Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32 Erlebnisse

Sandrino

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
ich habe nen r32 turbo.

und ohne abwertend zu klingen aber bei nem m3 gebe ich kein gas mehr.

da spare ich mir den sprit.

sogar sehr viele eigentlich

Hi!!

Tolle Aussage! Es gibt aber auch M3s die Dir mindestens folgen können bzw. Dich überholen werden!

Allgemein muss ich sagen solltet Ihr die gesammelten Erfahrungen nicht zu hoch einordnen! Oft ist es auch so das die Fahrer nicht gut mit Ihren Autos umgehen können! V.a. in Bezug auf Schaltung, Kupplung...

Ich konnte selbst mit einem 330Ci einem S8 Audi bis 210 locker im Windsschatten folgen obwohl der Typ rechts überholte......

Ich hatte selbst das vergnügen einen R32 2 Tage zu testen! Finde das Auto eigentlich schon ganz gut! Fährt sich sehr sportlich!! 330er dagegen eher etwas für ältere Leute!

Trotzdem ist die Gasannahme bei R32 viel zu giftig! Gibt bei 1/3 Gas schon mehr als 1/2 Gas! Steigt man dann voll rein kommt nicht mehr viel!!

Der Sound ist zwar nicht schlecht aber irgendwie nicht das wahre! Untenraus zu laut u. obenraus zu leise! Kein Ansauggeräusch...

Schwach von Vw das soetwas von Remus entwickeln zu lassen! Würde gleich mal gegen Eisenmann austauschen!!

Aber das es eine Killermaschine ist wie hier beschreiben kann ich nicht bestätigen!

Es gibt sicher ebenfalls viele R32 die nicht die angegebene leistung haben die versprochen ist!!

Der von mir gefahrene R32 hatte definitiv keine Chance gegen einen 330Ci! Das ist Fakt!

Bei 220km/h tat sich der r32 schon gewaltig schwer noch Speed aufzunehmen!

Aber ich habe eben keine Marken Brille auf u. bin mir sicher das der von mir getestete Wagen (hatte ca. 18tkm drauf) sicher stark nach unten streute u. es sicher viel schnellere R32 gibt wie diesen!

Dies hat mir schon der erst kürzlich gefahrene A3 3.2 bestätigt!!

Siehe:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=20669&start=30

MFG :wink2::wink2::wink2:

Geschrieben

Igor:

Kann deine Aussagen nur bestätigen.

Fahre selbst einen Rothe R32 Turbo.

Der Original R32 ist weiss Gott keine Killermaschine, sondern ein Kompaktsportler, der mit seinen Pfunden zu kämpfen hat.

Auch bestätigen viele Tuner, dass der R32 vielfach gar nicht die Werksleistung erreicht.

230 PS und 300 NM wurden vielfach gemessen.

Gruss Hampi

Geschrieben

Also ich hatte mal einen 330Ci - und der war deutlich schlapper als der R32. Allerdings brachte meiner auf dem Prüfstand auch fast 260 PS.

Übrigens ist BMW v.a. dafür bekannt, die Leistungsangaben nicht zu erreichen, v.a. die M-Modelle.

Dennoch übertreiben hier einige erheblich. Gegen einen M3 E46 hat der R32 nichts zu melden (außer es schneit ;-). Wenn der M3 langsamer ist, dann liegt das höchstens daran, dass dem Fahrer so ein Golf wurscht ist.

Geschrieben

Mich würde mal das Fahrwerk interessieren des R32:

a.) ist da ein Sportfahrwerk drin ab Werk?

b.) Wie ist die Seitenneigung aus eurer Sicht?

c.) Eher sportlich (hart) oder komfortabler (weicher)`?

wenn ich recht geschaut habe beim nachbar, hat der R32 ein tacho bis 300km/h X-)X-):-(((°:-(((° HAHAHAHA... ein 260er würde doch reichen O:-):-))!

Geschrieben

@MSportler:

Das Serienfahrwerk ist ziemlich hart und fast völlig ohne Seitenneigung. Die Fahrdynamik-Tests sind extrem gut, hier ist der R32 fast auf Niveau eines M3 E46 (gem. auto-motor und sport).

Glaubt man der selben Zeitschrift, so geht das Ding exakt 251 km/h.

Stimmt, in der Schweiz reicht ja für alle Autos ein Tacho bis 130 ;-)

Geschrieben

@andix:

fahre selber ein e46 m3 und für mich ist das original m3 fahrwerk viel zu weich. also wenn du sagst, rein subjektiv "fühlt" es sich wie das orig. m3 fahrwerk an, dann ist es für mich zu weich O:-)

ich kanns nicht beurteilen, da ich kein r32 gefahren bin.

muss wohl mal gegen nachbar's r32 stossen, nimmt mich schon wunder wie das ding so "schwingt" O:-)X-)

130er tacho, ok, und bei mir dann bitte noch 3 gänge rausnehmen... der dritte reicht immernoch bis 167 und da ist der brief dann eh schon weg :evil:O:-)O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...