Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32 Erlebnisse

Sandrino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Pilzmann

Kann nicht beurteilen ob ich gegen Deinen S3 eine Chance gehabt hätte. Das kommt drauf an was Du alles an Deinem S3 verändert hast ? Nur ein normales Chiptuning hätte aber nicht gereicht.

Warst Du mal auf dem Prüfstand mit Deinem R32?

Nein, das Tuning ist nicht eingetragen, wieso auch ? Und auf die Tuner Garantie würde ich mich nicht verlassen. Ein seriöses Tuner lädt Dir die modifizierte Software auf den original Chip. Und chippen macht ja praktisch jeder. Irgendwo habe ich mal gelesen dass jeder zweite RS4 gechippt ist und nicht unbedingt bei ABT.

Greets

Sandrino

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@Hakke

Du hast recht! Nur ist das hier ja ein "Erlebnisse"-Thread und kein Vergleichs-Thread..

Ciao! :wink2:

Geschrieben

@sandrimo.

nsa ist keine reine tuner garantie sondern eine zusatzgarantie.

ich glaube eher dass dich ein gechipter s3 in jeder situation abhängt.

aber du hast mich darin schon weitergebracht, dass die software mittlerweile direkt aufgespielt werden kann.

Geschrieben

Pilzmann hat folgendes geschrieben::

ich glaube eher dass dich ein gechipter s3 in jeder situation abhängt

Also jetzt nicht böse werden aber so langsam geht mir deine Schwarzmalerei was den R32 angeht auf die Nerven! Wenn ich dich so höre dann will mir scheinen deiner hat nie und nimmer die 241 Ps, hast wahrscheinlich eines der wenigen Modelle die nach unten streuen..

Ich möchte nicht an deiner Stelle sein, so unzufrieden wie du mit dem R32 bist, tun die >30000 Euro die du dafür hingeblättert hast wahrscheinlich tierisch weh!

Was oben zitierten Satz von dir angeht: Wenn Sandrino (dessen Aussagen ich sehr schätze und dessen Realitätssinn sehr ausgeprägt ist! :-))! ) sagt dass er und ein getunter S3 gleichschnell waren, dann entspricht das der Wahrheit! Sandrino ist keiner der User die hier Märchen verzapfen..

Also glaube dem User Sandrino einfach dass beide gleichschnell waren, er hat's ja erlebt!

Und wie gesagt, jetzt nicht gleich angegriffen fühlen aber wenn man dich hört ist ja fast alles schneller als der R32 und die DIesel von BMW quasi gleichschnell.. :bored:

Geschrieben

tja glaube meinen aussagen wenn mich nen a8 3,7 liter hat stehen lassen.

und wenn ich mich erinnere hat sandrimo bei dem s3 den kürzeren gezogen.

zwar knapp aber doch.

und ich habe auch nie gesagt dass seine aussagen nicht stimmen.

nur wenn ich höre wer wen bisher schon abgehängt hat und dass man von der ab fährt um extra ein rennen zu starten muss ich :-(((°

der wagen ist schnell keine frage aber gegen die 1,8t von audi vw wenn sie gemacht wurden sind die chancen halt ein bisschen gering.

Geschrieben
Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 11:19 am Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Pilzmann hat folgendes geschrieben::

Zitat:

ich glaube eher dass dich ein gechipter s3 in jeder situation abhängt

Pilzmanns Aussage kann ich nur Bestätigen. Ich hatte mit einem Kollegen einen Verlgeich gemacht S3 vs. R32 (beide Serie, also kein Tuning) aus allen möglichen Geschwindigkeiten... Fazit: Beide Autos waren gleich schnell. Der S3 macht nach dem Schalten einen turbobedingten kleinen Sprung nach vorne, den dann der Golfi wieder aufholt.

Aber gegen einen gechippten S3 seht ihr (@R32 Fangemeinde) sicher kein Land. Das kann Euch sicher auch Divino bestätigen.

Nimms locker, es gibt noch viele schnellere Autos als den R32 und den S3...

Weiterhin viel Spass und gute Fahrt!

