Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32 Erlebnisse

Sandrino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@VW032

Er kam gerade von den oben genannten Tuner und war somit noch nicht ganz sicher wieviel PS er hatte.....aber der Turbo pfiff wie bei Getaway in Stockholm teil 2 :D

Auf jedem Fall noch nicht zu viel.....fuhr auf wenig Bar.Über 200 aber auf jedem Fall.

@MR32

Vergiss nicht, dass Du den Start verpennt hast....war ganz lustig.Der Calibra Fahrer war uns einfach von der Autobahn runter gefolgt, obwohl er nach Hause wollte.Aber den R32 wollte er mal jagen.Ja und nach einer leichten Verfolgungsjagd durch die Bochumer Vorstädte kamen wir an eine gute Ampel.Er kam angedüst und glotzte auf die Felgen und sagte:"Tolles Nummernschild"......und Du:"tja, Du aber auch....".......dann er:"Ich meinte das eigentlich anders....." ja und dann wurde es grün und er war sehr gut aufm Gas und obwohl sein Cali mit Grip zu kämpfen hatte zog er schneller los....aber wir holten auf und es wurde im endeffekt schon knapper für ihn.

Ich tippe mal, dass Du gewonnen hättest, wenn Du das Gaspedal gefunden hättest :D:wink: ......

Aber der Typ war echt lustig drauf.......haben dann ja noch ein lustiges Pläuschchen gehabt.

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Einen schönen Guten Morgen an alle Vw Fahrer.

Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fahren kann auser er fährt einen R32 dann hast Du kein Proplem!!! O:-)

Mfg.Roman

Geschrieben

Moin,

der Calibra Turbo hat 204 PS, mit EDS Phase 1 ca 260PS, mit Phase 2 etwa 270 und mehr Drehmoment, mit Phase 3,5 ca 300-330.

Und im Anfahren sind die eigentlich sehr gut, da auch 4x4.

Ich denke mal daß es, wenn der R32 wirklih ran kam, der Calli MAX Phase 1 drin hatte. Phase 2 hat so gut wie keiner und die Phase 3,5 macht ca 15-18 sek 100-200. Dazu noch 5,5 sek 0-100, und dann sind wir bei 20,5- 23,5 sk 0-200, und das macht kein R32. Das sind MIN 5 sek Unterschied, und das ist viel. Manche Callis schaffen auch ca 5 sek 0-100, dann aber mit nem andere Verteilergetriebe.

Ach ja, und auf Ende sollte man es mit den Callis erst gar nicht versuchen, die sind einfach schneller da Hammer CW Wert.

Ist schonmal jemand gegen nen Vectra GTS oder Alfa GTA geraced?

Und kommt hier NIEMAND aus HH, der mich mal auf ne Spritztour im R32 mitnehmen will. Denn laut Auto Motor und Sport Index ist der R32 mit meinem Saab relativ gleich.

Geschrieben

@ el-hardo

sagt dir itzehoe nix ?? :???:

ok is scheisse hier aber darum gehts net :puke:

Geschrieben

@defiant

sorry, aber das war wohl ein 180ps tt, ein kumpel von mir hat nen 225ps quattro, der läuft laut tach0 270. (ohne tuning) seit neuestem hat er 280ps

Geschrieben

@wildduck

also ich bin vor dem R32 einen Audi S3 gefahren. Glaub mir in Sachen Audimodellen kenne ich mich aus und das war ein 225 Ps TT (zwei Endrohre und quattro Abzeichen ausserdem ging der ziemlich gut aber nicht gut genug). Ich bin alle TTmodelle selber gefahren im Rahmen eines Fahrsicherheisttrainings.

Und kleine Frage am Rande: wie soll das gehen mit den 270 Tacho bei deinem Kumpel wo doch der 225 Ps TT einen Tacho hat der nur bis 260 anzeigt :-? ? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht denn laut Kumpel von mir bleibt der Tacho des TT bei 260 einfach stehen übrigens laufen die meisten SerienTT keine 260 Tacho dies mal nur zur Info.

mfg

Geschrieben

@defiant, gute frage, kann ich dir aber nicht beanworten. sass auch nicht drinnen, aber bei mir war beim z3 bei knapp über 240-245 schluss, da drehzahlbegrenzer, die sind munter weiter davon. und danach hiess es sie wären ca. 270 gefahren, ein abt 300 audi s2 limo, und der tt qauttro roadster.

quattro haben 180ps auch als extra und einen 2.ten auspuff hat fast jeder von denen auch noch draufmachen lassen.

will dir ja nicht deine illusionen nehmen, vielleicht wars ja wirklich ein schlecht gehender tt quattro, aber was solls???

ps, ich find den r32 ja nicht schlecht, ist ein schönes auto und viel spass noch :-))!

Geschrieben

@willdduck

also in einem Punkt haste recht. Ich weiss nicht wieviel Ps der 225er TT vor mir in Wirklichkeit hatte (gibt ja Ausreisser in Sachen Leistung die nach oben und unten streuen).

