Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32 Erlebnisse

Sandrino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja anhand der Getriebe übersetzung und der max Umdrehung könnte ich in 1min errechnen, wie schnell der R32 maximal Bergab mit Rückenwind und Windschatten gehen kann. Weil wenn der ausgedreht hat, nützt dir bergab, windschatten und rückenwind auch nix mehr.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Stimme mit Dir absolut überrein w0rl.

Ich schaue mal ob ich die Getriebeübersetzung irgendwo finde. Bin morgen übrigens auf der AB Singen-Stuttgart unterwegs. Wenn ich eine Digi Cam dabei habe werde ich ein Foto machen.

Gruss

Sandrino

:wink2:

Geschrieben

@w0rl:

Der R32 ist in Kurven definitiv wesentlich schneller als der 964. Das hat auch nichts mit der Gewichtsverteilung zu tun. Der R32 schafft in der Normkurve eine Querbeschleunigung von 1,1g - genau gleich wie z.B. der M3 mit 321 PS (50:50) oder aber auch der M3 E46 (1,1g, 50:50).

Lediglich die neuen Carrera und v.a. Autos mit weicheren und breiteren Reifen, niedrigem Schwerpunkt etc. schaffen noch deutlich mehr. (996 Turbo 1,3g, GT3 Cup 1,6g mit Rennreifen.) Mein 996 schafft laut sport auto 1,2g.

Wenn Du schon mal einen 993/964 gefahren bist dann weist Du, dass die vergleichsweise giftig im Grenzbereich sind.

Geschrieben

Kann ich mir kaum vorstellen, weil der Z4, mit normalem M Fahrwerk schon 1,3g schafft, also dürfte der M3 e46 eigentlich nicht viel langsamer sein. Ausserdem sprechen wir da wieder von einer "norm" kurve... Sobald die noch ein paar Bodenwellen drin hast, fährst du ja im R32 wie ne Kuh auf Glatteis ...

Wer hatte noch das mit der A40 erzählt, wo seinem Kollegen schlecht geworden ist, weil die so "holprig" ist ... Wenn man die mit einer Limo fährst ist die gar nich holprig ... KOmmt nur wieder wegen dem kompaktem Heck.

Und besser ein Auto fahren, dass giftig im Grenzbereich ist, und einem Zeigt, was es will anstatt ein Auto was bis 69km/h so bombig in der Kurve liegt, so dass man denkt, dass man die mit 79km/h fahren kann obwohl bei 69,5 der arsch ab ist ... Typisch Audi + Vw

Geschrieben

Der Z4 liegt bei 1,2g.

Der R liegt auf Bodenwellen sogar besonders gut. Ich glaube, Du willst nur provizieren.

Geschrieben

@ wOrl oder w0rl:

Stehst ja voll hinter Deiner Marke. Alle Achtung. Toller Hengst!

:bored:

Hast Du eigentlich schon bemerkt, dass Du Dich im VW-Forum befindest?

Vielleicht wäre es angebrachter, Du diskutierst Deine Ansichten über Z3, Z4 oder was auch immer zwischen euch BMW-Fahrern.

Du müsstest doch nun auch schon langsam bemerkt haben, dass Deine Argumente hier auf [ironisch]"feindlichem Territorium"[/ironisch] auf Dauer zwangsläufig auf Konfrontation stossen.

Also zieh endlich mal einen Schlußstrich.

Gruß

:???:

Geschrieben

@ wOrl

wie wärs wenn Du einfach das BMW Forum mit Deinen "Vermutungen" beglückst??? Nur irgendwelche Vermutungen aufzustellen um andere zu ärgern passt nämlich nicht ins VW Forum. Also Servus, bzw. gute Besserung :wink2:

Geschrieben

und übrigens:

meine freundin hat mich mitm ka erst in ner "holprigen" kurve voll abgehängt!

die schafft nämlich 1,8 g!

is nämlich die snow-edition mit 165er reifen.

:D:D:D

Geschrieben

Nein, ich kann nur nicht verstehen, wieso man im VW Forum so angefeindet wird :> In jedem anderen Forum, kann man gut diskutieren und die Leute haben Einsicht, wenn es darum geht, dass ihr Auto nicht das Beste ist...