:wink2: Pubsi

Geschrieben

Hallo Pilzmann

Auf welche Fakten stütz sich denn Deine Aussage ? Rein von den Daten her gesehen kann es ja nicht sein:

S3 und R32 sind in etwa gleich schwer.

Mein originaler R32 damals hatte 250PS und 327NM. Ein gechippter S3 von ABT hat 250PS und 350NM.

Ich frage Dich: Was macht den S3 so überaus schneller? Meinen Bericht über den Vergleich original R32 vs gechippt S3 wurde ja auch von dem Fahrer des gechippten S3's bestätigt übrigens. Ich denke auch, dass der S3 einem subjektiv das Gefühl gibt besser zu gehen als der R32. Das liegt wohl an der Charakteristik des Turbo Motors.

Ein gechippter S3 hätte jetzt sehr sehr Mühe gegen mich wo ich ja auch gechippt bin (262PS, 338NM). Und original S3 stellt sich ausser Frage: R32 original ist merklich schneller und gegen einen gechippten R32 hat ein originaler S3 überhaupt nichts zu melden.

Ein R32 ist dem S3 in jeder Situation unterlegen ? Der R32 hat eine bessere Beschleunigung, höhere Kurvengeschwindigkeiten, und bessere Rundenzeiten hingelegt.

Verstehe mich nicht falsch. Ich find den S3 ein tolles Auto! Ich kann Deine Verbitterung bezüglich R32 überhaupt nicht nachvollziehen.

Gruss

Sandrino

Geschrieben

Pubsi hat folgendes geschrieben::

Pilzmanns Aussage kann ich nur Bestätigen. Ich hatte mit einem Kollegen einen Verlgeich gemacht S3 vs. R32 (beide Serie, also kein Tuning) aus allen möglichen Geschwindigkeiten... Fazit: Beide Autos waren gleich schnell.

Glaub ich dir, doch bei mir und Sandrino war's anders: Sandrino hat bereits mehrere S3 210/225 Ps hinter sich gelassen und auch ich hatte ein einziges Rennen auf der AB wo ich dem S3 langsam aber sicher weggefahren bin..

Der S3 macht nach dem Schalten einen turbobedingten kleinen Sprung nach vorne, den dann der Golfi wieder aufholt.

:???: Komisch , normalerweise müsste es umgekehrt sein: Nach dem Schalten muss der Turbo erst mal wieder tief Luft holen während der Sauger keine Zeit verliert..

Aber gegen einen gechippten S3 seht ihr (@R32 Fangemeinde) sicher kein Land. Das kann Euch sicher auch Divino bestätigen.

Also ich hatte selbst einen S3 B&B Stufe 2 und kann das nicht bestätigen! Mein S3 damals ging im Vergleich zu einem getunten Impreza 250 Ps von einem Freund nicht schneller, eher etwas langsamer nach 200 Km/h..

Nimms locker, es gibt noch viele schnellere Autos als den R32 und den S3...

Da hast du recht, es sind beide keine Reisser, die Souveränität des 3,2 sagt mir aber eher zu als der kleine 1.8!

Weiterhin viel Spass und gute Fahrt!

Aber sicher, wünsch ich dir auch! :)

Geschrieben

Hallo Pubsi

Ich bezweifle das von Dir geschilderte Resultat nicht. Wenn die Leistung vom jeweiligen R32 ziemlich nach unten und im Gegenzug die vom S3 nach oben streut kann das durchaus vorkommen.

Aber generell gesehen trifft das überhaupt nicht zu. Und mit Deiner Aussage dass ein R32 kein Land gegen einen gechippten S3 sieht könntest Du Dich schwer täuschen. :wink:

Ich weiss nicht ob Deiner gechippt ist oder nicht aber wenn Du willst bin ich immer wieder mal für einen Vergleich zu haben. Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen! Du kommst ja auch aus der Schweiz!

