Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erstes Bild Porsche 991 GT2


Headgear

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Bild Ist einfach ein "geshoppter" 991 Turbo mit BBS Felgen und Flügel.....

Auch die Infos sind nur schwer zu glauben....

Gleiche Leistung wie der Turbo S, nur ohne Allrad (das PDK-S analog zum Gt3 kommt dürfte feststehen) ist kaum Vorstellbar. Die Leistung wird wohl eher 580+ PS betragen, und das 2015 bereits ein GT2 RS nachgeschoben wird halte ich auch für unwahrscheinlich, so dreist verärgert nicht mal Porsche seine Kunden!

Einzige denkbare Alternative wäre, das man Analog zum GT3/RS den Weg der stärkeren Separierung zwischen renntauglichem Straßenauto und straßentauglichem Rennauto geht.

Das hingegen würde wohl den Turbo S dann eigentlich überflüssig machen und man hätte die Turbo S Leitung als WLS für die normalen Turbos anbieten können.

Aber Porsche geht halt schon immer "seinen" Weg.....

Das nur meine bescheidene Denke.

mdw95

P.S. das der GT2 mal wieder den Fahrdynamischen Benchmark setzen wird steht wohl ausser Frage, und ich kann mir gut vorstellen das Porsche die Aktive Aerodynamik beim GT2 noch weiter ausreizt.

Sehe ich ähnlich wie mdw95.

Bei den wassergekühlten Modellen hat die Regel "Turbo +10% dessen Leistung = GT2" für die Modelle der ersten Serie jeweils ganz gut gepasst.

Daher sind 570 PS wohl am unteren Ende, 580 PS realistisch und alles darüber erwarte ich ehrlich gesagt nur, wenn Porsche bei der Erprobung feststellen muss, dass die jetzige Benchmark bei der Entwicklung, der 997 GT2 RS, nicht in Schach gehalten werden kann. Nichtsdestotrotz könnte ich mir sogar für diesen Fall vorstellen, dass die Leistungsdaten nicht angepasst werden, aber die Modelle jeweils deutlich nach oben streuen.

Eine 6 vorne in der Leistungsangabe kann ich mir kaum vorstellen. Das würde doch für den RS dann bedeuten, dass man schon grob in die Region der 700 PS vorstossen muss, das übersteigt schlicht und ergreifend meinen Horizont... :-o Zumal es zu bedenken gilt, dass der 991 GT2 RS mit kleinerem zeitlichen Abstand zum 918 kommt im Vergleich zu 997 GT2 RS vs CGT. Ich denke daher möchte man auch nicht den 918 in Verlegenheit bringen.

Auf jeden Fall verdrücke ich schon jetzt ein drittes Tränchen, da nach GT3 und Turbo absehbar ist, dass ein drittes Haben-Will-Modell als Handschalter verloren geht... :cry:

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Headgear,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja. Im Teamspeed ist auch schon die Diskussion entbrannt ob GT2 oder GT3RS. Ich denke aber, dass es sich um den RS handeln wird. Speziell der mittige Auspuff lässt mich zu dieser Überzeugung kommen.

Wie war es denn beim 997? Kam erst der GT3 RS und dann der GT2, richtig?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...