Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrsicherheitstraining beim ADAC- eine Katastrophe

rarah

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also Hockenheim wäre mir natürlich lieber. Nordschleife is von München halt noch nen ganz schönes Stück...

Wäre echt SUUUUUPEER! ich mach erstmal mein Abi und meld mich mal Ende Mai bei dir. *freu* :hug:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde Dich wahrscheinlich eher für die Nordschleife buchen :wink: - da hatte ich schon M@rtin und Holz als Insassen dabei und das war echt funny. Hockenheim ist zwar auch schön, kann aber meiner Meinung nach der Nordschleife in Sachen Adrenalin kaum das Wasser reichen.

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe mich grad für ein Young Driver Training angemeldet.

Ich habe selten so nette Leute am Telefon gehabt, bei Anmeldungen etc.

Die Dame war sehr nett, bin positiv überrascht. Besonders das ich kurz vor Feierabend angerufen habe.

Mal Schaun wie das Training wird....Ich berichte dann!

lg,

Lukas

Geschrieben

Ein Young Driver Training habe ich auch vor ein paar Monaten gemacht. Es ist schon ganz lustig, aber leider sind die Gruppen meistens etwas größer. Bei mir waren es 12 Autos - da musste man immer sehr lange warten - dafür ist der Spaß auf der Schleuderplatte wirklich groß. Ein Corsa aus meiner Gruppe wäre beinahe auseinadergefallen (Benzindeckel fliegt runter -> Benzinschwall. Ich habs auf Foto :D , mehrere Radkappen etc.)

Bereut habe ich es aber nicht - und es war verhältnissmäßig günstig (teilweise aber sehr materialmordend)

Geschrieben
Ein Young Driver Training habe ich auch vor ein paar Monaten gemacht. Es ist schon ganz lustig, aber leider sind die Gruppen meistens etwas größer. Bei mir waren es 12 Autos - da musste man immer sehr lange warten - dafür ist der Spaß auf der Schleuderplatte wirklich groß. Ein Corsa aus meiner Gruppe wäre beinahe auseinadergefallen (Benzindeckel fliegt runter -> Benzinschwall. Ich habs auf Foto :D , mehrere Radkappen etc.)

Bereut habe ich es aber nicht - und es war verhältnissmäßig günstig (teilweise aber sehr materialmordend)

Ja hört sich gut an! Ich hab ein Gutschein dafür, also 4 free:D :D

Geschrieben
Ja hört sich gut an! Ich hab ein Gutschein dafür, also 4 free:D :D

Wo und wann findet das Event statt?

Geschrieben
Wo und wann findet das Event statt?

"Event" ist übertrieben zu sagen ;-) Du lernst auf einem ADAC Stützpunkt lediglich dein Fahrzeug besser kennen (Bremsen in allen Variationen, Kurvenfahrten, Schleudern und theoretische Sachen, wie Sitzen, Lenken und Schauen :wink: ). Bei einem Gutschein muss man bei der ADAC Zentrale anrufen und sich einen Termin auf einem ADAC Fahrsicherheitsgelände geben lassen. Dann hinfahren (irgendwann morgends *gähn* und das ganze geht dann über 8, 9 Stunden) und beim Spaß haben nicht vergessen aufzupassen (auch wenn das meiste beim Young Driver Training noch aus der Fahrschule bekannt sein sollte)

Geschrieben

Tim hat es perfekt beschrieben.

Allerdings machen wir das Training von 14-20 Uhr, d.h. bei Flutlicht, da es im November ist!

Naja ich lass mich überraschen!

lg,

Lukas

Geschrieben

War das nen Corsa A? Wenn ja, dann scheint das öfter nen Problem bei denen zu sein. Bei meinem ersten FST hatten wir auch einen dabei... und da ist genau das gleiche passiert ;)

Aber ich habe bisher 2 Fahrsichterheitstrainings gemacht. Das eine habe ich hier in Bremen gemacht. War sehr cool, auch wenn der platz dafür ein wenig klein war.

Das zweite habe ich in Ebsen (bei Lüneburg) gemacht und msus sagen, dass war deutlich besser. Wir haben dort alles mögliche gemacht inkl. einer kleinen Handlingstrecke :) Es war aber sehr spaßig und ich würde es jedem weiterempfehlen :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...