Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Realistischer Wertverlust F458 Spider?


manolofisi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klar, alles Probleme über die sich Ferrari Eigentümer und potentielle Kunden täglich den Kopf zerbrechen!

Ich liege auch jede Nacht wach und mache mir Sorgen, was bekomme ich für meinen Ferri in einem Jahr.:D:D

Also sorry, es klingt fast danach als würdest Du schon jetzt einen 458 verkaufen wollen.

Wenn der 458 in Dein Budget passt und zudem noch Dein Wunschauto ist, dann schlag zu und kauf ihn Dir. Alles andere wie Wertverlust oder wieviel Du dafür in 1-3 Jahren bekommst ist müßig. denn das was Du von dem 458 während Deiner Zeit zurück bekommst (Lebensfreude, neue positive Bekanntschaften, Emotionen, etc.) ist unbezahlbar und mit keinem Wertverlust dieser Welt zu vergleichen.

  • Gefällt mir 1
... bei Ferrari kenn ich mich einfach noch nicht aus!!

...Ich hab noch keine Erfahrung mit Ferrari...

... Keine Ahnung ...

und weil das alles so ist :wink:, hast Du bisher - zugegeben, teils auch humorig bis sarkastische - Einschätzungen von CP-Mitgliedern bekommen, die aber alle oft schon seit vielen Jahren selbst Ferrari fahren und/oder sogar mehrere Fahrzeuge zeitgleich besitzen

die Erfahrungen deuten zusammenfassend auf drei Dinge hin:

a) niemand kann in die Zukunft sehen

B) Wertverlustprognosen sind nicht übertragbar

c) Porsche ist nicht Ferrari (oder "die Schweden sind keine Holländer" :D )

mit der erwähnten Größenordnung (jetzt 150K, in 3 Jahren 50K weniger) wirst du leben können müssen

wenn Du Spaß haben willst - und das Geld hast - kaufe Dir Deinen Traumwagen... der 458 wird Dich nicht enttäuschen ! -

im Gegenteil: das möglicherweise verlorene Geld, ist jeden "verdammten" km Wert X-)

und noch eins: das Leben ist kurz, kürzer als manch einer glaubt !

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1

Mit 50.000€ in 3 Jahren Wertverlust kann ich sehr gut leben! Das ist ja annähernd wie beim 997 Turbo!

Ist ja auch klar dass Sportwagen im Grunde viel Geld kosten aber dafür geben sie einem auch viel Freude!

Da mir die Erfahrung bezüglich Ferrari fehlt, hatte ich nur Angst, dass mich ein 458 Spider womöglich 50.000€ Wertverlust in 1-2 Jahren kostet!

Mit dem 7 Jahre Maintenance Programm kostet der Service absolut nichts?? Öl wird man ja wohl zahlen müssen, oder?? Ist das dann auch zugleich eine 7 jährige volle Werksgarantie?

Da mir die Erfahrung bezüglich Ferrari fehlt, hatte ich nur Angst, dass mich ein 458 Spider womöglich 50.000€ Wertverlust in 1-2 Jahren kostet!

Das ist eine Gewißheit, brauchst also keine Angst davor zu haben. :D

Gibst einen Trick dagegen: Zahle nicht den Neuwagen Listenpreis. :wink:

Oder nimm einen Gebrauchtwagen.

Es ist klar, dass ich einen 458 aus 2011 oder 2012 nehme, also Gebrauchtwagen! Wichtig ist mir das 7 Jahre Garantie und Service Paket!

Werd in 2 Wochen mal in München zu einem Händler schauen - am besten zu Saggio?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo manolofisi,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, geh zu ihm. Ist der einzige offizielle in MUC.

Letzte Woche hat er die ersten Autos in sein neues Gebäude gestellt.

Sind noch etliche Handwerker auf dem Gelände am Werkeln aber in 2 Wochen sollte der Glaspalast schon begehbar sein.

Besten Dank erstmal für Eure Infos!

Noch eine Frage - ist ein F458 Tiefgaragen tauglich? Kann man damit problemlos aus.- und einfahren ohne sich den Unterboden oder die Felgen zu beschädigen?

Besten Dank erstmal für Eure Infos!

Noch eine Frage - ist ein F458 Tiefgaragen tauglich? Kann man damit problemlos aus.- und einfahren ohne sich den Unterboden oder die Felgen zu beschädigen?

Wenn du mindestens ein durchschnittlich begabter Fahrer bist, JA!

Alle modernen KFZ muessen die EU Richtlinien zum überfahren eines 10 cm Klotzes erfüllen!

Plötzlich vor das Auto springende Pfeiler sind von den Beamten allerdings nicht bedacht worden!

In München war gefragt.

Halt wo Dandler ihre 430 in den Service geben zwecks Stempel im Scheckheft. :wink:

BTT:

Wer den Ferri nicht zu tief schraubt kommt damit auch in die diverse Parkhäuser.

Alternativ einen gescheiten Lift an der Vorderachse müsste man halt haben.

Ja, geh zu ihm. Ist der einzige offizielle in MUC.

Letzte Woche hat er die ersten Autos in sein neues Gebäude gestellt.

Sind noch etliche Handwerker auf dem Gelände am Werkeln aber in 2 Wochen sollte der Glaspalast schon begehbar sein.

Da wird er sich freuen, als nunmehr einziger offizieller Ferrari Dealer in München und Umgebung ;-). Starnberg ist nur noch Servicestützpunkt von Ferrari. Das Schreiben von Ferrari ist heute bei mir eingetrudelt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...