Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
corniche

SLS Produktionszahlen

Empfohlene Beiträge

corniche
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

@ All,

bin seit 4 Wochen glücklicher Besitzer eines SLS Flügeltürer Bj.2012. Nach über 10 Jahren 911er Zeit !!.

Nun meine Frage: Wieviel wurden vom SLS Flügeltürer bereits produziert und sind irgendwelche Info´s bzgl. Einstellung der Produktion bekannt ?

Freue mich auf Antworten, Gruss Walter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast oly2905
Geschrieben

Walter, gratuliere dir zu deinem tollen Spielzeug !

Als SLS Eigentümer kannst du dich in die Privatlounge von AMG anmelden. Da die Produktionszahlen gerne verschleiert werden , exakte Zahlen sind nicht mal bei den Black Series Modellen zu erfahren. Im AMG Forum wird auf den Geschäftsbericht.

Viel Spass.

Oliver

Gast OAL - M 6
Geschrieben

Ich weiche leicht vom Thema ab:

Walter, wie bist Du mit dem Auto zufrieden?

Sverigenils
Geschrieben

Glückwunsch zu meinem Traumwagen :-))!X-)

Angeblich werden insgesamt 5000 Coupés und 2000 Roadster gebaut. Offiziell bestätigt ist das allerdings nicht. Wie viele davon bereits fertiggestellt sind, ist daher logischerweise leider auch nicht bekannt.

MfG Nils

F400_MUC
Geschrieben

Die bauen sicher soviel wie sie verkloppen können...

Luimex
Geschrieben
Die bauen sicher soviel wie sie verkloppen können...

mit immer höheren Preisnachlässen....

corniche
Geschrieben

Hallo Jürgen,

ja mit 911 ist da kein Vergleich zu führen. Da ist der SLS gigantisch. Der Porsche ist ein Kracherl - (nicht abwertend gemeint). Der Sound , der Abzug, Durchzug, Straßenlage die Sitzposition das absolut sichere Gefühl wenn Du im SLS sitzt kann nicht mit dem 911 nicht verglichen werden. Ich bin absolut glücklich. Weitere Erfahrungen und Austausch gerne.

Gruss, Walter

AndreasC63
Geschrieben

Der SLS läuft 2015 aus.

corniche
Geschrieben

Das er in 2015 auslaufen soll und als Nachfolger der GT stehen soll habe ich die Tage gelesen. aber wieviel wurden den produziert ? Ich finde keine Zahlen :-(

xoxox
Geschrieben

Zu den BS Modellen gibts recht genaue Zahlen...

C 63 AMG Black Series - urspr. eingeplant 600, aufgrund der hohen Nachfrage und genug Zeitreserven im Produktionszeitraum auf 800 aufgestockt, ausverkauft

SLS Black Series Coupé - 350 Stück weltweit, ausverkauft

Bzgl. der vorangegangenen BS Modelle müsste ich mal in meine Unterlagen schauen, ca. 500 Coupés und 2000 Roadster ist im übrigen eine recht gute Schätzung!

netburner
Geschrieben
ca. 500 Coupés und 2000 Roadster ist im übrigen eine recht gute Schätzung!

Für was? Vom SLS waren schon über 6.000 Stück gebaut, bevor der Roadster überhaupt vorgestellt wurde. Mittlerweile ist man mit der Produktion (inklusive Coupé, Roadster, GT Coupé und GT Roadster) längst jenseits der 10.000.

xoxox
Geschrieben
Für was? Vom SLS waren schon über 6.000 Stück gebaut, bevor der Roadster überhaupt vorgestellt wurde. Mittlerweile ist man mit der Produktion (inklusive Coupé, Roadster, GT Coupé und GT Roadster) längst jenseits der 10.000.

eine "0" vergessen :D...sorry...

In der PL hat jemand das mit DIESEM Rechenbeispiel wohl recht genau mal ausgerechnet...ist aber schon 'nen Jahr her!:wink:

xoxox
Geschrieben

Also Rolle Rückwärts: man kann lediglich das Tagfahrlicht via Bordcomputer beeinflussen. Bei einem anderen, älteren AMG Modell anderer Baureihe bei uns, geht es noch, den Lichtsensor zu deaktivieren - hat aber auch noch den alten Lichtschalter. Sorry, dass ich falsche Hoffnungen geschürt habe...

Gast OAL - M 6
Geschrieben

Laut Auskunft der Mercedes-Niederlassung "Autohaus Allgäu" wurden bisher knapp 8.000 Stück SLS (alle Modelle) gebaut.

Für dieses Jahr gibt es keine Kontingente mehr und 2014 wird das Auto nicht mehr hergestellt.

Feierabend.

netburner
Geschrieben

Der gelbe SLS Black Series auf der IAA ist Nummer 10.326. Da Mercedes konsequent durchnummeriert, gehe ich nicht davon aus, dass da irgendwo 2.000 Stück ausgelassen wurden.

Gast OAL - M 6
Geschrieben

Ich lege meinem Ansprechpartner im "Autohaus Allgäu" die Zahl 10.326 morgen vor :???:

Bin auf seine Stellungnahme gespannt und werde berichten.

netburner
Geschrieben

Wenn er dir dann mit der Erklärung kommen will, dass die Black Series in den 10-tausendern erst beginnen und vorher eine Pause wäre: Ich habe aus jedem Tausenderbereich Fahrgestellnummern selbst gesehen, es dürften also definitiv mehr als 10.000 bereits gebaut sein.

Gast oly2905
Geschrieben

Jetzt einen der letzten Flügeltürer sichern macht Sinn .

Felix
Geschrieben
Jetzt einen der letzten Flügeltürer sichern macht Sinn .

Sehe ich auch so. Besonders gefragt sein, werden langfristig sicher die Modelle mit dem spät eingeführten RIDE CONTROL Fahrwerk: http://www.mercedes-fans.de/news/news_artikel/id=2799

Muhviehstar
Geschrieben

Ich denke eher, dass der SLS GT, bzw. SLS GT Roadster, recht gefragt sein werden.

MFS
Geschrieben

Vom SLS wurden bisher allover etwas über 10.000 Stück gebaut. Aktuell sind keine neuen Bestellungen mehr möglich. Es gibt nur noch eine Hand voll Lagerfahrzeuge. Auf der LA Motorshow Ende November wird eine letzte, limitierte "Final Edition" kommen, die technisch auf dem GT aufbauen wird. Mit Sicherheit wird diese auch schnell vergriffen sein. Produziert wird diese "Limited Edition" dann von ca. 02/2014 bis 06/2014. Dann ist Feierabend. Endgültig :(

Luxusburg
Geschrieben

Kann man auch keine BS mehr bestellen?

Gast OAL - M 6
Geschrieben
Kann man auch keine BS mehr bestellen?

Nein. Ausverkauft.

Luxusburg
Geschrieben
Nein. Ausverkauft.

Danke für die Information. Schade.