Ich kann mich nurnoch dran errinern, dass der R32 nach Motorvision ein Reinfall ist, weil er beim Tracktest etc versagt hat. Naja vielleicht fahrt ihr ja so super tolle Kisten, und vielleicht kommen euch ja Blitze aus dem Arsch, wenn ihr auf den Turbo knopf drückt aber der R32 ist eine absolute scheiss Maschine, weil der Motor nur am saufen ist und dafür zu wenig Leistung hat...

Bleibt bei eurer Meinung, ich bleib bei meiner, ich klebe übringes nicht hinter "meiner" Marke fest <- Wer auf eine Marke fixiert ist tickt eh nicht mehr richtig und ehm was soll das mit gute besserung bitteschön ?

Euer Verhalten ist einfach nur billig, typisch VW, fahrt sicherlich auch jedesjahr zum GTI treffen in Österreich...

Des Weiteren, war ich es nicht, der den "Streit" mit den vielen "Beleidigungen", wenn man es so bezeichnen darf (für euch ist das wahrscheinlich die normal asi Sprache), angefangen hat.

Euch sind einfach die Argumente ausgegangen und habt nur von euren tollen Erlebnissen erzählt.

Außerdem bin nicht ich es, der es nötig hat mit so einer Prollokutsche durch die gegend zu fahren und irendwelche körperlichen Komplexe zu verbergen... Hab ich das nicht fein formuliert ?

Aber man kann ja allein aufgrund eurer Schreibweise drauf schliessen, dass ihr eh nicht so helle im Kopf seid, da seh ich dann nochmal drüber weg, dass ihr R32 fahrt, wenn ihr überhaupt einen besitzt was ich dann doch arg bezweifle, weil es einfach nur peinlich ist so einen Schwachsinn von sich zu geben, da jeder R32 Fahrer weiss, dass das Stuss ist was ihr da von euch gebt. Ich schließe daraus, dass ihr gar keinen habt bzw fahrt, weil ihr ansonsten nicht, so wie oben genannt, reden würdet.

Und, wenn ihr nicht ganz so plöd seid, wie ich denke, könntet ihr innerhalb von 1min ausrechen, wie schnell euer R32 maximal schafft...

Ihr könnt ja einfach mal euer Fahrwerk austesten gehen, aber bitte vermeidet es, vor einen Baum zu fahren, weil die teuer sind und der Steuerzahler das alles bezahlen muss (wäre traurig um den Baum).

Ich wünsche euch, dem ganzem VW komiker Verein noch viel spaß in Zukunft; besonders bei euren tollen Erlebnissen, wie ihr einen Porsche 911 Turbo oder einen Ferrari F50 verblasen habt.

Ich kann euch nur empfehlen mal die Datenbläter durchzulesen, weil dort die Wahrheit steht, denn das was ihr sagt stimmt ganz einfach nicht.

Viel Spaß noch, drängelt nicht immer auf der Autobahn hinter den Ferraris; damit noch ein schönes Weinachtsfest.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sandrino,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi,

sorry w0rl, aber selten so einen Schwachsinn gelesen ... Errinnert mich irgendwie total an die Posts von Jackflash bzgl. BMW M3 Toleranz :puke:

Außerdem kann man auch sachlich diskutieren, ohne gleich irgendwelche Leute zu beleidigen ... Denk mal drüber nach :-))!

Gruß, Benny

Geschrieben

@ w0rl : Da du so an Fakten interessiert bist, schau doch einfach mal den Vergleich an.

http://www.track-challenge.com/comparison1d.asp?Car1=58&Car2=37

Das sind alles Daten aus der SportAuto, alle von dem gleichen Fahrer ermittelt. Im Übrigen ist der 330ci noch schwerer als das Z3 Coupé. Das sind Fakten.

Niemand hat behauptet, dass der R32 ein Überauto ist, aber so eine "Scheißkarre" wie du behauptest, ist er halt auch nicht.

Geschrieben

Kann man hier eigentlich einen User auf eine persönliche "Blacklist" setzen, so dass man seine Posts nicht mehr sehen muss?

