Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32 Erlebnisse

Sandrino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Sandrino :hug:

Mit dir durch die Landschaft zu bügeln ist echt endgeil, da geht bei beiden tierisch was ab.

Vorallem Bremsbeläge und Profil der Reifen ! O:-)

Da du ja etwas ortskundiger warst und auch ein fitzelchen mehr Pferde unter der Haube hast, fühle ich mich super dass ich so gut mithalten konnte. Mal abgesehen von der Autobahn natürlich, da habe ich wie du richtig sagtest keine Chance oben heraus. Allerdings untenraus merkt man eigentlich gar nix, erst so ab etwa 160 - 180 km/h geht dein Teil wesentlich wehementer zur Sache als meines....scheissdrauf - war geil, ist geil - egal wer vorne liegt he, he, he.... :-(((°

Ow ja und die Orgien auf der Landstrasse erst....die waren echt die Krönung - danke für die saubere Führung Sandro ! :-))!

Bin immer weider dabei, sofern dann endlich mein Getriebeproblem gelöst ist und ich's auch richtig 100% krachen lassen kann.

derweil alles Gute und halt die Ohren steif.....Gruss Marco

PS: Denk drann....immer schön 50 wo 50 !! O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Auch sowas ähnliches wie ein Erlebnis:

Bin gerade den Z4 3.0 probe gefahren. Ein wirklich dynamisches Auto mit einem entscheidenden Vorteil bei dem Wetter ;-)

Was auffiel ist die extrem niedrige Sitzposition im Vgl. zum R32 und der sehr viel kleinere Wendekreis. Die tolle E-Lenkung finde ich weniger genau als beim R32, der Motor ist bis etwa 4000 u/min schlapper, legt sich dann aber ordentlich ins Zeug. Der Sound ist vergleichsweise wie bei einem Elektroauto. Fahrdynamik ist ähnlich, jedoch ist der Golf einfach besser in engen Kurven und rutscht schön über alle 4 Räder.

Der Z4 hat wohl einen niedrigeren Verbrauch (in der Testfahrt 11l laut BC).

Der Z4 ist ein wirklich gutes Auto, aber auch irgendwie nur ein BMW O:-)

Ach ja: der hat soviel Kofferaum wie der Golf im Fußraum hinter den Vordersitzen Platz hat...

Geschrieben

Morgen Leute ich hatte gestern eine Begegnung mit einem BMW 330ci auf der B 54 Richtung Dortmund.

Ich muss sagen die Dinger stehen echt gut im Futter.Er war vor mir vor uns war noch ein Golf und dann war es frei bis 140 blieb der Abstand Konstand ab 160 kam ich rann und er ging auf die rechte Spur bin dann ab 180 an Ihm vorbeigezogen hab eine längen gut gemacht und hab dann wieder auf 140 runtergebremmst um zu gucken ob er es noch mal versuchen will aber nein er blieb schön hinter mir und mit 120 :-))! Doch dann scherte er nochmal aus gab Gas und ich mußte abbremsen und warten bis der Polo der vor mir war wieder auf die rechte Spur wechselte leider ist er mir dann doch weggefahren :-(((°

Geschrieben

Der muss aber sehr gut im Futter gewesen sein...

Mit dem 330CI vom Kollege hatte ich keine grösseren Probleme!

Gruss

Sandrino

:wink2:

Geschrieben

@mafatzo

dass die BMWsechszylinder (ausnahme M3) sehr gut im Futter stehen ist nichts Ungewöhnliches.

Beispiele:

der 323i mit nominell 170 Ps. Da wurden schon Exemplare gemessen die locker an die 185 bis knapp 190 Ps an die Räder brachten.

Oder die ersten 328i mit nominell 193 Ps. Die allermeisten dieser Teile liegen weit jenseits der 200 Ps Grenze.

Warum sollte es beim 330i nicht genauso sein? Ich denke mal dass ein gut im Futter stehender 330i locker so um die 240-245 Ps bringt und somit einen R32 in arge Schwierigkeiten bringen kann.

mfg

Geschrieben

@defiant:

Wenn Ihr hier im BMW Thread schaut dann gibt es v.a. Leute bei denen die 330i zu wenig Leistung bringen (so 220 PS).

Aber wenn man wie im Text geschrieben bremsen muss dann holt man ein etwa gleich schnelles Auto natürlich kaum mehr ein.

Geschrieben

Genau! Viele beschweren sich, ihr 330 hätte zu wenig Leistung, sie wären enntäuscht etc..

