Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32 Erlebnisse

Sandrino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Sauber: Du hast natürlich absolut recht aber vergiss es lieber - es bringt eh nichts. Lassen wir den Typen doch einfach seinen Unsinn labern, schlussendlich disqualifiziert er sich mit solchen Äusserungen doch selber.

Übrigens @Damir. Der offizielle Schlaumeier von heute bist immer noch mit Abstand Du denke ich mal: Auf die Audi Seite gehen und dort die Angaben vom NEUEN S4 nehmen, denken die gehören sicher zum 265PS S4 und den Blödsinn mit einer so grossen Selbstüberzeugung hier wiedergeben erfodert schon einen eher höheren Grad an Dummheit .... :-))!:puke:

Gruss

Sandrino

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
@Sauber: Du hast natürlich absolut recht aber vergiss es lieber - es bringt eh nichts. Lassen wir den Typen doch einfach seinen Unsinn labern, schlussendlich disqualifiziert er sich mit solchen Äusserungen doch selber.

Gruss

Sandrino

Du hast ja recht Sandrino! Aber bei gewissen Aussagen, kann ich einfach nicht anders! :evil:

Geschrieben

hi jungs,

also ich hatte eine andere nockewelle (die normale version, nicht die scharfe) und ein anderes ansaugsystem. hätte für einen r 32 wahrscheinlich auch gereicht.

er lief gleich gut wie das z3 coupe 3,0i das hat eine werksangabe von 6,0 auf 100. :-o

zufrieden :-? ihr habt echt alle ein rad ab, freut euch doch über eure super tollen vws. mann ich hab doch auch nur einen aufgebretzelten käfer im fuhrpark (ps, der versägt euch länge mal breite) 8) X-)O:-)

Geschrieben

Übrigens @Damir. Der offizielle Schlaumeier von heute bist immer noch mit Abstand Du denke ich mal: Auf die Audi Seite gehen und dort die Angaben vom NEUEN S4 nehmen, denken die gehören sicher zum 265PS S4 und den Blödsinn mit einer so grossen Selbstüberzeugung hier wiedergeben erfodert schon einen eher höheren Grad an Dummheit .... :-))!:puke:

Gruss

Sandrino

Du mußt hier wohl zu jedem Kommentar dein Senf zugeben,bist wohl der Vorsitzende im VW-Club bei euch. O:-) .Sorry aber die Daten habe ich nicht vom neuen S4 abgeschrieben :-))! .Bleib mal Objektiv und hör auf hier die Leute anzumachen die mal etwas negatives über den göttlichen R32 geschrieben haben. :puke: .Du unterstellst einfach jemanden irgendwas ohne dich mal zu informieren oder zu fragen.Und wenn ich dann schon desöfteren lese habe meinen R32 schon auf 270km/h gehabt aber wie?Wahrscheinlich bergab,Rückenwind und ein Porsche schiebt an O:-)

Ich weiß ja fast alle R32 streuen ja mächtig nach oben :-))! und alle anderen Autos streunen ja mächtig nach unten :-))! Fühl dich nicht immer sofort angegriffen wenn einer mal sagt das ein anderer Wagen auch mal schneller sein könnte als ein R32.So das wars.Übrigens fahre ich einen S4 und schon ohne Tuning hat mich noch nie ein R32 überholt Sorry :wink2: .

Geschrieben

auweh damir,

wir dürfen hier niemals unsere kennzeichen zeigen, die werden von dann von der VW Szene an alle Clubs weitergegeben und wir werden dann gejagt :lol:

die lassen alle vr6 turbos auf uns los und dann werden wir mal so richtig versägt :-(((°

ach was wieso vr6 turbo, die haben doch r 32 sie nach oben streuen X-) scheisse mann, zieh dich warm an mit deinem s4, ich geh schon mal sparen auf einen m3, ach was, die r32 laufen ja gleich gut wie m3 im unteren bereich X-) , ich glaub ich brauch nen gt3, ach nein, m3 ist ja auch nur minimal langsamer als ein gt3, dann komm ich ja dem r32 wieder nicht weg, scheisse was mach ich nur? :-?:???:

ach und nicht böse sein, ist doch nur spass und musste einfach sein O:-)

