Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aventador Navi "Annäherungspunkte" aufspielen


Siegi

Empfohlene Beiträge

Hallo Lambo Spezialisten,

ist es möglich auf das Navi "Annäherungspunkte" aufzuspielen und diese so einzustellen dass eine akustische Warnung gemeldet wird?

Wenn ja, in welcher Dateiform müssten diese dann vorliegen?

Das ist doch genau die richtige, sinnvolle Tätigkeit für dieses sch. Wetter.:D

Vielleicht hat hier ein Multimediaprofi auch eine Lösung für mein 2. Problem: Ich habe ohne Multifunktionslenkrad bestellt da es hieß man hat trotzdem Zugriff auf alle Funktionen über die Mittelkonsole (LIS)

Ist auch fast so, ich finde jedoch auch nach stundenlangem lesen der Bedienungsanleitung keine Möglichkeit die Sprachsteuerung zu aktivieren, vielleicht habe ich etwas übersehen, wäre schon ärgerlich wenn es überhaupt nicht geht. Eventuell irgendeine Tastenkombination o.ä. ??

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet,

mfg

Siegi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Siegi,

ich bin mir nicht sicher ob meine Aussage auf den Aventador zutrifft, jedoch glaube ich das du diese nicht aktivieren kannst. Als ich damals einen R8 hatte war es nicht anders. Ich hatte keinen Zugriff darauf, weil die Funktionen im Lenkrad nicht vorhanden waren. Da wir ja sehr Audi lastig bestückt sind, nehme ich mal an das es durchaus zutreffen kann.

Bei meinem RS5 gibt es auch nur die Möglichkeit sie über das Lenkrad zu aktivieren. Jedoch kannst du doch mal bei Lamborghini nachfragen. Ein Anruf sollte ausreichend sein.

Hallo Lambo 1988,

ja, das bestätigt leider meine Befürchtung, bin am überlegen ob ich das Multifunktionslenkrad nachrüste obwohl ich eigentlich keine Schalter am Lenkrad möchte.

Kannst Du mir bei den Annäherungspunkten :-) für das Navi (die, die man im Internet käuflich erwerben kann) weiterhelfen ??

mfg

Siegi

bei Ebay stehen immer mal wieder Aventador Lenkräder . Vielleicht wirst Du ja da fündig.

aktuell hier z.B.

http://www.ebay.de/itm/Original-Lamborghini-Aventador-LP720-Neu-Multifunktion-Sport-Lederlenkrad-RS-GTI-/261219869254?pt=DE_Autoteile&hash=item3cd1eae246

Hallo Lambo 1988,

ja, das bestätigt leider meine Befürchtung, bin am überlegen ob ich das Multifunktionslenkrad nachrüste obwohl ich eigentlich keine Schalter am Lenkrad möchte.

Kannst Du mir bei den Annäherungspunkten :-) für das Navi (die, die man im Internet käuflich erwerben kann) weiterhelfen ??

mfg

Siegi

:wink:

hin und wiedertaucht so ein Teil dort auf.Dürfte ja die Version sein,die Du suchst.

Berichte mal gelegentlich was dabei rausgekommen ist

Danke Albertbert,

echt der Hammer, ich wäre nicht im Traum darauf gekommen dass in Ebay Aventador Lenkräder versteigert werden.

mfg

Siegi

Keine Lamborghini-Vertragswerkstatt der Welt wird ein über ebay (!) angeliefertes Lenkrad verbauen.

Im Übrigen ist allein die Idee des Erwerb eines (angeblichen Hersteller-)Ersatzlenkrades für ein nagelneues 700 PS - € 400.000,00 - Supercar über ebay haarsträubend...

  • Gefällt mir 2

Ich habe gerade mal, nur interessehalber, bei ebay unter Aventadorteile nachgeschaut.

Es gibt sogar gebrauchte Bremsscheiben. Eigentlich müsste der Vertrieb solcher Bauteile, speziel für Supersportwagen, gesetzlich verboten werden.

Seitens der Hersteller sollte es möglich sein jeden registrierten Totalschaden, komplett mit allen wichtigen Teilen, einzustampfen.

