Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zeitung Sound off und Bmw 16:9 Navi


Timo1976

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wer von Euch hat die Sound off gelesen?

Dort wird von einem Hersteller erzählt, der das BMW Navi erweitern kann.

DVD

Dolby Digital

SMS

Auf das Steuergerät zugreifen

Fahrtenbuch

MP3 Spielen

DIVX

Video CDs

Wird auf der Messe in Sinsheim vorgestellt.

Hat jemand da schon Infos? Preise?

Dank an alle.

P.S habe es mal eingescannt nach einigen Anfragen!

-----------------------------------------------------------------------

sascha1.jpg

Sascha2.jpg

sascha3.jpg

sascha4.jpg

sascha5.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So... hab ich Euch gefunden :wink:

Interessant wo sich das überall verbreitet...

Keine Angst - es ist kein Aprilscherz, sondern funktioniert wirklich... mittlerweile sehr stabil, wer will, kann sich die aktuelle Betaversion von meiner Homepage (http://www.car-amp.de) runterladen - ab Anfang Mai gibt's allerdings wieder ne neue Version mit einigen Bugfixes und Neuerungen...

Der Rechner ist übrigens ein "normaler" Rechner, es funktioniert mit jedem PC ab ca. 200 MHz (für MP3) bzw. 800 MHz (für Videos)...

Viele Grüsse,

Martin

na das ist mal eine coole Sache :-))!

Bei den features lese ich:

- Aufzeichnung der Fahrparameter (Drehzahl, Geschwindigkeit etc.)

da könnte man doch bestimmt Geschwindigkeits getriggerte Messungen damit machen... so zB 100-200 km/h etc.. :)

zur Info: für eine der nächsten Versionen (kann aber Juli/August werden) ist eine OBD-2-Schnittstelle geplant, dann kann mal alle Daten, die über diese Schnittstelle kommen, graphisch anzeigen (Drehzahl, Geschwindigkeit, Öltemperatur, ...)

Nähere Infos gibt's hier: http://www.obd-2.de

Viele Grüsse,

Martin

funktioniert das ganze nur zusammen mit einem Navi System oder kann man auch einfach ein kleines TFT-Display verwenden?

Dann brauch ich nur noch einen geeigneten PC der mit Bordnetzt funktioniert und ein passendes Display und schon hat mein alter 5er volle Kanne Multimedia :D

Klaro geht's auch mit nem kleinen TFT - kein Problem. Zur Steuerung kannst z.B. die kleine Logitech-Maus (siehe Homepage-News) verwenden oder wir "zapfen" das MID an wenn Du eins hast...

Beim 5er + 7er (nur E38) bin ich momentan dabei, eine Ansteuerung für das Display in der Instrumentenkombi zu basteln, damit die MP3-Titel da auch erscheinen...

MM

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Timo1976,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Noch eine Frage: wie steht's mit einem 5er E39?

- letzter Stand von Navi/Display incl. DVD-Laufwerk

- Audio ist Individual High Audio (falls nicht bekannt: das ist das "normale" DSP-Professional, nur daß alle Lautsprecher durch bessere ersetzt sind und der DSP umprogrammiert ist).

Was geht (wird gehen) auf dieser Basis?

@amc:

sollte kein Problem sein, allerdings weiss ich nicht ob die Einspeisung des Audiosignals über TAPE-IN beim DSP auch geht ?

@millm3:

der Prototyp aus der Sound-Off ist mit einem DC/AC-Wandler gespeist, bin aber momentan am Testen mit ITX-Systemen, die direkt 12V-Einspeisung erlauben... schaut bis jetzt sehr gut aus...

Vibrationen sind (bisher) kein Problem - die Platte läuft bei mir im Auto schon seit über 2 Jahren (lief auch schon mit der Vorgängerversion)... nur sollte man die Platte senkrecht einbauen und ggf. eine Notebookplatte verwenden, die sind mechanisch stabiler gebaut...

Du kannst Windows natürlich auch auf DOC oder CF installieren, aber welchen Vorteil hätte das ?

Ich werd demnächst voraussichtlich auf Win2K oder XP umstellen und den Ruhezustand unterstützen, dann dauert das Booten nicht mehr 45 Sekunden sondern nur noch 10 Sekunden...

MM

Es ist das System von meiner Homepage unter News, ganz unten.

Gibt es mit 800 MHz und TV-Out, ist zwar keine PIII-CPU, aber meine 3 Testgeräte die bei mir grad rumstehen funktionieren super... hab bis jetzt alles ausser DVD getestet.

MM

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...