Geschrieben
Und wenn ich dann schon desöfteren lese habe meinen R32 schon auf 270km/h gehabt aber wie?Wahrscheinlich bergab,Rückenwind und ein Porsche schiebt an O:-)

Also da war ich aber schon Zeuge! :???:

Geschrieben

@DamirRS4: Du hast die Daten nicht vom neuen S4 abgeschrieben ? Dann hast Du Dir die 5,6s wohl selber ausgedacht? Fakt ist, dass ein Auto mit 1600kg und 265PS nicht in 5,6s auf 100km/h ist.

Ich denke, dass der S4 ist in Sachen Beschleunigung einen Tick schneller als der R32 sein wird. Auf der Rennstrecke wird er das nachsehen haben (siehe Track-Challenge) - der R32 ist sowohl auf dem Hockenheim- als auch auf dem Nürburgring schneller.

Das dir diese Fakten nicht gefallen werden ist schlussendlich Dein Problem. Auf Bilder von Deinem S4 sind wir hier übrigens auch überaus gespannt. Neulinge die herumlabern und damit prahlen irgend ein Auto zu besitzen hatten wir hier schon zu genüge und ich Du erfüllst alle Kritieren um einer davon zu sein. Ich lasse mich natürlich gerne mit ein paar Bilder vom Gegenteil überzeugen! :-))!

@Wildduck: Wenn ich mich unter dem Arm kitzle und gleichzeitig Deinen Post lese dann finde ich ihn ganz lustig! Wenn ich mich jedoch nicht kitzle dann sieht das ganze schon wieder ziemlich ernüchternd aus und ich muss leider merken, dass Du wieder nur Unsinn daher laberst. Auf sachliche Fragen und Argumente meinerseits bist Du im Gegensatz zu beispielsweise w0rl immer noch nicht eingegangen. Verwundern tut es mich jedoch nicht.

Geschrieben

killlekilllekilllleeeeee

killlekilllekilllleeeeee

nicht lustig? sandrino ist nicht kitzlig, ganz ein harter :D

Geschrieben
die r32 laufen ja gleich gut wie m3 im unteren bereich X-)

So ist es! Bin beide kurz hintereinander gefahren! Der Durchzug des M3 ist ist "untenrum" nur mimimal besser! Was ja auch dir Tests beweisen. Im 4 Gang 80-120km/h M3 5.2s, R32 5.5s. Wenn ich in den 3 schalte siehts natürlich wieder anders aus! :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sandrino,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

kann es vielleicht sein das der 4te gang eines m3 anders übersetzt ist als der 4te gang eines r32??? :-?:???:

aber naja, ich glaub ich kauf mir wieder einen z3 der hat doch die längste motorhaube, ääähm schwanz

Geschrieben
kann es vielleicht sein das der 4te gang eines m3 anders übersetzt ist als der 4te gang eines r32??? :-?:???:

Der Hauptgrund ist wohl, dass der R32 sein maximales Drehmoment schon bei 2800 Umdrehungen hat und der M3 erst bei 4900.

Geschrieben
@DamirRS4: Du hast die Daten nicht vom neuen S4 abgeschrieben ? Dann hast Du Dir die 5,6s wohl selber ausgedacht? Fakt ist, dass ein Auto mit 1600kg und 265PS nicht in 5,6s auf 100km/h ist.

Ich denke, dass der S4 ist in Sachen Beschleunigung einen Tick schneller als der R32 sein wird. Auf der Rennstrecke wird er das nachsehen haben (siehe Track-Challenge) - der R32 ist sowohl auf dem Hockenheim- als auch auf dem Nürburgring schneller.

Das dir diese Fakten nicht gefallen werden ist schlussendlich Dein Problem. Auf Bilder von Deinem S4 sind wir hier übrigens auch überaus gespannt. Neulinge die herumlabern und damit prahlen irgend ein Auto zu besitzen hatten wir hier schon zu genüge und ich Du erfüllst alle Kritieren um einer davon zu sein. Ich lasse mich natürlich gerne mit ein paar Bilder vom Gegenteil überzeugen! :-))!