Mafatzo hatte doch null Probleme, er hat den 330 ja ziemlich locker überholt..

Bei dem Bremsmanöver wäre ihm der R32 anschliessend genauso weggefahren!

Ciao! :wink2:

Geschrieben

@defiant: Das mit der (ausnahme M3) musst Du mir jetzt erklären!!!

Wie meinst du das?? :???::wink2:

Geschrieben

@andix

da hast du natürlich recht dass man ein beinahe gleichstarkes Fahrzeug kaum einholt damit hatte ich auch schon so meine Erfahrung (Rennen gegen Golf 2 VR6 mit 227 Ps).

@kurva

also es ist allgemein bekannt dass die meisten M3motoren in ihrer Leistung leicht nach unten streuen anstelle nach oben. Wie gesagt dies ist der allgemeine Leistungstrend bei den M3motoren. Natürlich sind net alle so. Es gibt auch Aussreisser. Den aktuellen E46motor kenne ich noch nicht wie der sich verhält auf dem Prüftstand doch z.b. der 3.2 liter mit 321 Ps erreichte ganz selten seine angegebene Leistung. Sehr selten.

mfg

Geschrieben

Hallo,

ich denke, dass ihr R32-Fahrer den Wagen doch ein wenig überschätzt!! Ich kann da ein Lied von singen!

Seid doch alle mal ehrlich...

man muss sich einreden, dass man da eine Rakete fährt.

Der geile Motoren- und Auspuffsound machen noch keinen schnellen Wagen! Es ist schon wirklich schwach, wie der R32 sich ab 160 km/h quält.

Ich finde, dass der Wagen ein Flop ist. (zumindest von der Motorenleistung)

Dann kommt noch die schlechte Fahrwerksabstimmung dazu.

Ich habe mir von dem Wagen mehr erhofft!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sandrino,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Da gebe ich R32_Driver recht. Hier erscheinen die wildesten Storys, die mit Zahlen eingach nicht zu belegen sind. Mein ehemaliger Golf hatte 350PS und ich konnte mich immer recht knapp an 911er oder M3 vorbeischieben. Da hatte ich immer so ca. 280 auf einem geeichten Tacho drauf. Da möchte ich mal behaupten, dass ein 4er Golf mit schlechterer Aerodynamik und ca. 110PS weniger von solchen Autos geradezu stehen gelassen werden.

Sorry, der R32 sieht geil aus, klingt geil, aber so richtig schnell ist er nicht.

Geschrieben

@mm_spawn

...meine Rede! Hast du den R32 schon mal fahren können?

Ich will das Auto nicht weiter schlecht machen, aber er ist nicht der Überflieger, wie ihn die Meisten hier darstellen!

Hier sollten lieber mal die qualvollen Duelle mit Autos dargestellt werden, wo der R32 total alt aussieht... wo er eigentlich laut PS klar besser sein sollte!

Geschrieben

@R32_Driver:

Die Fahrwerksabstimmung ist erstklassig. Ab 160 gehts ja noch recht flott bis Tacho 250, dann wirds aber gemütlich. Für einen 330i reichts aber.

Aber Du hast schon recht. Die Testwerte sagen eigentlich alles. Der R32 ist auf dem Nürburgring aber immerhin deutlich schneller als der S4, in der Fahrdynamik (dank Allrad) besser als ein M3 E46:

Slalomkurs 36m 120 Km/h 124 Km/h

Ausweichtest 110m 124 Km/h 126 Km/h

(Die besseren Werte rechts sind der R32.) Alle Werte aus der Sport Auto, wo der R32 bei fast 30 Grad und als Vorserienfahrzeug angetreten ist.

Ich glaube Du hast noch nie einen gefahren!

Geschrieben

@Andix

Um Gotteswillen, nicht drauf eingehen..---> Siehe PN!

Geschrieben

Slalomkurs 36m 120 Km/h 124 Km/h

Ausweichtest 110m 124 Km/h 126 Km/h

(Die besseren Werte rechts sind der R32.) Alle Werte aus der Sport Auto, wo der R32 bei fast 30 Grad und als Vorserienfahrzeug angetreten ist.

In meiner SportAuto hatte der M3 123 und 136 Km/h! Und war ebenfalls ein Vorserienfahrzeug! :wink:

Aber ich kann mich Andix nur anschliesen, der R32 ist ein geniales Fahrzeug in seiner Preisklasse! :-))!

