Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
kurva

Edelstahlauspuffanlage!!

Empfohlene Beiträge

kurva
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Was bringen sie wirklich(Leistung) und welche sind die Besten!?? :evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Big D
Geschrieben

Hallo,

ich kenn mich damit gar nicht aus, aber Eisenmann soll ganz gut sein.

Hammer
Geschrieben

Meine Erfahrungen sind, das der Sound sich stark verbessert.

Aber gerade bei den BMW M Modellen die Leistung negativ drunter leidet.

:-(((°

kurva
Geschrieben

HAHA!!!Dann eher bei Ford!!aber trotzdem merci!!! :-))!

Hammer
Geschrieben

Kannst mir schon glauben, ich weis wo von ich spreche. Bis Dez. 02 hatte ich als Hobby Auto noch einen M3 E46 habe diesen vor und nach der Edelstahlanlage getestet.

m3e46.jpg

Ohne eine Anpassung Ansaugsystem bzw. Elektronik verlieren die M Modelle durch den geringeren Staudruck an Leistung. Die Lautstärke vom Auspuff spielt einem nur etwas anders vor.

Den selben Test hat ein Bekannter von mir mit einem M5 aktuelles Modell auch gemacht, Ergebnis minus 25PS gegen Serienanlage.

Zum Thema der RS hat auch eine handgefertigte Anlage drauf, diese macht sich Positiv bemerkbar da Turbo-Motor und Elektronik + Ansaugsystem Anpassung.

master_p
Geschrieben

Man hat schon ziemlich häufig gehört, dass andere Auspuffanlagen den M Modellen die Kraft rauben. Die M Techniker scheinen ja einen guten Job zu machen, wenn das so ist.

*Off-Topic*

@Hammer:

Darf man fragen, wieso sich jemand, der schon als "Hobby-Auto" einen M3 leisten kann privat auf einen FocusRS umsteigt?

*Off-Topic*

AxelF
Geschrieben

Was habt ihr denn da getestet? Selbstgebastelte?