Geschrieben

Servus @alle,

jetzt mal alle schön locker durch die Hose atmen ! Gibt doch keinen Grund gleich so krass zu werden, oder !?! Also... Ruhig Brauner....gaaanz ruhig !!!

@w0rl: das war jetzt aber echt fies ! Ist mittlerweile schon mein 7.ter Golf und ich war noch nie auf'm Treffen...ehrlich !!! :D

Nicht jeder BMW-Fahrer heisst ALI, fährt nen 328i (E36) mit M3-Optik und ne Hartmann-Monstertüte am Heck, oder !?!

Irgendwie hat doch wohl jeder ne Schramme hier, der nix besseres zu tun hat als andauernd in diesem Karren-Forum rumzuhängen (oh shit..... eigentor !!!) :D:D:D

in diesem Sinne,

schönen Sonntag.. und immer schön 50 in der Ortschaft, gell

cheers

biLLy

Geschrieben

@ worl:

wenn du ***** dir mal die profile besser ansehen würdest, würdest du wissen, dass der großteil der cp user keine auto-prolls sind.

klar? also langweil mich net mit deinen beschissenen kommentaren, die sich jeglichen intellekts entbehren du ei (wie jetzt auch meiner...).

Geschrieben

@Mafatzo: Ich glaube dir nicht dass du einem Omega Lotus davongefahren bist.

Der Wagen hat 377PS.

0 auf 100 in 5,5

0 auf 200 in 18,3 Sekunden

Drehmoment von über 500 Nm

Höchstgeschwindigkeit von über 280 km/h.

:wink:

Geschrieben

auch mal meinen senf dazu gib ;)

also wer sich einen sportwagen oder sonst irgend ein teureres auto kauft & sagt das ihm die blicke/aufmerksamkeit der öffentlichkeit, die man dann zwangsläufig bekommt, nicht zumindest zum teil erfreut oder diese ihm ganz & gar zuwider sind, der lügt, das traue ich mich mal zu behaupten!

Proll hin oder her, sch*** egal!

Ich hab mir mein auto gekauft weil ich es optisch sehr gut finde & weil darunter ordentlich power ist & zum teil auch um mich etwas von der masse abzuheben oder um ein wenig aufzufallen!

Das interpretieren bestimmt wieder einige sehr negativ, aber was solls...

Ich achte auf meinen Körper, meien Kleidung usw. da gehört eben auch ein passendes auto dazu- meine meinung!

oder wollt ihr mir erzählen das es bei euch Golf-fahrern anders ist?

Soll nicht abwertend klingen, ich war sogar selbst am Wörthersee-Treffen & so manche Golf's fand ich schon recht fesch hergerichtet!

Wieso ich als BMW Fahrer am Treffen war!

Weil viele Freunde von mir hin wollten!

über 10 autos, an die 30 leut, von denen hatte nicht jeder einen golf, das ist eigentlich mittlerweile nicht mehr so wichtig, da so ziemlich jede marke (außer opel) vertreten ist!

viele hübsche autos, hübsche frauen, party, musik, spaß, leute mit den selben interessen

finden zwar viele das das alles prollos sind, aber mein gott, das denken sowieso die meißten automatisch von einen, wenn er jung ist & kein 0815 auto fährt! ......

also http://www.track-challenge.com/ anklicken & dann hat man es schwarz auf weis!

Manche glauben es dann zwar noch immer nicht.....

merke das selbst des öfteren auf der autobahn, in at wohlgemerkt, da zählt dann nur eines, wer hat die besseren nerven! (limit 130)

oder an jeder 3ten kreuzung, aber auf das gaspiel der meißten grinse ich maximal, weils einfach 0 sinn hat, sind des öfteren auch Golf-fahrer dabei!

Ich hab nichts gegen Golf-Fahrer, viele Freunde von mir fahren Golf, jedoch ist das eines der meißt verkauften autos überhaupt & darunter sind halt ziemlich oft sehr junge leute die sich daneben benehmen, deswegen auch das schlechte image, nur darf man das halt nicht verallgemeinern!

