Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein 355 zickt wieder - diesmal wohl Gemischaufbereitung

Jörg_911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
da hat wieder jemand streng nach Handbuch 9,5l Motoröl reingekippt :wink:

Ganz bestimmt.

@Jörg_911: dein schlechter Schlaf war nicht notwendig. Wenn eine Motorrevision fällig wäre, dann rotzt das Ding andauernd, egal ob kalt, warm und Drehzahl unabhängig. Wenn kaputt, dann immer kaputt. :(

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hätte er zuviel Motoröl aufgefüllt, dann wäre der Fehler sofort nach

dem Auffüllen aufgetreten. Ist ja allgemein bekannt!

Durch das defekt Einspritzventil hat er wahrscheinlich starke

Ölverdünnung gehabt und lief auch deshalb wie der berühmte "Sack

Nüsse" im Leerlauf! Hätte er zuviel Öl aufgefüllt, dann würde der

Motor im Leerlauf ganz normal laufen und erst unter Last, wenn Druck

im Motorgehäuse auftritt, würde der Motor das Öl ansaugen und

verbrennen! Dies macht sich dann durch extreme Rauchentwicklung

bemerkbar!

Gruß Manni308

Geschrieben

ich habe nie Öl nachgefüllt. Der Vorbesitzer hatte zusammen mit mir den Ölstand kontrolliert und mir gesagt das dies bei laufenden Motor zu erfolgen hat. Das habe ich dann ungeprüft so übernommen, zumal es bei meinem 911 auch so gehandhabt wird.

Hierbei war der Ölstand immer so bei 1/2 - 3/4 der Peilstabhöhe.

Warum er erst später anfing zu qualmen und nicht sofort kann ich auch nicht sagen, vielleicht hängt es wirklich mit Ölverdünnung zusammen.

Hätte ich wohl mal eher im Handbuch nachlesen sollen wie man korrekt den Ölstand überprüft.

Geschrieben

Siehste Jörg , wie hat die Nina Ruge schon immer gesagt : alles wird gut :-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, heute konnte ich die Diva wieder beim Fehr abholen.

Ich muss sagen ich bin schwer positiv beeindruckt mit welcher Detailliebe die Jungs dort an den Autos schrauben :-))!

Es wird nicht nur im sichtbaren Bereich penibelst gearbeitet, sonder ebenso penibel in Bereichen die man sonst nur nach Demontage einiger teile ans Tageslicht bekommt.

Das der Wagen dann noch frisch gewaschen auf dem Hof steht und man alles haarklein und mit viel Zeit erklärt bekommt was defekt war und was noch irgendwann erneuert werden müsste setzt dem ganzen die Krone auf.

Von mir dafür 10 von 10 Punkten :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...