Gruss

Sandro

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sandrino,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

da bin ich mal gespannt!

aber ich kenne ja schon die antwort

Geschrieben

Bin heute einem silbernen R32 begegnet. Der hat tatsächlich per Lichthupe gegrüsst! Sollte man einführen, allerdings wird es weniger Gelegenheiten geben als unter Porsches oder Ferraris O:-)

Geschrieben

Ja, ist mir auch aufgefallen dass sich die R32'er unter einander grüssen :wink:

Geschrieben

Mit grüßen ist eine gute Idee. Werde ich aber nix von haben, hab noch nie ein R32 gesehen. Kommt hier überhaupt einer aus meiner Gegend? Magdeburg oder wenigstens Sachsen-Anhalt?

Gruß Manu

Geschrieben

Hm, das mit dem grüssen wäre 'ne gute Sache. Ich werd's jedenfalls machen.

Hey, alle, die bereits einen R32 haben und aus der Schweiz kommt. Wann habt ihr denn eure so bestellt? Wie lange musstet ihr warten?

Geschrieben

Wie schaut es aus hatte schon mal ein R32 Fahrer eine Vergleichsmöglichkeit mit einen Omega MV6? Mein Bruder fährt eine gechipte Limo als Schalter. Die geht laut Tacho locker 260 ab und zu 270 km/h. Seine Frau fährt in als Automatik, überhaupt nicht zu vergleichen höchstens wie Tag und Nacht. Der Schalter geht echt gut. Nicht das ich mir dann die Zähne ausbeisse an ein "Raumboot"

Gruß Manu

Geschrieben

sorry aber so nen mv6 hatte schon das nachsehen bei dem 523 ia von meiner mutter!

Geschrieben
sorry aber so nen mv6 hatte schon das nachsehen bei dem 523 ia von meiner mutter!

Wars ein Aut. glaub ich deiner Aussage. Wie gesagt, Der Omega hat Aut. Serienmäßig. Ein Schalter ist eher selten. Der unterschied ist Kraß! ca 20 km/h. Mal sehen was andere erlebt haben.

Gruß Manu

Geschrieben

hi R32fahrer,

wie ihr ja wisst hatte ich ja vor dem R32 einen Audi S3. Der war ja original sehr stark (232 Ps, 302 Nm) ging wie Sau und ich muss ehrlich sagen dass mein R32 meinem S3 in jeder Hinsicht noch einen Tick überlegen ist. Vor allem beim Beschleunigen ab 180 geht mein R32 so richtig ab. Doch zu verstecken braucht sich der 1.8t auf keinen Fall vor allem nicht wenn er gechippt ist. :-))! Dann ist der richtig gefährlich weiss wovon ich rede.

Ich halte es hier wie VW032 der original S3 nicht mithalten kann beim R32 (es sei denn der R32 streut in der Leistung nach unten).

Werde zu gegebener Zeit noch ein paar Vergleiche fahren gegen gechippte S3. Das ist schon längst überfällig.

mfg

Geschrieben

Wie geht denn der R32 auf der Bahn - so im Durchzug im 4.(?)/5./6. Gang von 100-200km/h in Sekunden. Hat da mal jemand auf die Uhr geschaut?

Gruß

GoSo

Geschrieben
Wie geht denn der R32 auf der Bahn - so im Durchzug im 4.(?)/5./6. Gang von 100-200km/h in Sekunden. Hat da mal jemand auf die Uhr geschaut?

Die Auto-Bild hat das getestet: 100-200km/h 19,8 Sek.

Geschrieben

Ja, die AutoBild hat das getestet: 19,8 Sekunden.

Geschrieben
Ja, die AutoBild hat das getestet: 19,8 Sekunden.

Kannst du bitte auch noch den Gang dazuschreiben?

Gruß

GoSo

Geschrieben

@GoSo:

Keine Ahnung, hab das Heft grade nicht. Muss aber wohl der 4. sein?

@all:

Bin heute auf einer kurvigen Landstrasse an einem Focus ST170 drangeklebt. Klar, auf der Geraden hat der nicht den Hauch einer Chance, aber mehr erstaunt war ich, wie schwer sich der in den Kurven tut. Der Typ ist aber gefahren wie eine Sau, Kampflinie und dauernd auf der Gegenspur, damit man nicht überholen kann.

Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem R. Die Überlegenheit ist enorm!

Geschrieben

@andix

Wie fährt der sich denn im Gegensatz zu deinem M3 3.0l ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...