Doch etwas ist sicher. Mein originaler S3 hatte serienmässig 232 Ps und 302 Nm. Ergo der ging richtig biestig.

Doch wenn ich mir die Geschwindigkeiten im R32 auf bestimmten Stellen anschaue und dann die gefahrenen Geschwindigkeiten meines S3 dann muss ich einfach sagen dass mein S3 klar schlechter ging (zwei persöhnliche Rekorde meines S3 gebrochen gestern) .

Ergo ist es keine Problem für meinen R32 einen TT mit 225 Ps richtig zu versägen. Ein gechippter mag vielleicht schneller sein ein originaler hat sehr wenig Chancen da überhaupt mitzuhalten.

mfg

Geschrieben

@Sandrino:

Ich verfolge dieses Forum seit geraumer Zeit weil mich der R32 sehr interessiert. - Im bezug auf seine Fahrleistungen!

Teilweise kam ich stark ins schmunzeln ab deinen Beiträgen. Du bist ja scheinbar ein grosser Zweifler und gar kein Fan von Alfa. ---- Aber egal.

Nun ist aber die Zeit da um selbst mal etwas zu Posten. Behaupte hier nun mal einfach und frech mit meinem 156 GTA deinem R32 Motormässig überlegen zu sein. Selbstverständlich sieht die ganze Sache auf der Landstrasse wieder etwas anders aus- ich behaupte gleichstand!?!?!

Aber auf der AB?? Da bin ich Leistungsmässig und ohne Kraft kostendes Allradgetriebe doch klar im Vorteil?!?

Was du hier schreibst lässt nun allerdings mich stark zweifeln! Solche Aussagen kann ich meinerseits nicht ganz bestätigen. Trotz meines vermeintlich stärkeren Wagens. Auch Testergebnisse lassen mich zweifeln.

Und einen 147 GTA versägt? (leichter, stärker, kein Allradantrieb)

Ich möchte dich auf keinen Fall hier irgendwie blossstellen oder so aber ich zweifle :oops:

Nichts für ungut. Vieleicht begegnen wir uns mal auf der AB.

(übrigens: mein Wägelchen ist Blau)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sandrino,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Wildduck

Hallo

Eine Frage wie viele R hast Du schon bei uns geshen??(AUT)

Hat dein Freund mit den TT ein mal mit ein M3 E36 auf der AuBa. ein Duel gehabt??

Und wer war vorne???

@Cuore Sportivo

Dein GTA wievel Ps hat der und hat er EDS??

Und was ist dein Vmax??

Mfg.Roman. :wink2:

Geschrieben

Hallo Jungs!

Hatte heute Prüfung in meinem Abendkurs (Französisch über das Buch "La Pest" von Albert Camus.. das nur so nebenbei als Info :) ), danach nix wie nach Hause! Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..

Ich fahre also auf der "Hollericherstrasse" Richtung AB als ich an der Kreuzung bei der Texaco (für die Luxemburger unter uns..) den M3 Cabrio sehe der mich bereits mal verschliffen hat! Damals verlief das so: Wir fuhren Richtung AB, also kurz davor durch die 50 Km/h Zone (Baustelle) mit den paar Kurven..! Er hielt sich bei der letzten S-Kurve bereits links, ich behielt ihn im Auge. Als es dann geradeaus ging passierte nicht viel, er kam ganz langsam bis an mich ran doch als er dann fast im toten Winkel war gibt er Vollgas! Der war gut eine Sekunde früher am Gas und ich sah sein Nummernschild immer schlechter! :-(((° Er fuhr dann geradeaus Richtung Trier, ich nach rechts Richtung Arlon!

Heute verlief das anders!! :)

Es begann wie letztesmal mit dem einen Unterschied: Also er fuhr bereits auf der Baustelle wieder links um mir erneut DIE Abreibung zu verpassen.. :evil:

Doch diesmal erwischte ich ihm auf dem falschen Fuss: Ich beschleunigte voll anfangs der letzten S-Kurve! Er muss überrascht worden sein und anstatt links zu bleiben fuhr er nach rechts um irgendwie in meinen Windschatten zu gelangen! Das Ganze begann bei zirka 80 Km/H!

Ich sah die Xenonlichter vom M3 auf und abgehen, der hat kräftig geschaltet sag ich euch! Erst bei 200 zog er hinter mir raus und fuhr vorbei! Wir waren kurz vor der Trier/Arlon Stelle! Was soll's dachte ich mir und fuhr ihm hinterher! Auf der Ausfahrt schert er gleich aus wie ein Wilder,ich war zu spät am Gas da ich nicht sofort erkennen konnte ob bei mir auch wirklich niemand im toten Winkel war! Er zog natürlich wieder weg! Aber richtig interessant wurde es als wir dann bei zirka 160/170 Km/h ein paarmal raufbeschleunigten! Ich hielt mich tapfer im Windschatten und er konnte mich nie sehr deutlich abhängen (von 170 bis 230 so um die 5 Wagenlängen)! Und meine Lieblingszene war als er ein Fahrzeug zu Seite blinkte; ihr kennt das, ich sah dass der gleich rüberfährt, hatte mich vorher ein klein bisschen zurückfallen lassen und gab gut eine Sekunde früher Gas als er! Er kam nicht weg, ich musste sogar das Gas loslassen.. :-o