Zum bewegen eines Supercars gehören nicht nur die finanziellen Mittel zum Erwerb, sondern auch eine gewisse Verantwortung bei der Wartung.

Gruß

Reinhold

Eigentlich müsste der Vertrieb solcher Bauteile, speziel für Supersportwagen, gesetzlich verboten werden.

Sorry OT: finde ich aber etwas zu kurz gedacht! Sollte sich ein Supercar-Eigner beim z.B. Bremsentausch tatsächlich dazu verleiten lassen zu Gebrauchtteilen zu greifen, um ein paar Euro zu sparen, ist ihm eine gewisse Intelligenz abzusprechen, allenfalls anzuzweifeln.

Ich kann mich jedoch sehr gut daran erinnern, wie stolz ich als Kind darauf war, alte Lamborghini- und Ferrariteile zwischen meinen Modellautos auszustellen. Das waren immerhin echte Teile von Autos, deren Besitz ich mir damals, noch nicht mal im Besitze eines Führerscheins, niemals vorstellen konnte.

In der Regel kann sich ein Normalverdiener solche Teile als Gebrauchtteile eher leisten als ein Neuteil, welches zudem keine Geschichte erzählen kann.

Deshalb: warum immer alles verbieten wollen? Ich gehe tatsächlich davon aus, dass sich die meisten Eigner solcher Fahrzeuge auch nicht dem Risiko aussetzen wollen, in die nächste Wand zu fahren, weil die Bremse versagt hat.

btt

Dass es bei Bremsen vielleicht nicht sonderlich vorteilhaft ist auf Gebrauchtteile zurückzugreifen, macht Sinn.

Aber nur weil jemand sich einen Sportwagen leisten kann, muss er noch lange nicht das Geld zum Fenster rauswerfen - zumal genau das vermutlich genau der Grund ist warum er sich einen solchen Wagen leisten kann.

Hier im Forum gab es vor kurzem eine Anfrage für eine Alukugel vom Schaltknauf. Lamborghini wollte für dieses Ersatzteil ein paar Hunder Euro (genauer Preis ist mir gerade entfallen) haben...

Andere Teile, die im Fahrzeug verbaut sind würden gebraucht noch absolut ihren Zweck erfüllen. Genauso funktioniert es auf Schrottplätzen ja auch.

So nebenbei: Es muss nicht nur die Luxusklasse sein. Bereits bei bspw. BMW werden Ersatzteile manchmal zu unverschämt hohen Preisen gehandelt. Und das, obwohl man sie teilweise sogar neu (baugleiche Modelle vom selben(!) Hersteller nur ohne BMW Logo) günstiger bekommt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Siegi,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Aventador (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich hoffe nur, das sich jemand die Bremsscheibe bei ebay, für 2.500-€ in die Vitrine legt.
Ich weiss, was Du meinst und ich kenne auch das besagte Angebot. Trotzdem bin ich gegen ein Verbot. Jeder Aventador-Eigner muss für seine Teilewahl selber dafür gerade stehen, ich persönlich würde bei den Bremsen nicht sparen.

Nur mal am Rande, ich habe einen 1a Industrieroboter für über 14000€ über Ebay verkauft und es war für beide ein Super Geschäft.

Ich habe das Lenkrad jetzt mal ersteigert und werde sehen ob der Anbieter es dann auch wirklich zusendet.

Ich werde das Lenkrad zum 2500 erter Kundendienst mit nehmen zum Händler meines Vertrauens. Sollte sich dort herausstellen dass en nicht zu 100% original und Werksneu ist landet es als Ausstellungsstück in meiner Lambo Garage. Also keine Angst ich riskiere nichts.

ich möchte an diese Stelle nochmals an meine Frage erinnern mit den Annäherungspunken. ( jetzt nennt man diese POIs also Points of Interest )

Mich hätte interessiert ob man diese auf ein Lambo/Audi Navi aufspielen kann mit Warnmeldung bei Annäherung.

Bin übrigens die letzten 3 Tage nur gefahren, Wahnsinn, so viel Spass hatte ich nur mit unserem grünen (hallo Reinhold :)

mfg

Siegi

Finde heraus, welches Navi bei dir verbaut ist. (genaue Navi / Rechner Bezeichnung)

Damit machst du dich dann auf die Suche im Netz.

