Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mondial mit Semi-Automatik?


Stig

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Finde ich interessant, war mir bis jetzt völlig unbekannt.

Anscheinend gabs diese Schaltung nur beim Coupe?

Nein, ich habe ein Mondial Cabrio mit dieser Halbautomatik.....

nö!die faährt sich eigentlich genau wie beim alten käfer mit saxomat,golf ecomatic

oder 3L Lupo...halt ohne start/stop oder "segelmodus" etc.

beim alten golf ist das ganze gut im motorraum zu sehen...statt nem kupplungsseil

gibts da ne art stellmotor mit dem letzten stück des kupplungsseils unten dran.sobald der schalthebel bewegt wird kuppelt das system blitzartig aus und wieder ein wenn der nächste gang drinne ist.für den reinen fahrbetrieb eigentlich wirklich ne feine sache...allerdings brauchts z.b. zum rückwärts in ne enge parklücke reinzirkeln bei starkem gefälle einige übung/gewöhnung....zu wenig gas rollts vorwärts und bei zuviel schliesst die kupplung ruckartig und das fahrzeug sprintet los....mit etwas linksbremsen

aber gut in den griff zu kriegen bis man das nötige gefühl entwickelt hat.in meinen augen jedenfalls besser als jede herkömmliche automatik mit wandler....die kann ich einfach nicht ab:evil:

der mondial ist ja eher ein sportwagen für landstrasse und nicht fürs parkhaus gebaut,so gabs z.b. auch 1nen F40 mit der valeo kupplung für agnelli der aufgrund seiner früher erlittenen beinverletzung gerne auf die kupplung verzichtet hat !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...