Aber Fakt ist es dennoch, da brauch ich nur mal an diverse Polizeikontrollen denken, Golf fahre rmüssen imer stehen bleiben, wenn sie was am auto verändert haben, auch wenn es nur eine kleinigkeit ist!

aber auch das bmw-fahrer image ist nicht das beste....

aber was solls... ich laße mich nicht in eine bestimmte schublade stecken, nur weil ein gewisser prozent-satz so ist & deswegen die öffentliche meinung vorherrscht das .....

also bittre tuts was euch gefällt & ignorierts die meinung der öffentlichkeit

-> die meinung von leuten die euch nicht kennen, die sich lediglich aufgrund diverser vorurteile ein bild von euch machen!

Geschrieben

Hi Mr. Body

danke für die eine und andere Blume zum Golf(-Fahrer)

Klingst doch recht vernünftig als BMW-Fahrer ;););)

Nur:

"Aber Fakt ist es dennoch, da brauch ich nur mal an diverse Polizeikontrollen denken, Golf fahre rmüssen imer stehen bleiben, wenn sie was am auto verändert haben, auch wenn es nur eine kleinigkeit ist!

"

Nun, ich fahre seit 2,5 Jahren einen nicht mehr ganz seriennmässig aussehenden G4. Angehalten wurde ich aber noch nie, obwohl bei uns in D auch einiges an kritischer Polizei umherfährt ...

Vielleicht liegt es ja auch an meinem Alter ( 38 ). Im lauf der Zeit wird man ruhiger + vorsichtiger und fällt eben deshalb wohl doch nicht mehr so sehr auf. Denn eines ist allemal richtig (und das erlebe ich leider fast ständig): Junge Autofahrer(+innen) sind auffallend risikofreudiger; dazu gehörte ich auch mal bis zum ersten Leichtsinns-Crash (der war jedoch nicht mit einem GOLF)

:wink2:

Geschrieben

naja in österreich ist das auf jeden fall so, alleine schon deswegen, weil man bei uns nur sehr wenig spielraum hat in bezug auf "car-styling"

wie gesgat hab ja gegen niemanden was, ich denke das kann man aus den thread oben erkennen!

Geschrieben

naja das ganze hier weicht doch arg vom eigentlichem Thema hier ab,

wie auch immer @ w0rl hmmm ich wei(s) du wei(s)t es selber, komm das war ein bissie aus der Situation raus ueberreagiert, versuch dich mehr zu beherschen..... :hug:

und was den R32 angeht.... hmm faehrt jemand von euch einen der aus dem Raum Hanau bzw. Frankfurt am Main kommt ??

leider sieht man den hier so gut wie "garnicht" und es wuerde mich doch brennend mal interessieren das Fahrzeug etwas genauer kennen zu lernen :)

falls sich einer ueberwinden koennte so einem Schnorrer wie mir ein bissie Zeit zu witmen, waere das echt schwer in Ordnung :-))!

Im Gro(s)en und Ganzen schlie(s)e ich mich Sandrino an, was er von sich gibt, klingt vernuenftig und er hat keine VW Brille auf und bleibt realistisch

Niemand abgesehn von ein paar Ausnahmen X-) hat behauptet das der R32 ein ueberauto sei, und wenn es so rueberkam, dann mei Gott berucksichtigt seine Freude am Fahren, da gehen bei uns Allen hin und wieder mal die Schmetterlinge durch den Bauch und wir geben Geschichten manchmal in einem etwas anderem Licht wieder wie es sich tatsaechlich abgespielt hat...

was ich damit zumAusdruck bringen will ist folgendes

die Meisten arbeiten hard fuer ihr Geld, erfuellen sich ihren Traum von dem Auto,haben ein nettes Erlebniss hinter sich auf der Strasse und sind ueberwaeltigt von den Gluecksgefuehlen etc... ach gott ihr wisst schon genau was ich damit mein :wink:

ist voellig normal :-))!:hug:

man sollte nur nciht zu arg den Bezug zur realitaet verlieren......

wie auch imer, meine persoehnliche Meinung ist

Ich bin nicht so der Freund von VR Motoren,

soweit ich wei(s) wollte VW&Audi eigentlich einen Reihen Sechser nur da die Aufgrund der a PLattform den Motor nur Quer einbauhen konnten und nicht Laengs wie das beim R Ueblicherweise der Fall ist, lies man sich kompromissehalber diese VR Dings Da einfallen.... stimmt das so :???:

bin nciht so ganz super informiert ,die Daten jedenfalls sprechen fuer sich bis auf den fuer mich nicht ganz erklaehrlichen Verbrauch.... abgesehn davon ist es doch ein Traumauto !! schlecht hin...

