Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vergleichstest Wiesmann GT MF5, Mercedes SLS AMG GT, Audi R8 V10 Plus und Nissan GT-R


Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

Gast Wiesel348

Auszug aus dem Vergleichstest Mercedes SLS AMG GT, Wiesmann GT MF5, Nissan GT-R und Audi R8 V10 Plus im AUTO BILD SPORTSCARS Nr. 6 - Juni 2013:

"Durch den knapp bemessenen Türausschnitt hangelt sich der Fahrer über die breite Türschwelle in die Höhle des engen Fussraums, die spärlich gepolsterten Schalensitze drücken vor allem im oberen Bereich gegen die Schulterblätter - man sitzt eher drauf als drin."

"In Verbindung mit dem relativ kurz übersetzten Getriebe setzt sich das potente Kleinseriengefährt in allen Elastizitätsmessungen an die Spitze."

"Darüber hinaus beschleunigt der GT MF5 auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, schrubbt mit definiert dosierbaren, unermüdlichen Stahlbremsen samt akkurat regelndem ABS Überschusstempo routiniert herunter und erringt so knapp den Sieg im Längsdynamikkapitel."

"...Fortschritte im Fahrwerksbereich...."

"Das Fahrwerk ist nun deutlich härter abgestimmtund dennoch schluckfreudiger, bleibt selbst in schärferen, von Unebenheiten gezeichneten Autobahnkurven bei hohem Tempo stabil."

"Nonchalant reicht er selbst kleine Unebenheiten knallhart durch, hohe Wind- und Fahrgeräusche dominieren das Geschehen, besonders oberhalb von 250 km/h zischt es heftig an den Seitenscheiben."

"Zum unvorhergesehenen Helden des Tages avanciert ungeachtet dessen der Wiesmann. Untersteuern ist ihm fremd, Übersteuern nur in hilfreich portionierten Dosen. Weder Bremsen noch Reifen brechen bei ihmjemals ein - der Vorteil des geringen Gewichts, ebenso wie die tückenlose Agilität. Das Fahrwerk schluckt Kerbs, ohne zu mucken, während der Motor auf den Geraden bärig anschiebt."

"Die Sitzposition ist gewöhnungsbedürftig, die gewölbte Haube versperrt eine optimale Sicht. Seine Fabelzeit beeinträchtigt das nicht - womit der GT MF5 seinen sündhaft teuren Preis zumindest teilweise rechtfertigt."

Fazit:

"Der Wiesmann ist sündhaft teuer und unpraktisch, brennt aber wie kein Zweiter um die Rennstrecke und macht dabei einen Heidenspass."

Die Aussagen kann ich mehrheitlich bestätigen, ausser die Beurteilung der Schalensitze. Obwohl ich über 190 cm gross bin und schon dünner war, sitze ich sehr gut. Möglicherweise war im Testwagen die S-Version verbaut.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was soll das geblabbere wegen der Sitze? (Im Artikel)

Es sind die Hardcore Sitze. Klar sind die härter. :wink:

Ansonsten gibt's ja auch die "normalen" Sportsitze.

Die haben übrigens auch einen hervorragenden Halt. :-))!

Schön das man sich dieses mal nicht nur über das Kofferaumvolumen ausgelassen hat.

Der MF-5 ist ein super Sportwagen keine Frage.

Beim Ferrari regt sich auch niemand wirklich über den Preis auf.

Exklusivität ist halt nicht zum Preis eines GT-R zu haben.

Was ich absolut nicht verstehe ist der Punkt "unpraktisch"! :???::-o:???:

Ein paar Urlaubswochen mit Gepäck (Frauengepäck wohl bemerkt) sind überhaupt kein Problem!

Das die Haube beim Turbo gewölbter als beim Sauger ist finde ich auch nicht wirklich dramatisch. Und ich bin nur 176cm. :wink:

Naja, wenn man haubentechnisch die lange flache Nase von GT-R und SLS und die abfallende Front des R8 danebenstellt und der gleiche Redakteur von einem ins andere Auto hüpft, um die Übersichtlichkeit zu beurteilen, kommt eben sowas dabei raus :D

Über die Sitze kann ich auch nix Schlechtes sagen, wenn ich nicht schwer irre, bin ich genau das getestete Auto letztes Jahr gefahren und ich bin bekanntlich figurtechnisch auch kein Kind von Traurigkeit. Ich saß auf jeden Fall bestens.

Gast Wiesel348
Was ich absolut nicht verstehe ist der Punkt "unpraktisch"! :???::-o:???:

Ein paar Urlaubswochen mit Gepäck (Frauengepäck wohl bemerkt) sind überhaupt kein Problem!

Das die Haube beim Turbo gewölbter als beim Sauger ist finde ich auch nicht wirklich dramatisch. Und ich bin nur 176cm. :wink:

Du hast eben eine gute Frau! :-))!

Der Unterschied bei der Haube ist schon eklatant und schränkt die Übersichtlichkeit merklich ein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Wiesel348,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...