Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
zabby

Reichweite/Verbrauch von California

Empfohlene Beiträge

zabby
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hello,

wie weit kommt ihr mit einem tank?

bei 80% autobahnanteil (tempomat auf 160) schaff ich mit ach und krach 350 km - das ergäbe 18,5L/100...

grml...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
chip
Geschrieben

Wer sol das genau beantworten und hat genau das gleiche Fahrprofil ?

Bin mal gespannt ob sich jemand meldet.

Ansonsten kann ich zumindest die Werte sehr gut auf meinen Cayenne V 8 übertragen :D

zabby
Geschrieben

ja, der cayenne s v8 meiner frau braucht das gleiche ;)

fbuch
Geschrieben

Nach meiner Erfahrung ist es unmöglich den Wagen unter 15L zu bewegen....selbst wenn man mit 80 durch die Gegend rollt. Unser Verbrauch dürfte knapp über 20 L liegen. Auf schnellen Autobahnetappen auch mal 30 L im Schnitt. Bin ich zu doof oder gibt es beim California keine Durchschnittsverbrauchsanzeige ? :D

bibiturbo
Geschrieben

Das sollte noch möglich sein, sich den Durchschnitt selbst auszurechnen, hoffentlich...

skr
Geschrieben

Ist aber eine ziemlich komplizierte Gleichung... :D:D:D

planktom
Geschrieben

ich empfehle sowas :

post-91457-1443542200753_thumb.jpg

stephan wermter
Geschrieben

Hört sich jetzt vielleicht scheisse an, aber ihr könnt euch doch keinen Ferrari kaufen und nach dem Spritverbrauch fragen!!??? Es ist doch ein Spassgerät und da ist es doch egal, was ich raus blase.

Ich habe die letzen 2 Monate ca. 10000 km meine beiden Diven bewegt und habe keinen Liter bereut!!!

Gruss aus Freiburg

Stephan

tollewurst
Geschrieben

Wieso nicht? Wir vergleichen auch immer wer am meisten verbraucht hat, der hat ja auch am meisten Spaß gehabt :D

stephan wermter
Geschrieben

Liege hier wie auch zu Hause beim Kurvenräubern mit der gelben Diva bei ca. 30 Litern :-)

skr
Geschrieben
Liege hier wie auch zu Hause beim Kurvenräubern mit der gelben Diva bei ca. 30 Litern :-)

Vielleicht hast Du Dich nur verrechnet. :D

Jamarico
Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht hast Du Dich nur verrechnet. :D

...oder Du hast ein Loch im Tank O:-)

bearbeitet von Jamarico
tollewurst
Geschrieben

Warum? 30 Liter geht mit nem 458 ohne Probleme bei forcierter Gangart auf Landstraßen.

skr
Geschrieben
Warum? 30 Liter geht mit nem 458 ohne Probleme bei forcierter Gangart auf Landstraßen.

Anmerkung des Verfassers:

Wenn jemand diesen ---> :D oder auch diesen ---> O:-) Smiley

in seinen Ausführungen verwendet,

handelt es sich zumeist um humoristische Beiträge

für die Forumsgemeinschaft,

deren Inhalte von dieser nicht mit dem größten Ernst

reflektiert werden sollten, sondern primär der Belustigung

und dem Amüsement eben jener dienen sollen.

:D

tollewurst
Geschrieben
:oops: Mein blödes Bäh Phone hat die Smileys nicht angezeigt.
fbuch
Geschrieben

Und wenn er einen überhaupt nicht interessiert ????

F40org
Geschrieben
Und wenn er einen überhaupt nicht interessiert ????

Dann hast Du IMHO genau die richtige Einstellung. 8-)

webber
Geschrieben
Liege hier wie auch zu Hause beim Kurvenräubern mit der gelben Diva bei ca. 30 Litern :-)

Hihi, war mit meinem 458 vor Kurzem in Spa Francorchamps und habe dort 128 km gespult. Was soll ich sagen, der Tank war leer. Unmittelbar danach gingen 78,3 Liter rein, unmittelbar davor hatte ich voll getankt 8-)

Wer will den Verbrauch ausrechnen?

Ich nicht! :-o

LG

Webber

ce-we 348
Geschrieben

Wer will den Verbrauch ausrechnen?

Ich nicht! :-o

LG

Webber

Ich schon: 61,17 Liter/100 km.X-)

Loch im Tank ?

Nein, da wird die Anreise nach Spa noch dazu gerechnet, ne ?:wink:

Gruß

Christoph

Jamarico
Geschrieben
Anmerkung des Verfassers:

Wenn jemand diesen ---> :D oder auch diesen ---> O:-) Smiley

in seinen Ausführungen verwendet,

handelt es sich zumeist um humoristische Beiträge

für die Forumsgemeinschaft,

deren Inhalte von dieser nicht mit dem größten Ernst

reflektiert werden sollten, sondern primär der Belustigung

und dem Amüsement eben jener dienen sollen.

:D

...treffender hätte ich es nicht erklären können....danke :-))!

V66
Geschrieben

Mein geringster Verbrauch mit meinem California lag bei 14,3l auf 100km auf der Autobahn max. 140km/h

Hab's einmal wissen wollen. Aber mal ehrlich.. Spaß macht so ne Fahrt dann nicht. :cry:

delpierreo19
Geschrieben

Ich würde auch nochmal nachfragen: Ich fahre mit dem Auto nur Stadt. Ich komme exakt 200 km mit einer Tankfüllung und bin kein Raser, obwohl ich wirklich oft anfahren muss durch zahlreiche Ampeln etc. Ist dann 200km realistisch oder kann da auch etwas nicht stimmen?

F40org
Geschrieben

Sauger oder Turbo?

delpierreo19
Geschrieben

Sauger,d.h. ein ganz normaler California von 2009....kein 30er und kein Turbo.

E12
Geschrieben

 

Vielleicht ist das Thema ja nur als Gegenpol zu dem hier gedacht;)

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...