Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32 Erlebnisse

Sandrino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke mal jedes "Markenauto" ist die bessere Wahl, egal ob Audi, BMW, Mercedes oder Porsche.

Image ist alles (nein nur Spaß)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

über was wird hier eigentlich noch diskutiert? R32 gegen Z3 3.0? dann macht nen neuen thread dazu auf!

der Golf geht sehr flott geradeaus, hat ne geile traktion und ein sicheres fahrwerk! daher auch die gute nordschleifenzeit! kurventempi sind aber nicht sein terrain! schaut euch den vergleich zum Z3 an, er verliert in den flotteren kurven immer deutlich! klostertal hoch, galgenkopf oder metzgesfeld, da ist der Z3 deutlich schneller! ebenso in hockenheim! Ist ja auch ganz logisch, wenn man sich gewicht und selbiges verteilungsverhältnis auf front und hinterachse anschaut!

einigen wir uns auf das Fazit eines alltagstauglichen, schnellen auto, welches viel spaß macht, aber auf der Rennstrecke nie wirklich angenehm zu fahren sein wird!

Geschrieben

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, abgesehen davon das der Golf einen Hauch zu teuer angeboten wird und dadurch ein großes Stück seiner Daseinsberechtigung verliert ;(

Geschrieben
über was wird hier eigentlich noch diskutiert? R32 gegen Z3 3.0? dann macht nen neuen thread dazu auf!

Du bist der einzige der diesen Vergleich hier angestellt hat!

der Golf geht sehr flott geradeaus, hat ne geile traktion und ein sicheres fahrwerk! daher auch die gute nordschleifenzeit! kurventempi sind aber nicht sein terrain! schaut euch den vergleich zum Z3 an, er verliert in den flotteren kurven immer deutlich! klostertal hoch, galgenkopf oder metzgesfeld, da ist der Z3 deutlich schneller! ebenso in hockenheim! Ist ja auch ganz logisch, wenn man sich gewicht und selbiges verteilungsverhältnis auf front und hinterachse anschaut!

Eben gerade wenn man die Leistung die der 2-sitzige Sportroadster bei 18° geringerer Lufttemperatur gegen die 5-sitzige Kompaktlimousine zustande gebracht hat ansieht, wird einem klar wie gut der R32 in Kurven ist.

Wir sind uns doch alle einig - siehe Postings zur Außentemp. bei Prüfstandtests - dass 26°C vs. 8°C einiges ausmacht. Und: der Z4 3.0 ist schließlich 10.000€ teurer (ausstattungsbereinigt).

Das ist die gleiche Logik wie wenn ich schreiben würde: "der M3 E46 ist lahm, weil schon der alte 300 PS Carrera sowohl in Hockenheim als auch auf dem Ring wesentlich schneller ist."

Geschrieben

Na ist das jetzt sowas wie ein Selbserhaltungsreflex ??

Es war doch nur ein Vergleich von einem ähnlich motrisierten Fahrzeug.

Naja für mich ist alles klar wenn ich kein Auto fahren kann und mich nicht traue umzusteigen von dem was ich in der Fahrschule hatte, lande ich unweigerlich beim Golf.

Aber sonst wohl kaum, er kann nichts was die Konkurenz nicht mindestens genauso gut oder besser kann.

Geschrieben

mASTER_T

Warum provozierst Du eigentlich?

Musst Du Dich rechtfertigen, weil Du einen BMW fährst?

:-?

Geschrieben

War nicht böse gemeint, finde nur beim Golf gibts ein bisschen wenig Auto für ein bisschen viel Geld.

Deshalb würde ich jedem Fahrer von sportlichen Autos, was anderes ans Herz legen ;)

Wie z.B. S3 und Co.

Da fällt mir gerade ein es gibt noch ein krasses gegen Argument der Golf IV ist ja die alte A-Plattform, im Herbst kommt der neue. Wäre echt schade jetzt noch die alte Version zu kaufen (Werterhalt und so).

MfG

Geschrieben

Ich denke, Du schaust nicht so aufs Geld? Mach Dir mal um uns keine Sorgen. :lol:

Geschrieben

Witzig, ich hatte auch nicht vor mir nen Golf zu kaufen.

Ich dachte nur wenn dieses Jahr noch der neue A3 3.2 nachgeschoben wird, dann wird's wohl nicht allzulange dauern bis auch ne VW Variante auf der neuen Plattform verfügbar ist.

Und falls du schon mal den neuen A3 probegefahren bist, dann weißt du ja auch das nicht nur ein bisschen geliftet wurde, sondern ne 99% Neuentwicklung bei raus kam.

Stell dir vor, hättest dir vor 7 Jahren, noch kurz vor dem Modellwechsel noch nen Golf III VR6 andrehen lassen. Würdest damit dann jetzt wohl auch nicht fahren wollen, oder?

CU

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sandrino,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich brauch mir nichts "andrehen" lassen, ich kaufe meine Autos immer freiwillig.

Geschrieben

Hui, da kann ich dir nur Recht geben, der neue 7er ist hässlich wie die Nacht und hat auch noch ne Menge probs, bin richtig froh das ich nen 99er E38 fahre, ist sogar noch mit Handschaltung. Denn ich hasse Automatik.