Das sind aber nun mal die Werksangaben und nicht irgend welche Zeiten aus irgend welchen Auto Zeitschriften(Sport Auto ist Top) :-))! .

Nimm doch mal 3 Auto Zeitschriften und du kriegst 3 verschiedene messungen jedenfalls in den meisten fällen.Und noch was ich höre immer auf der Rennstrecke ist der R32 eindeutig schneller,aber wie oft fährt mann schon auf einer Rennstrecke.Die meisten Rennen werden doch auf der Straße entschieden.Ich habe nichts gegen den Golf ist ein netter Wagen mehr aber auch nicht.Ein Saugmotor wird eben nie das Drehmoment eines aufgeladenen Motors haben.Noch was ob du mir glaubst das ich einen S4 fahre ist mir ehrlich gesagt sch.... Egal.Ich weiß es ja :wink2:

Geschrieben

Ach noch was ne Antwort auf meinen Text kannst du dir Sparen,denn da steht meistens nichts gescheites drinnen.Davon kriege ich immer :puke: Reiz.

Geschrieben

@PURLI: der war nicht schlecht... aber bitte erpare uns irgendwelche pics !!! :D

Aber jetzt mal ehrlich.... die ganze Diskussion ist doch Kindergarten, oder ? Der R32 ist mit Sicherheit der schnellste Seriengolf, den es bisher gab und mir gefällt die Kiste auch echt sehr gut (über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten !)..... aber das Ding ist eben kein Sportwagen !!!! Das Auto macht auf der Landstrasse unheimlich viel Spaß, kommt unten gut raus und macht nen coolen Race-Sound..... aber für Races auf der AB gegen M3, Porsche & Co ist die Kiste nicht unbedingt gemacht. Und wenn ich dann öfter was lese über 270 - 275 kmh, dann frage ich mich ehrlich:

- ist euer Tacho im A*** oder fahrt ihr auf 13" Felgen und habt vergessen das Ding justieren zu lassen ????

Was die Races mit anderen Möhren auf der AB angeht: ist doch alles kein Beweis! Da hilft nur ... einen Kumpel organisieren der z.B. einen S4 hat..... nachts raus auf die AB..... nebeneinander fahren... und per Handy gleichzeitig Stoff geben !!!! Ansonsten sind die Ergebnisse doch total verzerrt, weil der eine vielleicht ne Sekunde vor dem anderen auf dem Gas war, oder !?!

Die ganzen Tracktest - und Rennstrecken-Ergebnisse bringen uns auch überhaupt nix..... denn mal ehrlich.... wer traut sich schon zu so ein höllisch guter Race-Driver zu sein und das Auto derart am Limit zu bewegen das wirklich Zehntelsekunden zu einer Entscheidung führen ????

cheers

biLLy

Geschrieben

Stimmt. @billyPeru da stimme ich dir voll und ganz zu.

Guter Beitrag :wink:

Geschrieben
@PURLI: der war nicht schlecht... aber bitte erpare uns irgendwelche pics !!! :D

Keine Angst......ich hab nicht mal ne Kamera, um ihn abzulichten :D

Geschrieben

@DamirRS4 und co: Wollte ursprünglich ja was anderes schreiben jedoch denke ich wir stimmen alle hier überein, dass die Diskussion dieser Art keine weiteren grossen Sinn hat. Deshalb lassen wir hier doch das ganze lieber.

Greets

Sandrino

Geschrieben

R32 gegen Porsche 964 Carrera 2:

Bin gestern hinter einem Porsche 964 C2 mit 250 PS herbeschleunigt. Ergebnis: Gleichstand beim Beschleunigen im Bereich 50-120 km/h. (Vielleicht geringe Vorteile für den R.) Wie sich im Vergleich noch herausgestellt hat ist der R aber einfach zu beschleunigen, da wesentlich mehr Drehmoment (d.h. Porsche 2. Gang am Ortsende hängt den R im 3. nicht nennenswert ab.) In Kurven ist der R deutlich schneller. Höhere Geschwindigkeiten konnten wir nicht testen (Landstrasse).

