Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geblitzt in der Schweiz

TheRealCat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was hat denn Notzucht, egal in welcher Form, mit zu schnellem Fahren zu tun?

Nix, ich vergleiche nur gerne.

Äh, zum Thema. Hätte man mich in der Höhe geblitzt und ich müsste die Zeit zu Fuß gehen, hätte ich es wohl mittels Anwalt angefochten.

Ich habe mir meine ersten Punkte, 6 an der Zahl, selten dämlich verdient. 2 mal 3 Punkte für jeweils exakt 29 km/h zuviel (Tempomat sei Dank!) innerhalb einer Stunde auf der A7. Erst bei Kassel und dann im Harz. Die Fotos hängen bei mir eingerahmt in der WG. Zu Fuß gehen muss ich aber nicht, es sei denn, sie blitzen mich innerhalb von 12 Monaten mit mindestens 25 km/h zuviel. Was aber nicht passieren wird, da ich meine Lektion, auch durch die zu zahlenden 140 Euro, gelernt habe.

Gruß

Christian

EDIT: @Z0RR0, nobel geht die Welt zugrunde........

• 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Und wieder 17000,00 CHF für die Staatskasse.

Raser-Araber müssen 17'000 Stutz blechen

OBERBÜREN SG – Die beiden Männer waren mit ihren Schlitten auf der A1 auf Durchreise durch die Schweiz. Sie hatten es sehr eilig. Und das wurde teuer.Die Kapo St. Gallen hielt die beiden Männer (21 und 33 Jahre) aus den Vereinigten Arabischen Emiraten gestern Abend an. Grund: Sie waren mit 197 km/h auf der A1 von Oberbüren Richtung Wängi unterwegs!

Sie mussten für die Kosten aufkommen und Busse zahlen: insgesamt Fr. 17´000.- bezahlen. Die Autos und die Fahrausweise wurden jedoch nicht eingezogen.

Doch dürfen die Männer in der Schweiz aber «in der nächsten Zeit» nicht mehr Auto fahren, wie ein Sprecher der Kapo SG sagt. (num)

Sie waren mit einem Lamborghini und einem Geländewagen unterwegs.

Quelle: http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/raser-araber-muessen-17000-stutz-blechen-124851

Geschrieben

Also wenn sie für Kosten- und Bussgeld von insgesamt CHF 17'000 hinlegen können, sind es echte Leute vom Emirat, bzw. die können das sicher locker machen :D

Tja, Geld ist nun mal Geld und wer es hat, der hat seine Messlatte einfach etwas höher O:-)

Grüsse

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...