Echt nett von dir die probs vom neuen Modell rauszusuchen, aber ich gehöre nicht zu den Opfern ;)

Und dadurch das ich mir dieses Jahr erst mein BMWchen zugelegt habe, hat er auch fast nichts (<25.000,- Euro) gekostet und habe auch keine Probleme in 2x pro Woche vollzutanken.

THX

Geschrieben

Hi Wodo,

das mit dem Andrehen sollte auch nicht heißen das du nicht weißt was du tust, sondern ich wollte nur noch mal auf den jetzt anstehenden Modellwechsel hinweisen.

Denn die meisten Verkäufer schweigen sowas gerne tod um ne schnelle "Mark" zu machen.

Und wäre echt blöd, im ersten Jahr schon bis zu 25% Wertverlust hinnehmen zu müssen. Muss ja nicht sein, oder ?

Wofür steht eigentlich das GT Sport??

Mehr Leistung oder Extras?

Geschrieben

Ich habe das Auto ab Werk bezogen, soviel dazu. Also nix mit 25% Wertverlust. Den Golf habe ich genommen, weil gerade zu dem Zeitpunkt der "GT-Sport" angekündigt wurde und der mir gefallen hat. Und übrigens immer noch gefällt. Die Ausstattung umfasst 17-Zöller, 225er Reifen, Sportfahrwerk und -sitze, Climatronic, Grünglas, Sonderlack ohne Aufpreis, Regensensor usw., also alles, was noch aus dem Lager raus muss :wink: . Habe nur noch Xenon und CD dazubestellt. Ist übrigens ein 96kW TDI. Die Motoren kann man sich auch aussuchen, ausser die "grossen", sprich V6 und 110 KW TDI. Sieht also für so einen "Volkswürfel" :wink: ganz passabel aus. Und nächstes Jahr kommt wieder ein neuer, eventuell der Touareg R5. Muss meinen Iltis ein bischen schonen :D

Geschrieben

Nicht schlecht (für ein Golf).

Aber mit dem Touareg würde ich noch mal über R5 TDi nachdenken, villeicht ist der V10 TDi doch die bessere Wahl. Ansonsten habe ich auch gelesen das VW sich endlich vom W8 verabschiedet hat (Ausser Passat bis zum Produktionsende) und jetzt den Audi 4,2 Liter anbietet, dürfte auch ne gute Wahl sein.

Ansonsten falls du nicht zufällig Sonderkonditionen bei VW bekommst kann man auch den Cayenne in die engere Wahl nehmen. Noch mehr Prestige und ein geiler V8.

CU

• 10 Monate später...
Geschrieben

finde den Golf R32 optisch den schönsten Golf und soundmässig ist er auch TOP!

Aber ich erlebe leider immer öfters, wie ein paar R32-Fahrer meinen, dass sie jetzt Kreise um den E46 M3 fahren können.

Da muss man manchmal die liebe Jungs einfach wieder auf den Boden bringen. Blöd nur wenn ich mal eben bei 120 im 6ten drei Gänge mit SMG runterschalte...irgendwie meine ich immer, dass hinter mir da ein 1:18 Golf fährt, so klein wie die dann werden... O:-)O:-)

Aber nichts für ungut, die Golfies gehen bestimmt ganz gut, und tönen tut der allemal GEIL!!!

Geschrieben

es gibt aber immer einen r32 der dich trotzdem überholen wird! :D:lol: 8)

Geschrieben

Der war gemein. :wink:O:-)

Geschrieben

....jedoch immer nur bis zur nächsten Tankstelle...... X-):wink:

Geschrieben

Sofern er 10'000km Laufleistung schafft :lol:O:-)O:-)O:-)

Ja neeee is klaaar... X-)

Na und, wie gesagt, ich bin weder so einer mit BMW Brille auf, noch irgendwie sonst was, ööh. "meiner ist besser als deiner".

Darum sagte ich ja, siehe mein posting.

Aber frage ist, wer fährt denn so ein Spezialo R32?? Wohl niemand??

Geschrieben

ich habe nen r32 turbo.

und ohne abwertend zu klingen aber bei nem m3 gebe ich kein gas mehr.

da spare ich mir den sprit.

haltbarkeit ist so ne sache habe jezt 7000 km mit dem umbau runter und noch keine probleme.

damit möchte ich aber nicht ausschließen das diese noch kommen können.

wobei motorentechnische probleme kennen ja auch einige m3 fahrer :-))!

aber wie vorher schon gesagt es gibt immer einen der schneller ist.

auch bei mir.

sogar sehr viele eigentlich

Geschrieben

@Pilzmann

Hast du mal Bilder oder noch besser Videos von deinem Golf?Wäre echt mal interessant zu sehen!Kannst du mal ein paar Angaben zu deinem Auto machen?

:wink2:

Geschrieben

also rothe mono turbo.

über 400 ps

bilder habe ich nicht so viele.

aber jetzt habe ich wieder ne neue digi und damit wird sich das bald ändern

Geschrieben
Sofern er 10'000km Laufleistung schafft :lol:O:-)O:-)O:-)

Stimmt, die M3 Motoren und mehr noch die SMGs geben schnell auf!

Geschrieben

Stimmt, die M3 Motoren und mehr noch die SMGs geben schnell auf!

Diese Zeiten sind, zum Glück, vorbei.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...