Bin immer noch sehr zufrieden!

Geschrieben

Also mich würds mal interessieren, wie eurer R32 im 6.Gang übersetzt ist + Differenzial.... Und wie ist die Höchstdrehzahl im 6.Gang ?

Leute, der Porsche der liegt noch ein bisschen nur ein bisschen besser, weil der R32 ist ein kompakter, der hat 75% seines Gewichts auf der Vorderachse und das mit 225ern (!). With other words, hat der R32 fast soviel Gewicht auf der Vorderachse wie ein BMW 7er mit na V12....

Denkt 1. mal drüber nach, was ihr sagt und 2. hört sich das für mich immer so an, als ob ihr Leute seid, die so ein Auto gar nicht besitzen, auf grund des mangelden wissens...

Geschrieben

w0rl

ich muss dich wieder korrigieren aber der R32 hat "nur" 60% des Gewichts auf der Vorderachse.

Du scheinst bei vielen Dingen von den Kompaktautos gar keine Ahnung zu haben so scheint es mir.

Ach ja und @andix fährt selber Porsche. Wenn er das sagt dann glaube ich ihm das.

Nur ein kleiner Tip.

Nichts für ungut.

mfg

Geschrieben
Leute, der Porsche der liegt noch ein bisschen nur ein bisschen besser, weil der R32 ist ein kompakter, der hat 75% seines Gewichts auf der Vorderachse und das mit 225ern (!). With other words, hat der R32 fast soviel Gewicht auf der Vorderachse wie ein BMW 7er mit na V12....

Denkt 1. mal drüber nach, was ihr sagt und 2. hört sich das für mich immer so an, als ob ihr Leute seid, die so ein Auto gar nicht besitzen, auf grund des mangelden wissens...

:bored:

Der R32 hat 62% Gewicht auf der Vorderachse, nicht mehr und nicht weniger. Übrigens exakt so viel wie ein 996 C2 auf der Hinterachse.

Erst informieren, dann schreiben. Und nicht anderen Leuten mangelnden Sachverstand unterstellen, wenn man selbst nur Blödsinn schreibt.

Geschrieben

Ja 62% (!). Jeder BMW ausser wahrscheinlich die Compact Reihe hat 50:50... mit 62% auf der Vorderachse also 933,1kg (was fast dem Gewicht des 7ers entspricht), fährt der ja in einer Kurve gradeaus. Wie sollen denn die Fahrradreifen den Wagen noch in der Spur halten ?

Bei Porsche hat man hingegen Mischbereifung und mit vermutlich min. 285ern Hinten ist das mehr Gewicht kein Problem.

Aber wieso nennt mir keiner die Übersetzung des Getriebes, oder läuft der R32 entwa doch nicht 270km/h ?

Geschrieben

Hallo w0rl.

Der R32 läuft nicht maximum 270km/h. Der R32 läuft Tacho 280km/h um Dich noch mehr zu beunruhigen aber es ist einfach so. Ich sehe nicht ein wieso ich oder andere R32 Fahrer das leugnen sollten. In der AMS oder so stand auch mal drin, dass der Redakteur mit dem Tacho 280 drauf hatte.

Natürlich war das bergab und mit genug Heimweh :wink:

(es ist mir klar dass bei Tacho 280km/h mein R32 nicht annährend richtige 280km/h läuft für welche die mir das jetzt unterstellen wollen)

Bei diesem Tempo bin ich +/- bei 6800 Touren.

Falls Du mir das nicht glauben solltest dann kannst Du gerne mal mitfahren bei mir oder beauftrage eine Person Deines Vertrauens die in meiner Gegend wohnt damit. Kein Problem!

Ich weiss leider nicht wie das Getriebe beim R32 genau übersetzt ist. Aber irgendwo wird das schon zu finden sein.

Greets

Sandrino

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...