Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Edelstahlauspuffanlage!!


kurva

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kannst mir schon glauben, ich weis wo von ich spreche. Bis Dez. 02 hatte ich als Hobby Auto noch einen M3 E46 habe diesen vor und nach der Edelstahlanlage getestet.

m3e46.jpg

Ohne eine Anpassung Ansaugsystem bzw. Elektronik verlieren die M Modelle durch den geringeren Staudruck an Leistung. Die Lautstärke vom Auspuff spielt einem nur etwas anders vor.

Den selben Test hat ein Bekannter von mir mit einem M5 aktuelles Modell auch gemacht, Ergebnis minus 25PS gegen Serienanlage.

Zum Thema der RS hat auch eine handgefertigte Anlage drauf, diese macht sich Positiv bemerkbar da Turbo-Motor und Elektronik + Ansaugsystem Anpassung.

Man hat schon ziemlich häufig gehört, dass andere Auspuffanlagen den M Modellen die Kraft rauben. Die M Techniker scheinen ja einen guten Job zu machen, wenn das so ist.

*Off-Topic*

@Hammer:

Darf man fragen, wieso sich jemand, der schon als "Hobby-Auto" einen M3 leisten kann privat auf einen FocusRS umsteigt?

*Off-Topic*

Was habt ihr denn da getestet? Selbstgebastelte?

Also die Jungs von Eisenmann verstehen ihren Job schon, außerdem sind ja auch die von Kelleners von Eisenmann und die haben zwischen 5-10 PS Mehrleistung gemessen. Also jetzt kann man zwar alles anzweifeln, was irgendwie kommerziell ist, aber wenn die von Kelleners das sogar in ihren Katalog und auf ihre Homepage schreiben, dann sollte das schon Hand & Fuss haben.

Ich vermute mal, das ihr gemessen habt und anstatt 343PS eben nur 322 PS oder so hattet (was die normale Streuung wäre).

Christian

korrekt und die Qualität der Serienanlage (zumindest beim E36) ist wohl kaum zu übertreffen. Ich hab immer noch die selbe Anlage drunter und die sieht immer noch ganz OK aus. Watson hat sogar um die 200 000 km mit der selben Anlage gemacht (E36 Limo).

@millm3: stimmt, aber wegen Roststellen tauscht auch kein M3-Fahrer seinen Auspuff gegen nen Eisenmann...

Es geht vor allem um den Sound.

Normal sind die Nachrüst-ESD auch im Gegendruck optimiert, nicht total davon befreit. Außerdem gibt es ja noch genug Auspuffteile (Resonatorbox, Kat, usw.) die noch was gegen den Staudruckfreien Auspuff haben...

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kurva,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Kannst mir schon glauben, ich weis wo von ich spreche. Bis Dez. 02 hatte ich als Hobby Auto noch einen M3 E46 habe diesen vor und nach der Edelstahlanlage getestet.

m3e46.jpg

Ohne eine Anpassung Ansaugsystem bzw. Elektronik verlieren die M Modelle durch den geringeren Staudruck an Leistung. Die Lautstärke vom Auspuff spielt einem nur etwas anders vor.

Den selben Test hat ein Bekannter von mir mit einem M5 aktuelles Modell auch gemacht, Ergebnis minus 25PS gegen Serienanlage.

Zum Thema der RS hat auch eine handgefertigte Anlage drauf, diese macht sich Positiv bemerkbar da Turbo-Motor und Elektronik + Ansaugsystem Anpassung.

Mit meine Kelleners anlange hab ich bis jetzt keinen einzigen ps verloren(ohne Elektronik, aber das kommt noch)

P.S. Original M3 Anlage ist auch aus Edelstahl und sehr leicht bis auf ESD

Klar ist die Original – Anlage aus Edelstahl super Qualität, nur so leise!

Hauptsächlich machte sich bei mir der Leistungsunterschied im Drehzahlbereich bis 5800 u/min bemerkbar.

Auch der Kick bei 5500 u/min war schwächer.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...