Um das Design laesst sich streiten,docht bleibt realistisch !

Vergleicht das Fahrzeug doch einfach mal mit eurem eigenem Fuhrpark, nicht mit dem was der Markt zu bieten hat !

klar Denke ich mla wuerde zumindestens den meisten ein 575 Maranello ehr zustimmen aba hallo das sind keine alltaeglichen Autos...

ach lol hab mich grad selber aussm Konzept gebracht, :lol: wei(s) nicht mehr was ich schreiben wollte..

wie auch immer eine Mitfahrt waere echt nett wuerd mich irgendwie revangieren :)

bai :wink2:

Geschrieben

Uns ist doch allen klar, dass der R32 nur in seiner Preisklasse sehr gut abschneidet. Mit dem Carrera fährst Du Kreise um den Golf.

Allerdings ist der R32 für das Geld eine Wucht finde ich. Gestern habe ich eine alte Sport Auto im Keller gefunden. Supertest des BMW M3 E36 mit 321 PS. Der ist in etwa gleichauf mit dem R32 (Nürburgring ist der BMW 2 Sekunden schneller.)

Schon nicht schlecht! Das muss wohl vom Fahrwerk kommen, denn leistungsmäßig ist da ja nichts zu wollen.

Geschrieben

Hi heezy,

das mit dem VR6 ist keine Audi Trauergeschichte, sondern ein VW Debakel.

VW hat den damals "erfunden" weil ein Reihensechser zu lang und ein V6 zu breit war, außerdem sind die Kosten davongelaufen.

Beim VR6 werden V+Reiheneigenschaften kombiniert, d.h. nur ein Zylinderkopf wie beim Reihenmotor, aber Kompakt wie ein V-Motor. Hat nur geklappt weil der Zylinderwinkel auf 15° verengt wurde.

Nun ja zurück zum R32, wer braucht den, ähnliche Fahrleistungen wie ein S3, aber viel zu teuer.

90% der Leute denkt ohh, noch so ein TDI, weil die keine Ahnung haben.

Also ich würde nen gebrauchten M3 für ähnliches Geld favorisieren.

Geschrieben

@master_T:

Klar...ist Geschmackssache --> muss jeder selber wissen was einem gefällt und vor allem was man bereit ist dafür zu zahlen !!!

Du darfst in deiner Rechnung aber nicht die Unterhaltskosten für M3 bzw. Porsche vergessen. Vollkasko frißt dich bei den Dingern echt auf..... es sei denn du fährst die Zwiebel über deinen Opa, der die Pappe vor 46 Jahren gemacht hat und seit dem ohne Lackschaden fährt !!! :D

cheers

biLLy

Geschrieben

Also was den Unterhalt angeht hast du natürlich vollkommen Recht.

Aber stell dir das Gefühl vor wenn du morgens aufstehst in deinen M5 steigst und dem V8 Stoff gibst.

Kann man das mit Geld aufwiegen ?

Geschrieben

Also der 996 ist im Unterhalt auch nicht teurer als der R32 (außer die Reifen, die hinten schnell verschlissen sind). Der 996 braucht sogar weniger Sprit.

Der R32 ist eben interessant, weil er relativ günstig (günstiger als ein S3 - ausstattungsbereinigt) ist aber deutlich flotter/ besser als der S3 ist.

Und die alten M3 E36 sind keine Alternative. Hier ist nur der Motor stärker, der Rest einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit (die Fahrstabilität des M3 E36 ist z.B. bei Nässe eine Katastrophe.)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...