Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Folierung F348

Holgi348ts

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es eigentlich (gelungene) Folierungen auf dem F348 ?

Sind in der Szene ggf. Spezialisten bekannt, die sich das zutrauen, gerade bei einem 348 er mit seinen vielen Ecken, Rippen und Kanten!??:???:

Mit welchem Kostenaufwand müßte man größenordungsmäßig bei einer Komplettfolierung beim 348 rechnen, insbesondere im Verhältnis zu einer Komplettlackierung ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Im letzten Jahr haben die eine Firma gezeigt im TV auf VOX aus BW. Kann jetzt nicht genau sagen ob die in Heilbronn oder in Leingarten sind. Die machen das und alles mit TÜV. Der Boss ist Miss Tuning aus 2010 laut TV Bericht auf VOX.

Sicherlich gibt es einige Firmen.

Geschrieben

Folierung F 348 ..

Bitte bitte,

das Auto ist so schön,

mach das nicht....!

Geschrieben

Ich habe vor 2 Jahren mal eine Folierung für einen Testarossa abgeklärt. Das grösste Problem waren die Rippen, welche die Folierung verhältnismässig (sehr) teuer, bzw. fast verunmöglicht haben.

Der Rat meines Spezialisten: lass es bleiben, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Resultat.

Das dürfte sich beim 348 nicht anders verhalten..

Geschrieben

Erst einmal danke für die Hinweise...:-))!

Geschrieben
Folierung F 348 ..

Bitte bitte,

das Auto ist so schön,

mach das nicht....!

Keine Angst, da soll nix verklebt werden, es geht zunächst nur darum eine Alternative zur Lackierung zu erwägen.

Geschrieben
Ich habe vor 2 Jahren mal eine Folierung für einen Testarossa abgeklärt. Das grösste Problem waren die Rippen, welche die Folierung verhältnismässig (sehr) teuer, bzw. fast verunmöglicht haben.

Der Rat meines Spezialisten: lass es bleiben, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Resultat.

Das dürfte sich beim 348 nicht anders verhalten..

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis.:-))!

Genau nach so einem Feedback / Eindruck habe ich gesucht.

Ich sehe auch das Problem bei den seitlichen Rippen und ggf. bei der Motorraumabdeckung.

Da flucht schon ein Lackierer mit der Sprühpistole, bei den Folierern wird das wohl noch heftiger.O:-)

VG

Holgi.

Geschrieben
Da flucht schon ein Lackierer mit der Sprühpistole, bei den Folierern wird das wohl noch heftiger.O:-).

Guten Morgen Holger,

für eine gute Lackierung solltest Du mit ca. 8.000 - 10.000 Euro rechnen.

Ich habe für die Lackierung inklusive Dellen reparieren, ... 10.000 bezahlt!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Holgi348ts,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei Folierungen ist es nicht ungewöhnlich, dass der Lack beim Entfernen mit abgeht. Gerade bei der bekannten Ferrari Lackierqualität würde ich mir sehr gut überlegen, ob es mir das Risiko wert ist...

Geschrieben
das kann ich leider bestätigen :-(

Lass mich raten: Die Folie hatte kein TÜV-Siegel oder aber es war schon abgelaufen?! Nicht vergessen: Alle zwei Jahre zum Folien-TÜV!!

Geschrieben
Bei Folierungen ist es nicht ungewöhnlich, dass der Lack beim Entfernen mit abgeht. Gerade bei der bekannten Ferrari Lackierqualität würde ich mir sehr gut überlegen, ob es mir das Risiko wert ist...

besonders auf Kunststoffteilen, wo die Haftung generell schon schwierig sein kann.

Ist mir auch schon beim Folienentfernen passiert.

Geschrieben
Lass mich raten: Die Folie hatte kein TÜV-Siegel oder aber es war schon abgelaufen?! Nicht vergessen: Alle zwei Jahre zum Folien-TÜV!!

Seit ihr betrunken, bzgl. der Folien braucht man keinen Tüv nur eine AU wegen der Einstufung der Kleberschadstoffklase :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...