munkeln, ist da was dran? 

×