Bei mir (im vergleichsweise alten BMW) wars mehr oder weniger einfach, die gewünschte Funktionalität zu bekommen.

Habe dabei auch gleich den Startscreen geändert usw. Für Leute, die nicht selbst am Image der Firmware herumfrickeln wollen, gibts auch vorbereitete Images im Netz.

Neben der passenden Firmware müssen die POIs auch entsprechend in die Navi DVD / Kartenmaterial Datenbank integriert werden.

Das geht bei meinem auch manuell - oder wieder als vorbereitetes DVD Image.

Wenn du für Deinen Navi Typ nichts im Netz findest, wirds eher schwer. Ich weiss nicht, wie aktiv die Szene bei den Audi-Navis so ist.

Ich fahr im Übrigen wieder mit der Original DVD ohne integrierte POIs umher, weil die ständige POI Ansage nervt. Weiterhin werden keine Richtungen berücksichtigt und in der Stadt auch POIs in Nebenstrassen angesagt.

Alles in allem eine nette Spielerei, aber nicht praktikabel...

Gruß

Eno.

Hallo Eno,

ich habe mir jetzt ein App für das Iphone besorgt.

Das lädt jedesmal beim öffnen die aktuellsten Daten herunter.

(es zeigt auch die temporären "Messtellen" an):D

Also eigentlich die optimale Lösung.

Da ich das Iphone sowieso immer dabeihabe ist das vielleicht die bessere Version.

So kann ich das LIS (Lamborghini Informations System) schön original lassen.

mfg

Siegi

..Ich habe gerade mal, nur interessehalber, bei ebay unter Aventadorteile nachgeschaut.

Es gibt sogar gebrauchte Bremsscheiben. Eigentlich müsste der Vertrieb solcher Bauteile, speziel für Supersportwagen, gesetzlich verboten werden.

..

Dann müste man den Vertrieb von gebrauchten Fahrzeugen generell verbieten, weis ja auch keiner über welchen Bordstein die mal gefahren wurden und welche Teile des Fahrwerks oder Felge danach evtl. Haarrisse aufweisen..

He Siegi,

Ja, ich denke auch das ist die praktikabelste Lösung.

Und wo wir jetzt das Kind doch beim Namen genannt haben: Bei meinen in die DVD zu integrierenden POIs habe ich auch alle bekannten Standorte für mobile Messtellen eingefügt. Das sind aber so unglaublich viele, dass alle paar Minuten die Ansage kommt.

ggf. noch einen Auto - Ladeadapter fürs Telefon besorgen, dass es bei den GPS aktualisierungen nicht das Akku zu schnell leer geht.

Dein Navi wird ja ausserdem ein Festplatten Navi sein - wahrscheinlich kann man dort eh nicht so gut umhermanipulieren, wie an den alten DVD Navis von BMW.

Wie auch immer, viel Spass und auch mit vermeintlichem App-Schutz nicht übertreiben!

Gruß

Eno.

  • 4 Monate später...

Wie ging eigentlich die Nummer mit dem Lenkrad aus. Hat es gepasst ?

Nur mal am Rande, ich habe einen 1a Industrieroboter für über 14000€ über Ebay verkauft und es war für beide ein Super Geschäft.

Ich habe das Lenkrad jetzt mal ersteigert und werde sehen ob der Anbieter es dann auch wirklich zusendet.

Ich werde das Lenkrad zum 2500 erter Kundendienst mit nehmen zum Händler meines Vertrauens. Sollte sich dort herausstellen dass en nicht zu 100% original und Werksneu ist landet es als Ausstellungsstück in meiner Lambo Garage. Also keine Angst ich riskiere nichts.

ich möchte an diese Stelle nochmals an meine Frage erinnern mit den Annäherungspunken. ( jetzt nennt man diese POIs also Points of Interest )

Mich hätte interessiert ob man diese auf ein Lambo/Audi Navi aufspielen kann mit Warnmeldung bei Annäherung.

Bin übrigens die letzten 3 Tage nur gefahren, Wahnsinn, so viel Spass hatte ich nur mit unserem grünen (hallo Reinhold :)

mfg

Siegi

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...