Geschrieben

Aber ich kann mich Andix nur anschliesen, der R32 ist ein geniales Fahrzeug in seiner Preisklasse! :-))!

genau das ist er! aber dauernd diese möchtegern vergleiche mit m3 e46 und co. sind doch auf die dauer echt nervend. :???:

einbisschen mehr objektivität würde einigen r32 fahrer echt gut zu gesicht stehen.

:wink2:

Geschrieben

@andix

Schön, dass du es in Frage stellst, dass ich einen R32 habe.

Ich verlasse mich nicht auf Messwerte sondern auf mein Gefühl!

Mich wundert aber schon, dass du das Fahrwerk vom R32 für erstklassig hälst... Ist es nicht so, dass der R32 bei schnellen Fahrten und Unebenheiten, wie ein Bock springt und damit das Auto unruhig wird?

Ein gutes Fahrwerk zeichnet sich nicht nur durch Härte aus, sondern mit Ausgewogenheit! Stelle doch mal Vergleiche an... aber bitte objektiv!

Du sagst: "Der R32 geht ab 160 km/h ja noch recht flott..."

Sollte ein Auto mit 241 PS nicht ein wenig schneller sein, als nur "noch recht flott"? Für meinen Geschmack liest du zuviel Autozeitungen. Jede Autozeitung hat seine (Sponser)Lieblinge...

Trotzdem gehen die Meinungen über den R32 doch sehr stark auseinander.

Ich will das Auto nicht mies machen, aber man kann doch ehrlich diskutieren. Jedes Auto hat positive und negative Seiten...

Fazit: Der R32 hält nicht das, was er eigentlich vermuten lässt!

Würde mich noch über ehrliche Duelle hier freuen, wo gezeigt wird, wie sich der R32 gegen gewisse Fahrzeuge schwer tut und man es eigentlich nicht vermuten würde...

Aber man kann ja alles schönreden.

Geschrieben

@R32-Driver

Habe knapp gegen folgende Wagen verloren:

S2000,Boxster S, 911 (964)

Habe klar gegen folgende Wagen verloren:

911,M3 Coupé,RS4, Lancer Evo 6

Habe mich teuer verkauft gegen:

M3 Cabrio, 993 Cabrio (Tiptronic), M3 Gt

Habe knapp gewonnen gegen:

330 Ci, S3, S4 (230 Ps), Impreza Gt (die guten alten, aber erst nach 180/200 Km/h)

Gleichstand gegen:

Audi S2

Diese Aussagen beruhen auf der Wahrheit!

Geschrieben

@Vw032:Dann lass mal bitte was über das race mit dem M3 Coupe hören! :hug:

Geschrieben

@Kurva

Da gibt's leider nicht viel zu erzählen, habe haushoch verloren, konnte nicht mal im Windschatten dranbleiben.. Beim RS4 ging's mir genauso! Am M3Gt von Gillchen (296Ps) konnte ich dank Windschatten bis 200/210 dranbleiben, dann gingen bei meiner Wölfin die Lichter aus.. :D

Geschrieben

MMMhhhh?!Würde echt mal liebend gerne mit nem R32 mitfahren bzw fahren ich finde ihn nämlich echt geil!!!Nich so ein Typischer Golf hald!! :-))!

Geschrieben

Mal an alle schlauen R32-Fahrer hier:

Hatte schon mal jemand mit dem neuen BMW 330d das Vergnügen?

...dann viel Spaß!! (Der hat 204 PS)

Aber auch der "alte" 330d oder auch der 530d heizen dem R32 doch sehr ein! Mehr als einem lieb ist!!

@VW032

Bei deinen Duellen kann man schon sehr interessantes herauslesen...

Allerdings bei dem Porsche Boxter S und dem 911er... also bei aller Liebe-das nehme ich Dir nicht ab! Vorallem der Boxter S, aber da ist vielleicht eine Schlafmütze drinnen gewesen...?!

Ansonsten würde ich gerne hier einen Boxter S-Fahrer hören...

Geschrieben

@R32_Driver

Dann bin ich auch eine Schlafmütze..

@All

Bin heute kurz raus mit meinem R, zum entspannen sozusagen.. Doch heute hatte ich nicht viel Spass: Das Auto litt diesmal stark unter den 30 Grad Aussentemperatur, alles voller Radfahrer und Sonntagsfahrer! Bin dann auch wieder schnell nach Hause vor den PC-Schirm!

Geschrieben

@VW032

Tut mir leid, aber Du widersprichst dich selber...

Das mit der Temperaturanfälligkeit ist ja schon vielen aufgefallen,

bedeutet dann wohl, dass man bei hohen Temperaturen mit dem R32 besser zuhause bleibt?!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...