Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Rosso360Spider

Service bzw. Scheckheft von Ferrari 348tb verloren

Empfohlene Beiträge

Rosso360Spider
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Habe letztes Jahr einen 348 TB aus Privater-Hand gekauft.

Alle Dokumente waren vorhanden wie z.b. Brief , Fahrzeugschein , Gebrauchsanweisung und Serviceheft.

Jetzt wo ich meinen Zahnriemen gewechselt habe ist mir aufgefallen dass ich das Serviceheft nicht mehr finden kann , um den Kundendienst einzutragen.

Gibt es eine möglichkeit das Serviceheft nachzubestellen ?

Am wäre es auch gleich die eingetragenen Kundendienste mit nachtragen zu lassen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben

Das wird schwer, könnte ich mir vorstellen.

Was sagt Dein Händler/Werkstatt dazu? Wenn, dann hat sowieso nur er die Möglichkeit einer Bestellung.

Vienna355
Geschrieben

Aus den bisherigen Erfahrungen würde ich das ganz klar verneinen. Denn sonst wäre nicht bei der Hälfte der von mir besichtigten Fahrzeuge das Serviceheft verloren gewesen... :???:

Beim Kauf bzw. bei Abholung meines Auto hat mir der Ferrarihändler im O-Ton Folgendes gesagt: "Das Servicehelft sperren Sie zu Hause gleich in den Tresor, das ist die Hälfte des Autowerts!" :-o

Gut, ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber einen gewissen Wert hat ein Serviceheft natürlich. Man kann feststellen, ob das Auto wirklich regelmäßig gewartet/gepflegt wurde. Man kann schauen, ob das bei Fachbetrieben durchgeführt wurde. Und man kann weitgehend nachvollziehen, ob der Tachostand plausibel ist (zumindest wird es schwerer größere Kilometerleistungen "verschwinden" zu lassen).

Ich wünsche dir, dass dein Serviceheft wieder irgendwo auftaucht oder du es doch noch findest!

CU

Wolfgang

Forex
Geschrieben

War es wirklich dabei und hast Du es zuhause noch gehabt oder wurde es Dir nur während der Besichtigung vorgelegt und dann "alles miteinander" später überreicht? War es wirklich das Serviceheft von Deinem Auto und nicht von einem Zwilling?

Alles schon vorgekommen!

SManuel
Geschrieben

Wurda ja schon gesagt .

Laut Ferrari ist ein 348 Servicehelft nichtmehr zu bekommen bzw zu kaufen, nur noch gebraucht bi eBay oder so. Man kann aber über Ferrari mit etwas Geld die Servicearbeiten die bei Ferrari gemacht wurden bis Datum XX anfordern als Nachweis.

Dazu ist es auch gut alle TÜV berichte aufzuheben.

Luimex
Geschrieben
Man kann aber über Ferrari mit etwas Geld die Servicearbeiten die bei Ferrari gemacht wurden bis Datum XX anfordern als Nachweis.

Könntest Du mir mal bitte kurz erklären, wie das gehen soll? Und wieviel ist "etwas Geld" ungefähr?

tollewurst
Geschrieben

Also ich hab für meinen 355 bei Gohm alle Unterlagen angefordert und sogar bekommen. Inklu Rechnungen von anderen Händlern zu dem Auto.

Und das bisschen Geld war Service :-))!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×