War aber wie gesagt eine gute Sekunde früher auf'm Gas und wir hatten schon so um die 170/180 drauf,nur zu seiner Verteidigung! Egal, der R32 hat mein Erlebnis mit dem 993 Cabrio bestätigt (siehe meine Elebnisse)! Beim M3 Coupé hätte ich nicht soviel zu melden gehabt! Wie gesagt, der Typ wollte es nicht wahrhaben, beschleunigte immer und immer wieder, das R-Logo blieb aber grösser in seinem Rückspiegel als ihm lieb war..! Danach machte ich ihm Lichthupe als ich runterfuhr (genug des Umweges.. :wink: ), doch der gab kein Lebenszeichen von sich! Etwas mehr Sportlichkeit hätte ich mir schon erwartet.. Der Fahrer des RS4 der mich mal in Grund und Boden gestampft hat, der hat mir auch freundlich zugewinkt.. Aber wie gesagt, der hatte ja auch keinen Grund enttäuscht zu sein..! :):):)

Ciao! :wink2:

Geschrieben

offtopic:

französisch? camus? :puke:

wozu tust du dir das an?

6 jahre französisch unterricht auf der schule reichten mir vollkommen...

wer hat dich dazu verdonnert?

Geschrieben

@Chickass

Ich hol mein ABI in Abendkursen nach! Im Juni bin ich fertig, danach beginne ich ein Fernstudium in Wirtschaft auf der Universität "Grenoble II"..!

Geschrieben

@Chickass

Ich hol mein ABI in Abendkursen nach! Im Juni bin ich fertig, danach beginne ich ein Fernstudium in Wirtschaft auf der Universität "Grenoble II"..!

Geschrieben

@ all:

Echt gute Geschichten heute! Macht wirklich Spaß alles zu verfolgen!

@Stelli:

Wie was, Start verpennt? Fall mir mal in den Rücken! :evil::wink:

Wie auch immer, war lustig und hat Spaß gemacht! Nächstes mal fahr ich alleine und find das Gas auch! O:-)

Geschrieben

Hallo Leute echt super Beiträge macht weiter so aber BITTE geht kein Risko ein beim schnell fahren das Leben ist Wichtiger !!!!!

Mfg,Roman :wink2:

Geschrieben

Hallo Cuore Sportivo

Wenn Du Zweifel an der Richtigkeit meiner Aussagen hast ist das absolut in Ordnung. Das kann ich (leider) nicht beinflussen.

Vielleicht bist Du mit Deinem 156 GTA auch schneller als ich. Ich erzähle hier nur was ich selber erlebt hatte mit dem R32 und das soll keine negative Wertung in irgend einer Form von den anderen Autos darstellen.

Im Gegenteil - ich finde den 147 GTA (156 hab ich noch nie gesehen, daher kann ich das nicht beurteilen) ein tolles Auto. Der Motorsound und die Fahrleistungen können sich sehen lassen. Mir persönlich gefällt einfach das Design und der Vorderantrieb nicht. Dazu habe ich gewisse Vorbehalte bei der Qualität der Alfa Autos. Natürlich ist das rein subjektiv, aber ein Autokauf ist meistens subjektiv.

Falls Du mal Lust hast (z.B. heute - schönes Wetter!) können wir gerne mal einen Vergleich machen. Ich wohne ja 10 Minuten von Winterthur. Schick ne PN an mich wenn Du Zeit/Lust hast.

Gruss

Sandrino

Geschrieben

Zitat Sandrino::

Falls Du mal Lust hast (z.B. heute - schönes Wetter!) können wir gerne mal einen Vergleich machen. Ich wohne ja 10 Minuten von Winterthur. Schick ne PN an mich wenn Du Zeit/Lust hast.

Sandrino, die R32-Fraktion steht hinter dir..! :-))!

Geschrieben

@Sandrino

falte den GTA auf der Autobahn ordentlich zusammen :lol::lol:. Die R32'ler drücken dir ganz fest die Gaspedale.. äh Daumen O:-) .

mfg

Geschrieben

@Sandrino

Hallo und hast Du mit den Alfa schon ein Duel gemacht???

Ich hoffe deine Nase war vorne??

Mfg,Roman :wink2:

Geschrieben

Danke für die Unterstützung, ihr könnt ja dann noch mit der Windmaschine mir ein wenig Rückenwind geben oder vielleicht braucht das wohl eher der Alfa Fahrer ??? O:-)O:-)O:-) (Stimmung anheiz :wink: )

Nein, der Vergleich wäre wirklich interessant. Die beiden Fahrzeuge liegen ja ziemlich nahe beeinander.

@W-OPR32: Hatte noch kein Duell mit dem 156GTA.

Gruss

Sandrino

Geschrieben

Zitat Sandrino::

:D:D Wir können dich ja an Dan.KK's M3 anspannen, dann geht's auch etwas schneller..! O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...